• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

K5 - Firmware 1.03 ist endlich da...

Pentax Triple
Firmware-Atualisierung für:
645D
K-5
K-r

www.pentax.jp/english/support/download_digital.html

K-r sehe ich nix neues auf der Seite.. die 1.01 gibts doch schon länger, oder?
 
Der Blitzfehler ist seit 1.02 behoben.
Nur brauchst auch das Metz update von deren ihrer Homepage ;)
 
Der Test wurde mit einem SIGMA-Objektiv gemacht. Ich würde sagen, dass man von einem Pentax-Objektiv ausgehen sollte. Muß der AF eigentlich wissen, welches Objektiv an der K5 hängt? Eigentlich schon, wenn es sich um SDM handelt etc.

... wir wollen nicht hoffen, dass das ganze System so sensibel ist, dass jetzt reihenweise die Sigmas aussteigen. :D

Ernsthaft. Tamron will wohl keine neuen Objektive mehr mit Pentax-Mount mehr herausbringen, wenn nun die Sigmas auch nicht mehr funktionieren und wir ausschließlich auf die Pentax Objektive angewiesen sind, so schön die auch sein mögen, dann sehe ich zappenduster...

Oh Entschuldigung, ist ja der Thread mit positiver Laune hier.. :D Also: Wird schon werden! ;)
 
Zitat aus dem Link:

Hallo,

also mit meine Sigma 50mm 1,4, das vorher den FF Fokus hatte, ist mit der neuen Firmware bei einem ersten schnellen Test der heute morgen der FF Fokus besser bzw. weg...
Allerdings hatte ich heute morgen dann auf einmal einen back fokus beim
LV der vorher bestens funktioniert habe...aber wie gesagt: EIn test zwischen Tür und Angel....

Gruss

Peter
 
Ich freue mich auf jeden Fall für alle K-5-Besitzer (und für meine Zukunftsplanung bei diesem Hersteller :devilish:)!
 
Ja, die editier Möglichkeit ist ein Segen..... ;)

Ich wette wenn niemand erwähnt hätte würde fast niemand einen FF feststellen, jetzt werden wieder 50% sagen "oh die fokussiert jetzt falsch"
 
Na endlich!

Scheinbar ist heute Firmware-Tag. Vorhin die Firmware vom iPhone aktualisiert und dann lese ich nun, dass ich auch die K5 heute updaten darf.

Schöner Tag :D
 
Freue mich immer wieder über dieses Forum, weil schon viel gelernt - schön wäre: weniger gemecker, mehr sachliche Beiträge! Und jetzt: toll die neue Firmware funktioniert auch beim mir super! Nebenbei: Habe mich auch schon über Rückrufaktion bei meinem neuen Auto geärgert - hier wirklich ärgerlich, weil täglich darauf angewiesen, den Austausch meiner K-% mit ner Dauer von 3 Wochen konnte ich eher verkraften. Nochmals Danke für die schnellen Infos!:)
_____________________________________________________________
MZ-S, K-7, K-5, div. Pentax-Objektive - gehöre zu den Treuen seit 35 Jahren!
 
Der Blitzfehler ist seit 1.02 behoben.
Nur brauchst auch das Metz update von deren ihrer Homepage ;)

Nein ist es leidet nicht und es betrifft auch nicht nur Metz Blitze.

Verhalten mit meiner Ausrüstung: Pentax K-5 V1.02, V1.03 sowie Metz Blitze 48-AF1 und 58-AF1 in V3.0 haben weiterhin immer Überbelichtung beim indirekten und drahtlosen Blitzen sowie sehr häufig beim direkten. Bekannter A Modus der 58er Blitze Belichtet Korrekt in allen wichtigen Modi (P,A,M,X).

Hoffen wir mal das PENTAX noch nachbessert.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten