Hab schon gedacht es gäbe nichts mehr zu lachen, diese Woche war ja recht langweilig, bisher.
Jetzt hört bitte nicht auf....
… und ich hab mir das Video doch mal angeschaut. (den Ton habe ich ausgelassen )
Mir ist jetzt überhaupt nicht mehr klar wer hier wen oder was verar.. will.

Glaube fast, dass hier jemand beweisen will, dass Tests irgendwie nur für die Leichtgläubigen oder für den Müll sind.
Alleine schon die Auswahl der Kameras.

Und wie schafft man es, aus zwei unterschiedlichen Sensorauflösungen zwei Bilder bei 100% mit gleicher Auflösung zu produzieren.

Und wie bekomme ich bei 100% eine jpg Auflösung von 7424 x 4918 aus einem Sensor der ja nur 4928 x 3264 bringt?

Ach ja, wieso ist der immer so schlechte AF der Pentax schneller als der der Nikon? 0.104 zu 0.208 ?

Und an der Pentax dürfte ein Objektiv gewesen sein, welches am Rand deutlich nachlässt.
Da ist schon so viel getürkt, das man da wirklich nichts mehr ernst nehmen kann, zumindest im Zusammenhang mit dem Thema, vergleich der D800 und K5IIs
Mir ist nur eines aufgefallen, Pentax und die Farbe Rot mögen sich nicht wirklich, war früher schon so und scheint sich selbst mit der K3 nicht wesentlich geändert zu haben.
Aber auf jeden fall mal wieder ein Thema um eine wo möglich aufkommende Langeweil zu vertreiben….

Pentax ist doch einfach so gut, da gibt es normalerweis nichts ernsthaftes (mehr) zu diskutieren.