also ich habe die ganzen Bilder von der K5 sehr genau angeschaut....und da Rauschen (High-iso-Leistung) ein sehr gewichtiges Argument heutiger Cams ist , will ich auch mal mein erstes Urteil abgeben.
So wie es aussieht ist die K5 was High-Iso betrifft sicher die beste Pentax die es zu kaufen gibt und ist sicher auf Niveau der anderen Hersteller mit ihren aktuellen APS-C und da die Cam sehr gut ausgestattet ist und sonst alles bietet was man brauchen kann ist Pentax da sicher ein toller Wurf gelungen die den anderen Marken im jeweiligen Segment sicher in nix nachsteht .
Jetzt kommt das aber , das Rad hat Pentax sicher nicht neu erfunden gerade was High-Iso angeht , es ist sicher schön das es geschafft wurde absolut auf Niveau der anderen beiden Hersteller zu kommen oder auch leicht darüber kann ich nicht beurteilen...aber das jetzt ein APs-C besser sein soll wie eine FF gerade was Rauschen angeht da glaube ich nicht daran .
Ich habe eine FF Cam und was die in High iso leistet (nicht in Jpeg) sondern in RAW und sauber entwickelt da hat auch eine K5 sicher zu kämpfen dahinzukommen..
natürlich kann ich die ganze Euphorie nachvollziehen es ist ja auch sicher ein ganz tolles Stück Technik geworden die K5 und wird mit Sicherheit ein Renner werden im Pentax Lager
und gerade in Normal-Situationen werden sich Heutige -Cams egal ob ISO 6400 oder was auch immer bei normalen Ausbelichtungen nicht sehr viel nehmen....die spielen alle auf sehr hohem Niveau....
aber wenn es dann in Grenz-Bereiche geht gerade was Licht angeht trennet sich trotz allem die Spreu vom Weizen...und da werden die FF immer punkten....
aber nochmal : Hut ab Pentax da haben die eine tolle Cam geschaffen !