• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

K20D ( + K200D ) Spekulatius

die k200d hat ja doch den sucher der K10D, was habe ich da vorhin bloß gelesen.
Mist da ist die K200D ja doch ne überlegung wert. Aber da ich bis März ne kamera brauche bleibt mir wohl eh erstmal nur die K10d übrig und dann zu weihnachten auf die K20D wechseln.
Träum :D

mfg
BIG-L

@Cephalotus:

Hier:
http://www.pentax.de/downloads/photo/de/Pentax K200D/K200D_Pressemitteilung.pdf

Eine frage hab ich noch: Wurde am AF-Modul irgendetwas verändert oder ist der genau glech geblieben?
Das wäre für mich der einzige Wermutstropfen. Wenn man ISO 6400 benutzt ist es ja meistens recht düster, da braucht man dann auch nen AF der da zurechtkommt. Wobei ich den der K10D jetzt nicht kenne, aber der von meiner K100D versagt mir ziemlich schnell den Dienst...

20 ist doch um den Faktor 4 mehr als 5.

Ja toll, bei 1,6MP...
Ich meine schon bei RAW Dateien.

Hab grad noch ein Alleinstellungsmerkmal gefunden:

Fotos, die in RAW aufgenommen werden, können direkt in der Kamera verändert und als JPEG-Dateien abgespeichert werden. Viele Parameter lassen sich bei der Umwandlung beeinflussen: z. B. Auflösung, Weißabgleich, Farbintensität, Schärfe.

Also ein eingebauter RAW-Konverter in der Kamera!

Pentax hat mal wieder Sachen rausgebracht die sonnst kein anderer
(in der Preisklasse) zu bieten hatt:top:

Das Ding setzt ja fast zu 100% auf customizing

Das einzige wo ich mich ernsthaft frage:

Wie kann man so bescheuert sein und eine 32fach Lupenfunktion in die Kamera einbauen?*

Ich sehe schon die Sräd im Frühjahr: Kamera defekt, meine Bilder sind so unscharf auf dem Display wenn ich reinzoome, die Kamera (das Objektiv) ((beides)) ist Mist. :rolleyes::confused:

Außer der Sensor hält wirklich, was diese beiden Bulagarien-Fotos andeuten.

Hoffentlich sind die Alleinstellungsmerkmale bis über die PMA hinaus Alleinstellungsmerkmale, dann lernt PENTAX allen das Fürchten.

Die Menü-Screenshots sehen seehr vielversprechend aus, und der Katalog ist geil.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten