• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

K20D ( + K200D ) Spekulatius

DFN geht wieder :top:

Bitte lest die Gründe der Schließung!

Geht wieder...

Mal was ohne OT: waren eigentlich die Bilder der GX20 (von vorne und hinten) echt, die da rumgegeistert sind, oder Fake. Ich finde sie im Moment nicht mehr, aber das sah doch nach echten aus?

...,

sieht mir doch sehr realistisch aus - bin mal auf die ersten aussagekräftigen Fotos gespannt :cool:

ich habe gehört, dass am ende dieses Jahres ein weiteres Modell von pentax vorgestellt wird?!

wenn ja, welches? wird dieses ein APS-H haben?

K20D-Specs vom russischer Dristibutor ( russisch )

Hab ich das richtig verstanden, außer Pixel nichts gewesen?

Nunja, die Bildqualität scheint wohl ganz große Klasse zu sein, falls aufgrund der beiden Fotos, die ich gesehen habe ein Urteil möglich ist.

Af, fps, Pufferspeicher wurden wohl leider nicht verbessert.

Hat Pentax einen Pakt mit dem Teufel geschlossen, dass die neue k20 angeblich so gut werden wird?:evil:
Die Konkurrenten machen sicher auch ihre Aufgaben oder nicht:confused:

aus der russischen Seite entnehme ich folgendes:

SAVOX VIII
9 kreuzsensoren (11 insg.)
EV 0-21 (mit ISO 100 und einem FA50f1.4 )
Kein AF Hilfslicht.
SP am Tiefpassfilter
CMOS Bayer pattern, 14MP
Farbtiefe 8bit jpg , 12bit raw
2.7 , 230.000pix
800g

sonst scheint fast alles wie bei K10 zu sein ...

K20D-specs ( Pentaxlife ):

It’s still two days before Pentax K20D should go official but the full specs of the new camera are already available on the various websites. Most of them are quite respectfull. E.g. Russian Pentax dealer Pentar Corp. have published full specs today (these guys were in Dubai too):

14.6 effective (15.07 total) megapixel (4672 х 3120 pixels) 23.4*15.6mm (1.5x) CMOS sensor
3 FPS
12-bit RAW (where is the rumored 14-bit?)
Dust Alert software system in addition to mechanical dust removal sensor-shake system and SP sensor coating that will help to remove black dots from the RAW images already taken with the dirty sensor
11-point (9 cross-type) SAFOX VIII autofocus
16-segent TTL metering
Auto ISO 100/200/400/800/1600, Manual 100-3200, ISO 6400 available
Shutter speed 1/4000 - 30 seconds and bulb
PC-contact for studio flashes
Pentaprism with Natural-Bright-Matte II 0.95x focusing screen
2.7′’ 230,000 pixels LCD screen
LiveView feature with 4x and 8x magnification
The same D-LI50 battery and D-BG2 battery grip (good news)
Weights 800g with battery and memory card, dimentions are almost the same as K10D

http://pentaxlife.com/

wo kriegt man morgen eigentlich die infos sozusagen aus erster quelle?

bei apple ists ja steves keynote, die man dann überall live als stream in netz sehen kann. wie ists bei pentax? gibts da auch ne grosse show oder muss man das von verschiedenen nachrichtenseiten oder in foren lesen?

Wenn sich das bewahheitet, dann war Eure Aufregung ja ganz umsonst.
Der alte AF, der alte Verschluss, die gleiche B/s-Rate...
Kann da wirklich einer was mit anfangen? - außer vielleicht die Kompaktumsteiger, die den LivieView gewohnt sind?

aes

Na wenn das alles sein soll was uns morgen erwartet,wird das ne große Enttäuschung.
2.7 Zoll Display,230000pixel drauf, 3B/sec.,14Mega,6400?
Entweder da fehlen noch paar echte Infos oder der Kamera fehlen echte Gadgets wie höhere Bildfrequenz,Sensorshift und überarbeiteter AF!
Da nährt sich doch der Verdacht,das Sie nur die erste mit 14 Mega ist und tatsächlich nochwas nach kommt...Warum auch nicht,logisch wärs ja.Und warum sollte ein high end gleich KB Format bekommen...
Wenns das gewesen sein soll is doch erstma nen Power Mac fällig.
Na mal morgen und den 28. abwarten.
Da gibts ne kleine K20 presentation.
Sagte man...

Na wenn das alles sein soll was uns morgen erwartet,wird das ne große Enttäuschung.
2.7 Zoll Display,230000pixel drauf, 3B/sec.,14Mega,6400?
Entweder da fehlen noch paar echte Infos oder der Kamera fehlen echte Gadgets wie höhere Bildfrequenz,Sensorshift und überarbeiteter AF!
Da nährt sich doch der Verdacht,das Sie nur die erste mit 14 Mega ist und tatsächlich nochwas nach kommt...Warum auch nicht,logisch wärs ja.Und warum sollte ein high end gleich KB Format bekommen...
Wenns das gewesen sein soll is doch erstma nen Power Mac fällig.
Na mal morgen und den 28. abwarten.
Da gibts ne kleine K20 presentation.
Sagte man...

Selbst wenn das "alles" ist, ist nicht sowenig ( Bildqualität > abwarten )

Was hat zB die D300 für 1800,- EUR auch ?

Eventuell ist eine semi-pro auch geplant ( Photokina ? )

Die Spekulationen basieren auch auf patentierte-features die irgendwann doch rauskommen sollen ( irgendwas sollen die auch übrig lassen )

Dazu, Samsung : Ob die "mehr" haben ?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten