Kann es sein, dass Du kein Englisch verstehst??? (Wahrscheinlich ist das hier für einige das Problem)?
Der Kommentator erzählt NICHT(!) wie schlecht die Pentax ist, sondern er läßt sich ausführlich darüber aus, dass die Nikon für das Schweinegeld was sie kostet, definitiv zu wenig bringt! Dieser Test ist PRO Pentax!
Und ich dachte schon, ich hätte das Video nicht verstanden, als ich die ersten Kommentare gelesen habe! Offenbar hat sich von denen keiner das Video überhaupt angeschaut. Wenn es da heißt "Wie kann man eine 2000€ FF mit einer 1000€ APS-C vergleichen?!

Kleines Zitat aus dem Video:
"We're talking 36MP D800 utterly gets - just whiped out! It.. It gets whiped out! There's no two A's about this. It's just as sad as sad can be. Not only can it not keep up in terms of the colour, your contrast, your dynamic range, your ... white-balance, the whole nine yards! It just doesn't have it. This is where Pentax shines the most."
Es geht mir nicht um den Sinn oder Unsinn des Vergleichs - aber Leute, bevor ihr eine Meinung abgebt, bildet euch erst eine!
Gruß
Kai
PS:
Mampf, mampf, gluck ...
Prost!