• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

K20D ( + K200D ) Spekulatius

Für mich sieht das aber sehr nach Bildern der teureren Nikons aus:confused:

Woran machst Du das fest? - Weil eine Pentax nie so schöne Bilder hinbekommt? :lol:

Ne, im Ernst: wenn Dir die Bilder aus den Nikons doch so gut gefallen: warum kaufst Du dann nicht einfach eine?

Genau so werde ich das auch machen. Zumal der Preis bei Markteinführung mir wohl definitiv zu hoch sein wird. Ich denke, die K20D wird es bei mir frühestens Mitte 2009 geben. Und ohne ausklappbares Display (bezüglich Live-View), wird sie es ohnehin schwer haben. Und soweit ich weiß, wird die K20D kein ausklappbares Display haben, von daher ...

ich meine irgendwo in einem der vielen gerüchte gelesen zu haben, dass die k20d kein ausklappbares display besitzen wird, dafür aber die gx-20 über dieses verfügen soll...

was dran ist.....werden wir wohl bald sehen :D

Woran machst Du das fest? - Weil eine Pentax nie so schöne Bilder hinbekommt? :lol:

Ne, im Ernst: wenn Dir die Bilder aus den Nikons doch so gut gefallen: warum kaufst Du dann nicht einfach eine?

Es war die D200, welche mich begeistert hat wegen der Farben.
Die D80 kommt da nich hin.
Weisst Du was die D200 kostet ohne Objektiv?:eek:

Ausserdem war das Forum sympathischer:p

Lg lurano

Es war die D200, welche mich begeistert hat wegen der Farben.
Die D80 kommt da nich hin.
Weisst Du was die D200 kostet ohne Objektiv?:eek:

Tja, von nix kommt nix :p

Mittlerweile dürfte man eine D200 aber doch recht günstig bekommen. Die stürzen sich ja alle wie die Geier auf die D300, als wenn's die erste und einzige DSLR am Markt wär :ugly:

Ausserdem war das Forum sympathischer:p

Das Gefühl hab ich mittlerweile auch :D

Mittlerweile dürfte man eine D200 aber doch recht günstig bekommen. Die stürzen sich ja alle wie die Geier auf die D300, als wenn's die erste und einzige DSLR am Markt wär

Hab ich auch grad gesehen, knapp über 1000 Euro. Damals lag Sie noch zwischen 1500- 1800.
Nichtsdestotrotz ich bleib Pentaxianer:evil:

lg lurano

hmmm es hört sich alles so nice an ...
vorallem bessere Farben und Filmähnliches Rauschen, und Lautstärke

...und das würde dazu passen ;) Von einem Moderator aus dem erwähnten Forum:

"Today I had a surprise and it was one heck of a surprise!

So a gentleman gives me a half a dozen images or so and asks me to look at them. They range in theme and lighting camera settings etc.

I look at them, peep them, debate them in my head and conclude that these must be from a 1DsMKIII or something of amazing quality. The gentleman laughs and says no, read the EXIF.

I do and to my astonishment the camera is not even a Canon, nor a Nikon, but a Pentax! K20D it reads and most of the settings are there as well. I do the math and yes it's over 14MP. I looks deeper and deeper, but could find nothing wrong with these images. I ask him where and why and all he says is it's between you and me and your welcome to tell everyone what you've seen, but don't give away the evidence or thus the relationship ends.

So, today I've seen my first glimpse of the images from a K20D and not only do I have a better understanding of what greatness is, but I had a cool story to tell to go along with it.

How awesome are the images from the K20D? Probably the best images I've seen from an APS-C camera period in terms of sharpness, rendering, IQ, whitebalance, noise levels, ect. I would put my stake deeper than before that Pentax has something to trump the competition and it's not just whizbang features.

The best feature I can see is that no camera will give you a better image and I have the proof siting on my desktop.

The only thing that I can add is that I am still in awe of the shear beauty of these images. When I look at a 100% crop, it's not a crop, it looks like I can zoom in more and more and get even more detail out of the image. It's sharp, it's bright, it's IQ is unmatched. I've shot with 1DMKIII's, 1DsMKIII's, 40D's, A700's, lenses that I can't even afford and nothing has given me what I have on my desktop right now. I can now care less about all the other features I know about because the best feature is the IQ and it shows.
"

So nah gelegen am Tag X muss das doch stimmen :P

BTW...was meint er mit IQ?

Langsam finde ich gefallen an der Pentax-Strategie.

Erstmal abwarten bis alle anderen ihre neuen Spitzenmodelle ausgefahren haben, und dann etwas später alle platt machen mit dem Super-Modell :D:D:D

:lol:

Zitat:
"The only thing that I can add is that I am still in awe of the shear beauty of these images. When I look at a 100% crop, it's not a crop, it looks like I can zoom in more and more and get even more detail out of the image."

Geht mir genauso. Habe gesten das ISO 100-Foto runtergeladen (Dieser Supermarkt irgendwo Rumänien oder was das war). Das Foto ist echt sauscharf. Scheint also doch Lisnen zu geben, die mit den fast 15 MP umgehen können! :D
Wird mal interessant, zu sehen, was mit dem 18-55 Kit noch rauskommt. :rolleyes:

Meintest Du 200D oder 20D ?
200D ist doch schon alles bekannt die Bilder von der Cam gibt es schon lang und der 10Mpix-Chip kennt man schon aus der 10D warum sollten sie deshalb das Forum dichtmachen?

Naja, es zeigt immerhin, dass die Pentaxleute in den Foren mitlesen...

HEY IHR! Ich will ein extra Rad für die ISO-Einstellung bei der K210D, außerdem 6MP aber nen CMOS der mindestens bis ISO 6400 geht und bei ISO 1600 noch sehr gute Bilder macht und auch mit ISO 3200 oder 6400 noch zu gebrauchen ist! Und nen vernünftigen Autofokus und nen größeren Pufferspeicher. Danke.

Vielleicht brauchte Pentax auch nur einen Grund um die Neuvorstellungen verschieben zu können und nicht selber schuld zu sein.......

Scheint also doch Lisnen zu geben, die mit den fast 15 MP umgehen können!

15MP an KB-VF :D ? Eine "K10 D super" mit 14 MP und "Live View" brauche zumindest ich nicht. Sinnvoller wäre muMn ein besserer Crop-Faktor und ein Blesator gewesen...

DFN Forum wurde abgeschaltet, wahrscheinlich wegen Spekulatius-Überdosis

:( - hoffentlich ist das ultimative deutsche Pentaxforum bald wieder "online".

WERBUNG
Zurück
Oben Unten