• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera im Flieger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Kesi !

Also beim Objektivkauf kannst du es reklamieren, wenn es nicht funktioniert. Du hast doch Gewährleistung auf das Objektiv. Beim Verreisen sieht es leider wirklich schlecht aus. Mein Handgepäck ist immer mein Fotorucksack "mit dem was möglich ist". Das maximale Gewicht und die Größenbeschränkung ist das Problem. Pack mal ein 400 / 2,8 zusätzlich ins Handgepäck. Das darfst du schön aufgeben...... leider.....

Gruß aus Hamburg,

Ralf (der die Sprengstoffkontrollen am Hamburger Flughafen nur zu gut kennt und genau deshalb immer noch 30 Min früher vor Ort ist)

Gut, alles richtig. Aber wenn man sich mal anschaut wie mit Pakten umgegangen wird, möchte man am liebsten die nächsten Objektivkäufe direkt am Werk tätigen :ugly:

dito
Alles andere ist undenkbar.

Aus welchem Jahrtausend stammt denn die Meinung, dass Koffer nicht geröntgt werden?

Richtig, die werden sogar viel intensiver geröntgt. Die Koffer fallen mitunter fünf oder zehn Meter tief. Für Kleidung ist das egal, aber mechanisch empfindliche Geräte haben da nichts verloren. Es hat ja einen Grund, weshalb man beim Fliegen Hartschalenkoffer verwendet.

[…] aber nochmal schlau machen, ob es nicht doch möglich ist, es als Handgepäck mitzunehmen.[…]
Maßgabe sind da die Jungs an der letzten Kontrolle und denen ist es je nach Lust und Laune relativ gleichgültig, ob die von der Gepäckaufgabe noch der Meinung waren, es ginge als Handgepäck mit … Stative werden flott mal als Schlagwerkzeug angesehen und dann stehst da und grummelst. Diskutieren bringt auch nichts. Auch nicht das Argument, dass das 70-200 mit seinen anderthalb Kilo sehr schön geworfen werden könne.
Aus eigener Erfahrung daher : Ins Hauptgepäck und hoffen ;)

Bei USA reisen muss der Koffer sogar offen sein, dh nicht abgeschlossen sein.
Guter Nebenerwerb für manch einen Flughafenmitarbeiter.

Alles ins Handgepäck. Das Problem ist eher das eine grosse Fotoausrüstung nicht unbedingt in einen Handgerpäckkonformen Fotorucksack passt, was mir persönlich auch noch sorgen bereitet, wenn ich im Herbst in die USA fliege.

Guter Nebenerwerb für manch einen Flughafenmitarbeiter.
Es gibt entsprechende Schlösser.
Und ein Koffergurt wirkt wunder.
Ist alles kein Hindernis, aber das öffnen kostet Zeit. Und dadurch wird das Risiko minimiert.
Kamerausrüstüng gehört trotzdem nicht ins aufgegebene Gepäck).

Alles ins Handgepäck. Das Problem ist eher das eine grosse Fotoausrüstung nicht unbedingt in einen Handgerpäckkonformen Fotorucksack passt, was mir persönlich auch noch sorgen bereitet, wenn ich im Herbst in die USA fliege.
Die Größe ist nicht wirklich das Problem. Aber das Gewicht.

Gruß!
der Joe

Jup, diese TSA-Schlösser für USA-Reisen sind sehr zu empfehlen. Beim letzten Rückflug aus Las Vegas hatte ich auch die Nachricht im Koffer, dass er von der TSA "zufällig" ausgewählt wurde zur Durchsuchung. Vermutlich war das im Koffer befindliche Stativ inkl. Stativkopf der ausschlaggebende Grund. Schließlich hätte es ja auch ne Bazooka sein können oder so. Aber Koffer war wieder ordentlich eingeräumt, verschlossen und sogar die Gurtbänder wieder exakt drum befestigt worden - da kann man nicht meckern.

Ansonsten hatte ich neben Kamerarucksack noch ne Laptoptasche dabei und bei keinem der Boardings hat irgendwer was moniert wegen zuviel Handgepäck. Bin allerdings auch nicht Billigstfluglinie geflogen, die würden da evt. nochmal ganz anders drauf schauen.

Just my 2 Cents,

Stephan

Maßgabe sind da die Jungs an der letzten Kontrolle und denen ist es je nach Lust und Laune relativ gleichgültig, ob die von der Gepäckaufgabe noch der Meinung waren, es ginge als Handgepäck mit … Stative werden flott mal als Schlagwerkzeug angesehen und dann stehst da und grummelst.
...

Danke für den Tip! Dann kommts also wie gewohnt in den Koffer...

Jup, diese TSA-Schlösser für USA-Reisen sind sehr zu empfehlen. Beim letzten Rückflug aus Las Vegas hatte ich auch die Nachricht im Koffer, dass er von der TSA "zufällig" ausgewählt wurde zur Durchsuchung. Vermutlich war das im Koffer befindliche Stativ inkl. Stativkopf der ausschlaggebende Grund. Schließlich hätte es ja auch ne Bazooka sein können oder so. Aber Koffer war wieder ordentlich eingeräumt, verschlossen und sogar die Gurtbänder wieder exakt drum befestigt worden - da kann man nicht meckern.

Ansonsten hatte ich neben Kamerarucksack noch ne Laptoptasche dabei und bei keinem der Boardings hat irgendwer was moniert wegen zuviel Handgepäck. Bin allerdings auch nicht Billigstfluglinie geflogen, die würden da evt. nochmal ganz anders drauf schauen.

Just my 2 Cents,

Stephan

Super, hab grad was gelernt und weiss ich was ich noch besorgen muss :) Laptop muss auch mit...sowie mein Rucksack, der ist aber ziemlich gross, nicht so gross dass er nicht oben reinpassen würde, aber normales Handgepäck hat er auch nicht.

Ne andere Frage an die USA reisenden, habt ihr euch die Mühe gemacht eure Ausrüstung vor der Abreise beim Zoll zu registrieren ? Damit es bei der Wiedereinreise kein Zollärger gibt. Gibt wohl so ein Formular. Wenn ja , wie hoch ist der Aufwand, bzw wie leicht geht das ? Sorry dass ich den Thread grad für mich auch zu nutzen versuche.

Ne andere Frage an die USA reisenden, habt ihr euch die Mühe gemacht eure Ausrüstung vor der Abreise beim Zoll zu registrieren ? Damit es bei der Wiedereinreise kein Zollärger gibt. Gibt wohl so ein Formular. Wenn ja , wie hoch ist der Aufwand, bzw wie leicht geht das ? Sorry dass ich den Thread grad für mich auch zu nutzen versuche.

Schau mal oben unter:
*** ANGEPINNT - ÜBERSICHT ALLER WICHTIGEN THREADs ***
(Teil 1, Allgemeines, Zoll)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kesi !

Also beim Objektivkauf kannst du es reklamieren, wenn es nicht funktioniert. Du hast doch Gewährleistung auf das Objektiv. Beim Verreisen sieht es leider wirklich schlecht aus. Mein Handgepäck ist immer mein Fotorucksack "mit dem was möglich ist". Das maximale Gewicht und die Größenbeschränkung ist das Problem. Pack mal ein 400 / 2,8 zusätzlich ins Handgepäck. Das darfst du schön aufgeben...... leider.....

Gruß aus Hamburg,

Ralf (der die Sprengstoffkontrollen am Hamburger Flughafen nur zu gut kennt und genau deshalb immer noch 30 Min früher vor Ort ist)

Ja natürlich, da hast du vollkommen recht!
Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass es nicht nur damit getan ist sich Gedanken um Flughafenpersonal zu machen. Versandunternehmen stehen dem in nichts nach.
Für den Gebrauchtkauf bspw.

Hallo Kesi !

Haengt immer von der Airline ab. Ich fliege meistens mit 2 Stuecken Handgepaeck, einem Peli Koffer und einem mittleren bis grossen Fotorucksack. Beide zusammen wiegen voll so um die 25 kilo. Hat bei Lufthansa bis jetzt noch nie Probleme gegeben (innerhalb EUropas), selbst wenn der Flieger so voll war das sie am Gate nur Leute mit einem Stueck Handgepaeck durch gelassen haben, durfte ich mit beiden Handgepaeck stuecken in die Kabine.

Es gibt entsprechende Schlösser.
Und ein Koffergurt wirkt wunder.
Ist alles kein Hindernis, aber das öffnen kostet Zeit. Und dadurch wird das Risiko minimiert.
Kamerausrüstüng gehört trotzdem nicht ins aufgegebene Gepäck).
Auch am Flughafen kann man (sehr) viel Zeit haben.

Nehmen wir den Vorabendcheck-In. Da stehen die Koffer stundenlang am Flughafen und je nach Keller und Flugsteig auch sehr lange alleine rum.

Auch bei der Beladung selber hätte man genügend Zeit, wenn man nämlich im Flieger auf die nächsten Koffer wartet. Nicht jeder Flieger hat Container.

Auch am Flughafen kann man (sehr) viel Zeit haben.

Nehmen wir den Vorabendcheck-In. Da stehen die Koffer stundenlang am Flughafen und je nach Keller und Flugsteig auch sehr lange alleine rum.

Auch bei der Beladung selber hätte man genügend Zeit, wenn man nämlich im Flieger auf die nächsten Koffer wartet. Nicht jeder Flieger hat Container.

Ja sicher.
Aber genau deshalb sollte in den Koffer nichts wertvolles und der Koffer so gut wie möglich gesichert werden.
Verstehe den einwand nicht so ganz.

Gruß!
der Joe

DAs ist eh egal. Die Schlösser dieser Flugkoffer wie von Samsonite sind mit einem Handgriff offen, wenn man weiß wie es geht. Eben für die Kontrolle am Flughafen. Es ist völlig egal, ob die abgesperrt sind oder nicht. Wenn man einen Koffer wirksam absperrt muss man damit rechnen, dass das Schloss aufgebrochen wird und nachher kaputt ist. Das ist aber keine Spezialtiät von den USA, das ist überall so.

USA Reisenden wird ausdrücklich empfohlen den Koffer nicht zu verschliessen, sonst kann es passieren dass der Koffer kaputt ist. Das ist meine Information.

Verschlossene Koffer sind verdächtig, und wenn du den Schaden hast, ist das Gejammer gross.

Auf keinen anderen Flügen soll der Koffer explizit unverschlossen sein.
Ob man ein Samsonit Schloss aufbekommt oder nicht sei dahin gestellt. Ohne SChlüssel tut es dem Schloss jedenfalls nicht gut.

USA Reisenden wird ausdrücklich empfohlen den Koffer nicht zu verschliessen, sonst kann es passieren dass der Koffer kaputt ist. Das ist meine Information.

Einfach ein TSA Schloss dran machen. Dazu hat der Zoll Schlüssel.
Mache ich immer und es hält zumindest jemanden ab der mal auf die Schnelle reingreifen will.
Und ich habe zu 90% einen Zettel drin das der Zoll es aufgemacht hatte aber die Schlösser sind dann immer wieder dran.

Verschlossene Koffer sind verdächtig, und wenn du den Schaden hast, ist das Gejammer gross.

Das stimmt so nicht.
Verschließen mit dem TSA-Schloß ist natürlich erlaubt.
Bei anderen Schlößern darf man aber keinesfalls verschließen.

Kein Schloß an einem Koffer bietet Schutz. Es ist nur ein Erschwernis. Geklaut wird immer da wo es am leichtesten möglich ist.

Gruß!
der Joe

Das stimmt so nicht.
Verschließen mit dem TSA-Schloß ist natürlich erlaubt.
Bei anderen Schlößern darf man aber keinesfalls verschließen.

Kein Schloß an einem Koffer bietet Schutz. Es ist nur ein Erschwernis. Geklaut wird immer da wo es am leichtesten möglich ist.

Gruß!
der Joe

Wer kein TSA Schloss hat , sollte den Koffer auflassen, weil er sonst beschädigt wird , oder ?????? Da meine ich doch die ganze Zeit :)

Solltest du irgendwann mal Gelegenheit haben, bei der Gepäcksortierung am Flughafen zuzusehen - nütze diese und schau, wie Koffer aus 4m Höhe vom Förderband in einen Container gekippt werden. Danach wirst du nie wieder einen Wertgegenstand ins Reisegepäck geben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten