Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hallo, könnte mal jemand Indoor-Sportaufnahmen der RX100 einstellen oder einen Link wo man solche begutachten kann ?
Danke im voraus !!!
Gruß
Tizzy
Einfach im Bilderthtead schauen
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=10186782&postcount=347
VG Oli
Der Autofocus hat sich ja bei diesen Sportaufnahmen nicht gerade plagen müssen. Sportaufnahmen, die eine Kamera fordern schauen anders aus
mein nörgeln war auf die antwort (die du nicht gemacht hast) "zeigt, dass die rx100 auch sport kann", abgestimmt.
Frage, kann die RX100 in Hallen auch den Tischtennis-Sport vernünftig einfangen oder ist hier doch eher eine Spiegelreflex gefragt ?
Wer hat hier Erfahrungen gemacht und wo liegen die Grenzen ?
Gruß
tizzy
Sportaufnahmen, die eine Kamera fordern schauen anders aus
Hmm, das sind zwei unterschiedliche Aussagen.zeigt, dass die rx100 auch sport kann.
Es gibt keien festen Grenzen. Hängt immer von der Lichtsituation und wie nah man ’ran kann ab. Und wenn DSLR, dann ist es auch nicht mit einer Eisnteiger DSLT getan. Bei Sport ist bestes und somit teuerstes Glas gefragtFrage, kann die RX100 in Hallen auch den Tischtennis-Sport vernünftig einfangen oder ist hier doch eher eine Spiegelreflex gefragt ?
Wer hat hier Erfahrungen gemacht und wo liegen die Grenzen ?
Bei TT muss der Ball nicht scharf sein. Da haben die Bilder sogar mehr Dynamik, wenn der Ball verwischt. Hauptsache der Körper des Spielers ist scharf und selbst eine verwischte Schlaghand ist imho schön.Nun beim Tischtennis sind die Bewegungen natürlich vom Ball her noch flotter ...
Bei TT muss der Ball nicht scharf sein. Da haben die Bilder sogar mehr Dynamik, wenn der Ball verwischt. Hauptsache der Körper des Spielers ist scharf und selbst eine verwischte Schlaghand ist imho schön.
Da bringen dir Beispielbilder nicht viel, denn entscheidend ist das vorhandene Licht! Je mehr Licht, desto weniger Anspruch an die Kamera.
Wenn Aufnahmen vom TT dein Haupteinsatzzweck sind, dann würde ich dafür keine RX100 empfehlen! Das geht zwar vielleicht vom Licht her noch ganz gut, aber mit einer Spiegelreflex deutlich komfortabler und vor allem schneller in den Punkten Auslösung und interner Bildverarbeitung.
Nur zu verständlich, ich will ja auch klein und kompakt. Seis drum, irgendwer hat hier mal Bilder vom Handball in der Halle gepostet, schau einfach mal die letzten Seiten im Beispielbilderthread der RX durch. Machbar ist vieles, die Ausbeute wird halt nicht so hoch sein.
Was denkst du, woran es scheitern könnte? Außer den bisher besprochenen Punkten...