• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

K5 IIs -> K3 hin und hergerissen

Die Kamera buffert zwar, aber schreibt auch gleichzeitig auf die Karte. Da scheint es der Software etwas an Zuordnungs-Priorität zu mangeln.

Natürlich buffert und speichert die Kamera gleichzeitig. Was ist daran schlecht?
Was bitte ist die "Zuordnungs-Priorität"? Was wird wo und wie "zugeordnet"?

JPGs mache ich nicht. Nur DNG. Deshalb auch die Kamera/Pentax.

Verstehe ich auch nicht. Können andere Kameras (z.B.Nikon?) kein DNG?

Kaufe ich mir also eine "billige" Kamera, weil die "teure" es nicht kann. :confused:

Ich meine, man sollte immer die zum Tätigkeitsfeld passende Kamera kaufen.

Wenn ich eine Kamera in der 1000€ Klasse kaufe informiere ich mich bis ins Detail im Netz über alles was die Kamera kann und auch nicht kann.
Das erspart sich nach dem Kauf über die ach so ungerechte Welt zu beschweren.

Und wenn du das nicht tust, hast du entweder zu viel Geld, oder keine Ahnung von Digitalkameras.

Zu deinem Hauptpost meine ich nur das viele deiner Argumente einfach ziemlich abstrus sind. (Riemen, USB-Kabel, Stromverbrauch, ...)
 
Im Studio mit Studioblitzen.

Und welche sind das?

Die eine X-Bilderdauerfeuer gleichmässig und konstant ausleuchten können sollen?

Aber klar, Schuld ist immer erstmal die Kamera....
 
Ich würde einfach mal vorschlagen, jeder der ne 5er und 3er hat, stellt sich vor ne Wand, eine normale Zimmerbeleuchtung, da kann man auch mal ne Iso 3200 nehmen ist ja egal, und hält mal drauf. Mich würde das Ergebnis interessieren. Hbs grd mit der K3 gemacht. Ich sage ma nix, alles gut, ich habe nicht das Grundwissen, einen Auslöser 3xhintereinander zu drücken.

PS: Ich antworte mal zusammenfassend auf die letzten Beiträge. Nein ich bin nicht völlig unzufrieden mit Pentax. Es sind aber Schritte zurück und die müssen ja nun nicht gefallen, dass es so ist, steht dabei außen vor.
Das es Probleme mit der Datenübertragung gibt, war mir auch geläufig, aber frage doch mal nach etwas, wovon du noch nichts hörtest. Und vor allem, wenn es ja mal in der Serie ging. Anschließend ist man immer schlauer.

noch mal so nebenbei.

http://helpx.adobe.com/photoshop/camera-raw.html#dng
 
Nicht auf deutschen Seiten. Auf Youtube gibt es 1 Video zur FluCard, in dem aber nur die Vorteile beschrieben werden, natürlich nicht die Nachteile. In englisch sprachigen Foren sind die User auch sehr enttäuscht, dass dieser Zustand so ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mache das 1. und das 3. Bild auf und schaue dir die linke Seite an.
Man sagt mir zwar immer, dass ich ne Brille brauche, aber so etwas sehe ich noch.
Mich würden aber auch noch andere Beispiele interessieren.

Und wie gesagt, ich habe nichts gegen Pentax. Es fällt mir nur auf, dass dieses Defizit da ist. Ich möchte nichts schlecht machen.
 
noch besser, mache das 1. und das 3. auf und wechsel. dann sieht man es aber mehr als deutlich.

Das liegt an der Matrixmessung(!) und der leichten Verschiebung beim fotografieren.
Bei Matrix und Bildveränderung kann kein Mensch nachvollziehen, was sich die Hersteller (der Kameras (alle Hersteller!)) gedacht haben, wenn sie ihre Matrixmessung und die dazugehörig Kamerainterne datenbank befüllen.
Wenn du bei leichten Bildänderungen dabei wirklich keine Änderung willst, musst du auf mittenbetonte Integralmessung gehen oder dir dein Objekt einmal ausmessen und dann in "M" fotografieren.
 
ich fotografiere nur in M.
Wie gesagt, ich bin noch im Studio und baue. Morgen stelle ich auch das Stativ auf und mache das noch einmal. Ich teste die Kamera morgen auf Herz und Nieren. Ich schicke dann auch mal die Bilder der hoch. Ich habe die Kamera fast nur auf dem Stativ, da ich ja sonst über den Rechner auslöste.

Ich denke darüber ja schon ewig nach und denke auch über das Nachladen von Kondensatoren nach, dass die nicht hinterher kommen. --->Bin ich durch den Aufsteckblitz drauf gekommen. Ich weiß es nicht. Aber wer weiß.

Ich kann das auch nicht mit anderen Kameras vergleichen. Weihnachten vielleicht, da dann die ein oder andere Nikon und Canon hier sein werden.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten