• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Kaufberatung Kamera mit Verschwimmeffekt

kompakt-fan

Themenersteller
Moin zusammen,

@Mod:
Falls meine Anfrage hier falsch ist, bitte verschieben ...

Ich hab hier die Tage in irgendeinem Thread mal was von einem "Verschwimmeffekt" bei einer Kamera gelesen, weiß aber nicht mehr, um welche Kamera es sich dabei gehandelt hat ... kann jemand von euch helfen?

Vielen Dank im voraus.
Viele Grüße und einen schönen Tag.

"Verschwimmeffekt" bei einer Kamera gelesen

bestimmt eine Casio :evil:

Solche Software-Spielereien gibt es es auf manchen Knipsen. Das liefert aber oft unschöne Ergebnisse, wenn man genauer hinsieht. Gerade bei den Übergängen scharf -> unscharf sieht das meistens sehr unglücklich aus. Das ist eher als Spielerei gedacht, als für schöne Bilder. So was würde man besser nachträglich am PC hinkriegen.

Dann lieber gleich eine Kamera mit geringer Schärfentiefe und gutem Bokeh. Zu diesem Thema gibt es hier schon einen Thread: "Kompakte mit geringer Schärfentiefe":

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=689004

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich trifft das doch auf jede neue Kamera mit dem matschigen BSI-CMOS zu...:rolleyes:

Ansonsten haben einige aktuelle Olympus-Knipsen sogenannte "Art-Filter" an Bord, könnte sein, dass es da einen derartigen Effekt bei gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Meinst da Kameras die den Hintergrund unscharf darstellen?

uns schon habe ich wieder einen Sammelthread mehr :D

Hallo,

ich bin nicht sicher ob er unbedingt eine Kamera mit geringer Tiefenschärfe sucht. Solche Kameras sind normal ja die teureren wegen entsprechendem Sensor und Objektiv. Es gibt inzwischen auch Kameras die das ganze einfach nur simulieren. Ob er in dem Sammelthreat richtig aufgehoben ist?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten