• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

K5 im Chip-Test durchgefallen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Wolfram

...... keine Frage !!! Wir haben da schon die gleiche Meinung ! ;)

Wer darüber lacht sind C & N ! Weil die nehmen strahlend
das Weihnachtsgeschäft mit ! :ugly:

Greetz

Du hast vergessen Sony zu erwähnen Mit der a55,a33 und a580 haben die verdammt gute Kassenschlager im Rennen und die sind auch absolut Spitze.
Deshalb habe ich auch Pentax verlassen und besitze nun eine a 580 und a33.

..... weitere Argumentation der Zeitschrift "digital-Photo" :

Warum stellt Pentax uns Testmodelle nicht zeitnah zur Verfügung? Das ist
für mich die Frage, auf die aber wohl nur Pentax eine Antwort hat. Ich
kann Ihnen versichern, dass wir die Kamera längst getestet und die
Ergebnisse publiziert hätten, wenn uns die Kamera verfügbar gewesen wäre.

Canon und Nikon werden wissen, warum sie die Redaktionen frühzeitig (oft
ja sogar vor Erscheinen der Kamera im Handel) mit Testexemplaren
versorgen. Da spielt sicherlich das Weihnachtsgeschäft eine Rolle. Aber
sollten wir die Nikon oder Canon noch nicht testen, nur weil die Pentax
noch nicht verfügbar ist? Ganz klar: Nein!

Dass Sie als Pentax-Nutzer darüber nicht glücklich sind, kann ich
nachvollziehen. Da geht es mir genau so wie Ihnen.

Ehrlich gesagt fehlen mir da im Moment die Gegenargumente, wenn das wirklich so ist ! :confused:

Greetz
Pentaxfuzzy

Also wenn Pentax sich die Mühe macht und z.B. eine K-5 direkt an die Redaktion schickt, dann würde ich es handverlesen. Und dann würde es automatisch geadelt:
Zitat Pentax: "Im Gegensatz zu vielen anderen xxx wird diese Serie von Hand gefertigt. Dadurch ist die tägliche Produktionsmenge limitiert - aus diesem Grund tragen diese xxx den Zusatz "Limited Edition".

K-5 LE :top:

Auch handgefertigte Produkte können vor offiziellem Erscheinen an Zeitschriftsredaktionen verteilt werden... :rolleyes:

Ein schmaler Grat, den Aufschrei möchte ich hören, wenn die ersten fünfzig neuen Geräte in die Reaktionsstuben der Republik wandern und nicht in den Verkauf.

Dann gibt es überall schöne Test und ein riesen Gejammer, warum das Ding nicht lieferbar ist, wo doch jede Redaktion schon eine hat.

Die Quadratur des Kreises kann nie zur vollen Zufriedenheit aller Interessen gelingen.

Vielleicht hatten die auch einfach keinen Bock zusammen mit der D7000 in einer Ausgabe zu erscheinen. :evil:
Da bekommt man doch als Underdog fast keine Aufmerksamkeit für seine neue Highlight-Flaggschiff-Super-Duper-DSLR!!! :angel:

mfg tc

Vielleicht hatten die auch einfach keinen Bock zusammen mit der D7000 in einer Ausgabe zu erscheinen. :evil:
Da bekommt man doch als Underdog fast keine Aufmerksamkeit für seine neue Highlight-Flaggschiff-Super-Duper-DSLR!!! :angel:

mfg tc

Dann lieber bis ins neue Jahr warten, wenn die Weihnachtseinkäufe durch sind und die Kamera mit einem Vierteljahr schon wieder ein alter Hut ist?:top:

@ all

..... mit der ganzen Aktion wollte ich ja nur mal der Sache auf den Grund gehen, weshalb immer noch keine Testberichte erscheinen !
Aber da schläft Pentax einfach wohl ein wenig !

Ich war ja schon überrascht das sich wirklich jemand die Zeit genommen hat auf meine Fragen zu antworten und das fand ich wirklich sehr nett !

Wenn sich Pentax das Weihnachtsgeschäft entgehen läßt, ist das ja nicht mein Problem, im Gegenteil ! :D

....... für mich ist das Thema damit erst mal durch !

Vielleicht äussert sich unser persönlicher Pentaxmitarbeiter, der bastian, noch dazu. Schätze aber das Pentax Deutschland aufgrund der Verlagerung des Headquarters nach Frankreich nicht viel zu sagen hat, das kenne ich so zumindest aus anderen Branchen.

Genau die gleiche Antwort hatte ich von der Redaktion bekommen als es um die K7 ging. Diesen Test gab es nämlich auch sehr spät. Als Fachjournalist sollte ich aber mindestens den Anspruch hegen, dass, wenn ich über Neuheiten berichte, dann auch über alle Neuheiten berichte. Notfalls mit eigener Recherche, was in Zeiten des WWW ja nicht sonderlich schwer ist.

Oder heißt Fachjournalist heutzutage abzuwarten bis die entsprechenden Pressemitteilungen eingegangen sind und diese dann abzudrucken?

Zuletzt bearbeitet:
@ clemschn....

...... na das siehst Du aber absolut falsch !

Hier ist definitiv Pentax in der Pflicht zu handeln !
Welches Interesse sollte die Fachpresse daran haben hier für
einen Hersteller Pentax in die Presche zu springen ???? absolut Null !!!!

Ich gebe Dir insofern recht, dass die Fachpresse für Pentax nichts verkaufen soll. Als Fachpresse habe ich aber ein eigenes Produkt zu verkaufen und dafür muss man ab und an auch etwas tuen und nicht abwarten bis einem alles zugeflogen kommt. Das soll ja nicht heisen, dass man sich rund um die Welt für einen ausführlichen Bericht informieren muss, nein 10 Zeilen Hinweis auf ein neues Produkt sind vollkommen ausreichend. Und die kann man sich in diesem Fall eventuell noch von dpreview in die eigene Landessprache übersetzen. Und schon hat man etwas für die Aktualität des eigenen Produktes getan was zumindest ich als geneigter Leser zu schätzen wüsste.

Zuletzt bearbeitet:
Die Realität sieht aber anders aus !
Ich nenne die Namen ja nur sehr ungern, aber solange es C&N gibt, die mich mit Informationen zuschütten, die Cams zu testen dort hinschicken, Ihre Werbung platzieren............ dann geh ich doch den Weg des geringsten Widerstandes !
Oder würdest Du das selbst anders machen ?

...... da gebe ich Dir schon auch recht !
Aber die Mehrheit hat ja was Sie will ! C & N & S

Wenn ich wie Pentax ein "Nieschen-Dasein" führe und da raus will, dann ist in erster Linie meine Marketingabteilung in der Pflicht !

Sicher. Das ist eindeutig, dass bei Pentax die Hausaufgaben in dieser Beziehung auch nicht richtig gemacht werden.

Aus diesem Grund ist es auch richtig, dass dies in einem solchen Forum sowohl dem Einen als auch dem Anderen kritisch in die Wiege gelegt wird. Allerdings bleibt zu bezweifeln, dass das, was wir hier von uns geben weder von der Einen noch von der Anderen Seite richtig wahrgenommen wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten