• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

K7 Alphatester! Wer sind die Glücklichen?

was du nicht sagst. DER fritzstalker (the one and only)? :)

also ich gratuliere unseren testern auh zu dem gerät :-)
der menümonitor sieht jedenfalls schonmal etwas übersichtlicher aus als der an meiner k20d :-)

Und Firmware 1.0 bekommt Ihr ja auch bald zur Verfügung gestellt.
Dann könnt Ihr die Sau rauslassen.:top:

Verstehe. :)

Na, da bin ich dann mal auf den Testbericht gespannt. Die ersten Berichte der Alpha-Tester hier lesen sich ja auch schon sehr gut!

Und was ich noch loswerden möchte: DIE KAMERA MACHT EINEN ******* SPAß, DAS KÖNNT IHR EUCH NICHT VORSTELLEN! :top:
Das sage ich nicht, weil ich euch ärgern will, sondern damit eure Vorfreude ins Unermäßliche steigt!!! :D

man ich freu mich mehr auf eure erfahrungsberichte, als auf (übernächste) weihnachten :D

mal sehn ob ende des monats bei den roadshows die k7 dabei ist, geh mal stark davon aus, jemand ne "vorahnung"?

Wie gewünscht mal ein Bild bei ISO500.

3965363563646433.jpg

Da hat sich Pentax aber die objektivsten, markenoffensten Leute rausgesucht, die sie im Forum finden konnten :p Jetzt fehlen noch Kalsi und ein paar andere Leute, und die Runde ist perfekt zum Testen ganz nach den Wünschen der Marketingabteilung :evil:

Es lebe das virale Marketing :D

Erstens habe ich mich nicht beworben, weil ich weder einen "Blog" unterhalte noch jemals Bilder veröffentlicht habe (außer Testschüsse für's Forum) und auch nicht vorhabe das zu ändern.

Zweitens habe ich von je her eine zweite Affinität neben Pentax: Canon! - Man kann also wohl davon ausgehen, daß ich evtl. vorhandene Schwächen auch gnadenlos offenlegen würde.

Davon abgesehen bin ich mir aber ziemlich sicher, daß die K-7 die in sie gesetzten Erwartungen erfüllen wird. Das hat bisher jedes Produkt von Pentax getan (außer vielleicht das 16-50/2.8 ganz am Anfang ;) - mittlerweile kann man aber auch diese Linse bedenkenlos kaufen).

Daß hier und da mal völlig überzogene Erwartungen/"Forderungen" Einzelner unerfüllt bleiben ist wohl klar. Auch kleinere technische "Ungereimtheiten" treten am Anfang immer mal auf. Das ist aber bei anderen Marken auch nicht anders. Ich erinnere mich noch gut an die Markteinführung der EOS-40D (Stichwort: Ai-Servo mit automatischer Messfeldwahl :ugly:)

Wie gesagt: Canon ist meine "zweite Liebe", hab halt vor meiner Pentax-Zeit 9 Jahre mit dem Zeug fotografiert, das kann man nicht so einfach aus dem Gedächtnis streichen - von daher lese ich auch manchmal im Canon-Unterforum mit. Allerdings erdreiste ich mich nicht dort auch noch zu posten. ;)

Zuletzt bearbeitet:
und jetzt frag ich mich eigentlich nur noch wieso ich nicht auserwählt wurde??

:):):):):):)

Naja gut, dann eben bei der K8

:lol:Muß ich mir doch tatsächlich eine kaufen, das darf doch ned wahr sein:lol:

Grüßle Volker

Hi freshnight, könntest du mal in deinen Untersuchungen auch das neue 77-Zonen Metering unter die Lupe nehmen und es mit der Belichtungsmessung der K20 bzw. GX 20 vergleichen?

Danke! :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten