• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

K20D ( + K200D ) Spekulatius

Was wird die K200D wohl kosten wenn sie kommt? - 599,- im Kit mit dem DA17-70? - 699?

Ich will hoffen das Pentax den Anschluß an N & C nicht mehr verliert. Zumindestens die neue 700 von S..y lässt hoffen.

Lass mal, die Jungs machen das schon. Die Taktik ist so schlecht nu auch wieder nicht: erstmal abwarten was die anderen so bringen und dann schön nachlegen und alle anderen übertrumpfen. Getreu dem Motto: wer zuletzt lacht, lacht am besten :)

Ich denke mal die K20D (oder wie auch immer der K10D-Nachfolger heißen wird) wird absichtlich oberhalb der magischen "1000" plaziert werden, um den Käufern klarzumachen daß diese Kamera auf Augenhöhe mit der EOS-40D und der D300 liegt.

Vielleicht 1049,- für den Body, 1099,- für das Basiskit mit dem 18-55 und 1199,- für das Kit mit dem Da17-70.

Ich weiß, ich hab jetzt schon zum zweitan mal "Jehova" gesagt :D

Und ich bin dafür, dass eine K20D überhaupt nicht mit dem 18-55er verkauft werden darf!
Wer 1000EUR für einen Body ausgibt sollte sich was passendes leisten können...

Und ich bin dafür, dass eine K20D überhaupt nicht mit dem 18-55er verkauft werden darf!
Wer 1000EUR für einen Body ausgibt sollte sich was passendes leisten können...

Naja, die EOS-40D wird auch mit dem 18-55 angeboten, für eine glückliche Kombination halte ich das aber eher auch nicht.

War jetzt auch weniger mein Wunschdenken was ich da oben gepostet hab als vielmehr der zaghafte Versuch die Marketingstrategie von Pentax vorherzusagen. :D

Lass mal, die Jungs machen das schon. Die Taktik ist so schlecht nu auch wieder nicht: erstmal abwarten was die anderen so bringen und dann schön nachlegen und alle anderen übertrumpfen. Getreu dem Motto: wer zuletzt lacht, lacht am besten :)

Und im Weihnachtsgeschäft lachen Canon und Nikon ;)

Was ist denn so geschickt daran, nach Weihnachten irgendwann im Januar Kameras anzukündigen, wenn das Weihnachtsgeld verballert ist?

Hallo,
jetzt möchte ich auch was zu den Gerüchten beitragen. :)

Ich war heute im Bahnhofskiosk und habe in ein paar Fotozeitschriften geblättert. Was sehe ich da in der "Chip Foto-Video-Digital", Ausgabe 1/2008, auf Seite 10: Titel "Streng Geheime DSLRs".
Pentax: Mit zwei neuen Modellen will Pentax Anfang 2008 seine Stellung im Spiegelreflex-Markt weiter ausbauen. Auch die aktuelle Nummer eins unserer Bestenliste bekommt einen Nachfolger. Zumindest, wenn man den Gerüchten im Internet glauben mag.

Und dann der Text mit den hier im Forum schon genannten Vermutungen.

Ich bin ja gespannt. :cool:

Gruß, ammer

Naja, du musst dazu sagen, dass die sich ja (sinngemäß) auch nur auf Gerüchte aus dem INternet stützen :ugly:
Wahrscheinlich lesen die hier auch nur mit :lol:

Hallo.
Wenn Pentax den gleichen Blödsinn baut wie Canon, können sie sich ihren Lifeview an die Wand nageln. Der konnte mich schon an der 40D nicht überzeugen und ein 3“ Display deutet auf fest hin, also nicht drehbar, was genau so beknackt ist. Lieber ein 2,5“ drehbar in der K10D Qualität, als ein festgenageltes 3“!
Ob sie mit so einem Body den anderen den Rang ablaufen bleibt abzuwarten, ich kaufe mir dann einen K10D Body von den „Aufsteigern“.:)

Gruß
det

Und im Weihnachtsgeschäft lachen Canon und Nikon ;)

Was ist denn so geschickt daran, nach Weihnachten irgendwann im Januar Kameras anzukündigen, wenn das Weihnachtsgeld verballert ist?

Weil dann die ganzen vom Weihnachtsgeld gekauften und/oder zu Weihnachten geschenkt bekommenen Kameras umgetauscht werden und von dem Geld was anderes gekauft wird.

Nicht zu vergessen die Leute, die zu Weihnachten Geld geschenkt bekommen und das dann im Januar verprassen.

Ich werde auch Mitte/Ende Januar etwas Geld ausgeben, vor Weihnachten kann ich mir das nicht mehr leisten.

Hallo.
Wenn Pentax den gleichen Blödsinn baut wie Canon, können sie sich ihren Lifeview an die Wand nageln. Der konnte mich schon an der 40D nicht überzeugen und ein 3“ Display deutet auf fest hin, also nicht drehbar, was genau so beknackt ist. Lieber ein 2,5“ drehbar in der K10D Qualität, als ein festgenageltes 3“!
Ob sie mit so einem Body den anderen den Rang ablaufen bleibt abzuwarten, ich kaufe mir dann einen K10D Body von den „Aufsteigern“.:)

Gruß
det

Nur, dass viele K10D besitzet das "alte" Gehäuse wohl behalten werden (wie ich) , wenn sie sich die K20D kaufen.

Gruß

aes

Von Pentax wirst Du da nichts neues kaufen können :lol:
Zwischen Ankündigung und Auslieferung liegen bei Pentax Lichtjahre

Nun, ich hab ja auch nicht gesagt, daß ich unbedingt eine K200D haben will/muß - mir würd's auch reichen wenn ich eine K100D Super dann günstig zum verschacher-Preis mitnehmen kann oder vielleicht kauf ich mir auch nur ein Objektiv oder sowas..... :)

Vielleicht auch ganz einfach, weil Pentax es nicht rechtzeitig geschafft hat die K20D und eine K200D zum Weihnachtsgeschäfft auf den markt zu bringen. Ich sehe in diesem spekulativen Sachverhalt keine Schande.

Nur, dass viele K10D besitzet das "alte" Gehäuse wohl behalten werden (wie ich) , wenn sie sich die K20D kaufen.

Gruß

aes

Hallo.
Warten wir es ab, die meisten wollen nur den neuesten Body und verkaufen alles was nicht Niet und Nagel fest ist um diesen zu bekommen, ich freue mich schon darauf.
Schau dir den Text von toocool an, genau so sehe ich das auch. Es muss ja kein gebrauchter Body sein, eine stark reduzierte neue K10D tut es auch.;)

Gruß
det

Vielleicht auch ganz einfach, weil Pentax es nicht rechtzeitig geschafft hat die K20D und eine K200D zum Weihnachtsgeschäfft auf den markt zu bringen. Ich sehe in diesem spekulativen Sachverhalt keine Schande.

Nein, absolut nicht. Was nicht ist, das ist nicht. Wenn Pentax es schafft, Anfang Januar beide Modelle in ordentlicher Stückzahl rauszubringen (also bestellbar -> morgen ist sie da, wie die 40D schon vor dem Termin ...), dann leiste ich öffentlich Abbitte.

Aber das wird der Erfahrung nach, nicht passieren. Und die Weihnachtsgeschenke werden am ersten Tag nach Weihnachten verballert, und nicht irgendwann im Januar. Denn wenn, dann kaufen wir uns sowas wie die K20D, und nicht der Bengel, der von Oma einen Hunderter bekommen hat.

@ Detlev

und ein 3“ Display deutet auf fest hin, also nicht drehbar, was genau so beknackt ist. Lieber ein 2,5“ drehbar in der K10D Qualität, als ein festgenageltes 3“!

Du und Dein drehbares Display :rolleyes: Du hast doch Dein ZigView ;)

Schau dir den Text von toocool an, genau so sehe ich das auch. Es muss ja kein gebrauchter Body sein, eine stark reduzierte neue K10D tut es auch.;)

Genau darauf spekulier ich ja - daß angesichts der Ankündigung der neuen Modelle die Preise für die alten Modelle entweder nochmal ein Stück nachgeben oder extrem lukrative Gebrauchtangebote auftauchen :top:

Denn wenn, dann kaufen wir uns sowas wie die K20D, und nicht der Bengel, der von Oma einen Hunderter bekommen hat.

Och, die Bengels bekommen heutzutage teilweise erheblich mehr als nur nen Hunderter. Das ist nicht mehr so wie zu unserer Zeit ;)

Dafür gab es bei uns aber auch keine Playstation III, Computer, krasse Handies, Motorroller für alle und so weiter :evil:

Nein, ich denke, nach Weihnachten ist irgendwie ein komischer Zeitpunkt, deshalb wird das maximal eine Vorstellung wie die DA* im Frühjahr. Im Hochsommer kamen sie dann ...

Nein, ich denke, nach Weihnachten ist irgendwie ein komischer Zeitpunkt, deshalb wird das maximal eine Vorstellung wie die DA* im Frühjahr. Im Hochsommer kamen sie dann ...

Naja, mal abwarten - wäre ja in guter alter Pentax-Tradition das Weihnachtsgeschäft zu verpennen :D

Und an die Zeitspanne Ankündigung -> Lieferbarkeit von ca. 6-9 Monaten haben wir uns doch eigentlich auch schon gewöhnt. Gibt einem immerhin genug Zeit sich das Geld zu besorgen :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten