Poste das mal so wie beschrieben mal ins Nikon oder Canon Forum.![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
...könnte ich die Kameras nur noch anhand der Pixelzahl auseinanderhalten (zumindest von DPreview ausgehend), wenn ich nicht wüsste, welches Bild von welcher Kamera käme.
Aber auf dpreview gibts wohl wieder ein Update und nun kann man auch die Pentax K-5 mit den anderen neuen vergleichen:
http://www.dpreview.com/reviews/canoneos60d/page19.asp
Wie es aussieht, scheint die K-5 das Rauschen ab ISO 6400 aufwärts etwas besser im Griff zu haben, als die D7000 und 60D.
In dem Sräd geht es doch nicht um mindestens vier oder sieben Jahre altes Alteisen wie eine K10D oder D70s, sondern um aktuelle Kameras.
Hat schon jemand einen Leserbrief an die Redaktion losgelassen???
Ich habe mir das auch gerade angesehen und war von der K-5 sehr beeindruckt. Danach schaue ich hier vorbei und finde diesen Thread.... Aber auf dpreview gibts wohl wieder ein Update und nun kann man auch die Pentax K-5 mit den anderen neuen vergleichen:
http://www.dpreview.com/reviews/canoneos60d/page19.asp
...
Ihr vertraut vielleicht nicht solchen Tests, aber viele tausend Einsteiger, die dann die Marke mit der unterdurchschnittlichen Qualität einfach links liegen lassen. Und wenn schon das Top-Modell so mies ist, wie muss dann das billigere Modell sein, ist doch die einfache Überlegung der Kaufinteressenten. Wenn ein Verkäufer mit einer anderen Marke mehr gewinn machen kann, dass ist dieser Test doch ideal dazu geeignet, einen PENTAXinteressierten Kunden davon wieder weg zu bringen. Das wirkt sich dann auch auf das Angebot von Sigma und Tamron oder auch Metz aus, wenn der Marktanteil von Pentax auf diese Weise weiter schrumpft.
aes
Falls von Interesse:
In der aktuellen Ausgabe der Color Foto wird die D7000 als Rückschritt gegenüber der D90 angesehen. K-5 und K-r werden in der nächsten Ausgabe getestet.
Den Chip-Test beachtet dort niemand.
Gruß
Peter
Hallo
Meinst Du es im ernst - lesen können wir doch alle?! willi
Mal eine Frage zum Thread-Titel:
Woran erkennt man, ob eine Kamera den Chip-Test bestanden hat oder durchgefallen ist?
Hallo
Das Einsteiger weglaufen, nehme ich Dir ab - das mit Sigma, Tamron u. Metz nicht. Das wäre zu einfach zu behaupten es gäbe kein Nikon, Canon u. Co - der Markt würde sich noch weiter hier her verlagern. willi
Mal eine Frage zum Thread-Titel:
Woran erkennt man, ob eine Kamera den Chip-Test bestanden hat oder durchgefallen ist?