Gast_293587
Guest
Caroussel, Du kommst nicht zufällig aus München? Irgendwie vermisse ich gerade Zuseher![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Caroussel, Du kommst nicht zufällig aus München? Irgendwie vermisse ich gerade Zuseher![]()
Ein @promito zugeschriebenes Zitat:
Du wirst gerade bei den häufig gezeigten Tierbildern oder Portraits feststellen, dass so eine Qualität hier kaum gezeigt wurde (weil es nicht geht)
Ich weiß(Pentax-)Phasen-AF und Schrift ist so eine Sache. Daher vertraue ich keinem hier geposteten Fokustest mit Flaschenetiketten oder Ähnlichem.
Sollte er; aber dem SDM-Motörchen vertraue ich da irgendwie nicht so wirklichAber der AF macht doch letztlich das was die Kamera will oder nicht ?![]()
Kameras sind heutzutage kleine Computer. Dass auch die hin und wieder einfrieren, ist ärgerlich aber wohl nichts ungewöhnliches. Auch mein MP3-Player friert hin und wieder ein, genau so mein Notebook oder die Anzeige in Berliner U-bahnen. In allen Fällen sollte es eigentlich nicht passieren, aber es kommt eben trotzdem vor.
Dass der AF nochmal neu einstellt, wenn man den Auslöser halb durchdrückt, ist bei meiner K100D auch oft so. Damit hab ich kein Problem.
Das mit dem Frontfokus ist sicherlich ein Ärgernis und hätte so eigentlich nicht passieren dürfen. Ich gehe mal davon aus, dass der Fehler schon vor der Markteinführung bekannt war, aber eine Überarbeitung zeitlich nicht mehr drin war. Hätte Pentax nochmal in aller Ruhe den AF überarbeitet, wäre die K5 deutlich später auf den Markt gekommen und das kann sich heutzutage kein Hersteller mehr leisten, dafür ist der Innovationsdruck zu hoch.
Zu den Fehlern die du bemerkt und (widerholt) anprangerst:
zu 1. :
der FF scheint leider doch irgendwie Kamera abhängig zu sein, es gibt genug Leute die es bei besten Wissen nicht geschafft haben den FF zu reproduzieren.
Zu 3. :
Vielleicht bist du einfach etwas vor und/oder zurück geschwankt? Mir passiert das gerade bei dem DA*300 oder den Sigma 70-200f2,8, einfach aufgrund der Größe...
zu 4. :
Ich hab zu wenig Ahnung vom blitzen, aber deine Analyse zeigt das auch dort vielleicht nicht alleine der Hund begraben liegt.....
1. T61p, mittlerweile dreimal beim Service in der Garantie weil das Grafikchip das MB zerballert hat.
2. x60t sporadisches "nicht aufwachen " aus dem Standby
-Serienfehler od. Einzelfall? Wenn Serienfehler: Weg damit. Warum behalten?3.Blackberry Bold 9700 (ganz selten) neustart und "Lag"
Du wirst lachen, das RFID Lesegerät (bzw. SW oder whatever) ist bei uns schonmal eingefroren4. Schnurloses Telefon vs. eine DSLR oder ein Laptop? Meine RFID-Zugangskarte ist auch noch NIE eingefroren![]()
5. Braun Atelier? Da war ich noch dreimal nicht geboren das wurden die Dinger nichtmehr hergestellt, was für vergleichbare Technik....
Mir ist es egal, ob Pentax, Canon, Nikon etc. Ich bin so gnädig und dulde, daß die erste Version noch Fehler hat (ist leider heutzutage normal), aber nach dem ersten od. zweiten Update sollten Fehler beseitigt sein.
Das ist schlampige Programmierung und schlampiges Testen.
Sorry, das ist gelinde gesagt stuss!
In jedem Rechner sitzt RAM. Und der hat die unangenehme Eigenschaft sich auch durch statische Elektrizität zu ändern.
Zwar nicht wirklich oft, aber es kommt vor!
Wenn in einem bestimmten Register des Rechner (Kamera, Mp3-Player,...) z.B. eine 1 statt einer 0 erwartet wird.
Auf der anderen Seite gibt es sicherlich auch Konfigurationen, die halt nicht durchgetestet wurden und die dann zu Fehlern bei der Abarbeitung der Firmware verursachen.
Aber letztendlich kann man sich zu tode testen und trotzdem stürzen Programme oder Rechner ab.
Solange aber man mit einem Hardreset wieder klarkommt ist alles fein.
Und zu abstürzender Hard- und Software:
Win7 64/32, Linux64/32Bit, Kameras Autoradios, Hermle 5-Achsfräsen, Handys, Fernseher,....
Alles schon abgestürzt, so das nur noch ein Hardreset geholfen hat!
Ok, um zu deinen Fehler zurückzukommen.
Meine K5 ist bisher 1 mal eingefroren, das ist mir kein Paket und keine 2 Woche Wartezeit wert.
Die Aussage das du dich natürlich auch abgestüzt hättest etc. hast du ja (leider) im ersten Post vergessen, oder es ist dir erst wieder "später" eingefallen![]()
Vielleicht hattest einfach ein schlechten Tag und warst etwas wackeliger auf den Beinen, manchmal ist die Tagesform halt nicht ideal.
Die Sache mit dem Blitzen habe ich noch nicht gesehen, aber ich werde mal schauen ob man das irgendwie "richtig" findet.
Das du das glaubst das alle betroffen sind, ist leider schade, einige Menschen glaubten auch das gestern die "Entrückung" hätte staffinden sollen![]()
Ich verstehe nicht wie Menschen freiwillig auf Sachen wir ihr Telefon oder ihre Hobby-Kamera wochenlang verzichten weil sie mal abstürzen oder einfrieren und ein neustart alles behebt.