Ich meinte auch nicht den Vorposter. Das ist doch seit Monaten das Gleiche (eigentlich wollte ich zu dem Thema ja auch nichts mehr schreiben...Der Vorposter hat sich doch nur über seine persönlichen Erfahrungen mit der K-5 geäußert.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich meinte auch nicht den Vorposter. Das ist doch seit Monaten das Gleiche (eigentlich wollte ich zu dem Thema ja auch nichts mehr schreiben...Der Vorposter hat sich doch nur über seine persönlichen Erfahrungen mit der K-5 geäußert.
..
Ich kanns mir nicht immer aussuchen wo ich Fotografieren soll.
Wenn bei nem Konzert nunmal typisches Licht herscht (und Kollegen mit anderen Kameras keine Probleme haben) will ich einfach, das meine teure Kamera das auch beherrscht. (Gerade wenns andere Modelle doch auch schaffen.)
Darum ja auch meine Frage, ob dieser Vergleich mit einer K100D wirklich zutrifft. Weil dann würde ich mich verschlechtern für viel Geld und ich werd mich doch woanders umsehen müssen.
...
Wenn Pentax nur mal äußern würde, ob 1.03 ihr letztes Wort zum FF ist oder ob da noch was kommt.
Ich habe heute mit meinem Händler telefoniert. Die Firmware 1.03 wurde dort aufgespielt....
Irgendwie machst du dich unglaubwürdig. Wenn die Kamera so ein Schrott ist, warum willst du damit die Kommunionsfeier deines Sohnes fotografieren.Ich habe heute mit meinem Händler telefoniert. Die Firmware 1.03 wurde dort aufgespielt. Die Kamera habe ich vor 16 Tagen gekauft. Umtausch bietet er nicht an sondern nur Einsendung zur Reperatur zu Tritec nach Vechelde. Das mit der Wasserwaage könnte ich vielleicht noch verschmerzen, aber je mehr ich ausprobiere, desto öfter habe ich auch Bilder wo der Fokus leicht daneben liegt - und zwar mit beiden Objektiven. Meine E-3 vermisse ich jetzt schon! Die K-5 werde ich dann demnächst mal verschicken - muss allerdings am 01.Mai noch auf der Kommunionfeier meines Sohnes fotografieren...
...aber je mehr ich ausprobiere, desto öfter habe ich auch Bilder wo der Fokus leicht daneben liegt - und zwar mit beiden Objektiven...
Die K-5 werde ich dann demnächst mal verschicken - mussallerdings am 01.Mai noch auf der Kommunionfeier meines Sohnes fotografieren...
Irgendwie machst du dich unglaubwürdig. Wenn die Kamera so ein Schrott ist, warum willst du damit die Kommunionsfeier deines Sohnes fotografieren.
Na dafuer gibt es ja das Focusfinetuning.
Das ist mehr als ungewöhnlich und wird eigentlich nur auf ausdrücklichen Wunsch gemacht! Die Versiegelung müßte nämlich in diesem Falle aufgebrochen werden.