• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

K20D ( + K200D ) Spekulatius

Außer der Sensor hält wirklich, was diese beiden Bulagarien-Fotos andeuten.

Ich hoffe schon, denn sonst hätte Pentax nicht so überzeugt von sich selbst gesprochen. Ich kann mich nciht erinnern, dass Pentax jemals großspurig aufgetretn ist und dann die Erwartungen NICHT erfüllen konnte... :)

Also soweit ich das sehe ist die K200d doch eine K10d im Gehäuse einer K100d oder ?

So nun isses ja offiziell :):)

was neben den Bodys auch noch super ist !!!!!!!!!!

Neue Objektive, genau da wo man es bisher schmerzlich vermisst hat.
Ebenso das Kit in überarbeiteter Version für 10+Mpix.

Noch dazu, das bereits die K200D abgedichtet ist.

Im Prinzip ist es fast so eingetreten wie ich gehofft hatte.
Die Preise stimmen auch bzw. finde ich nicht zu heftig.

Will jemand meine K110D???:):)

Wenn jetzt noch die Bildqualität mit dem neuen Sensor passt, dann müssen
sich die anderen wirklich warm anziehen.

Ich finds klasse

LG
Volker

Jaaaaahaaaaaaa. Pentax Rulez! Und die K10D lassen sie auch noch leben indem sie sagen:

Die digitale Fototechnologie ist in den vergangenen Jahren enorm vorangekommen. Gerade PENTAX hat mit der enthusiastisch
aufgenommenen und international prämierten K10D gezeigt, wie hoch man die Messlatte inzwischen legen
kann. Entsprechend anspruchsvoll sind die Erwartungen, die sich an die Nachfolgerin der K10D knüpfen.
Das Konzept der neuen PENTAX K20D sah von Anfang an vor, solche Erwartungen klar zu übertreffen. Die K20D ist
deshalb nicht einfach eine technisch überarbeitete Version der K10D; sie ist eine neue Kamera.

Na und *hibbelig-sei*^^

naja, stattdessen wird jetzt die K20D produziert... aber meine k10d bleibt trotzdem bei mir^^

Die K20d ist schon geil (wenn sie da ist bei MM angrabschen!!!:D)

Aber von den 1000€ (geschätzter Marktpreis ohne Kit) kann man sich locker auch tolle DA-Objektive kaufen:-O

Leider. *nachts-nur-von-k20d-träum* :(

DIe 10er bleibt meine treue begleiterin, bis sie zufällig ins wasser gefallen ist ( hoffentlich halten die dichtungen nicht :lol: wär aber unwahrscheinlich wenn da was reinkommt^^) und ich dann eine neue brauche :lol:

aber genau dann, wenn die k10d weg soll, ist sie unkaputtbar :grumble::evil::angle:

:D

naja, frühjahr 2008 steht als Angabe. ich denke pentax weiß jetzt, dass lieferengpässe dumm sind und liefern wirklich im Frühjahr aus (wobei das ein sehr dehnbarer Begriff ist - auf der südhalbkugel ist frühjahr im oktober^^)
:lol:

Hab grad noch ein Alleinstellungsmerkmal gefunden:

Also ein eingebauter RAW-Konverter in der Kamera!

Das hat schon die E-1 aus dem Jahre 2003. (gestern hab ich das tatsächlich das erste mal gebraucht und da war's extrem wertvoll), vermutlich ists auch bei noch älteren Modellen verfügbar...

Das hat schon die E-1 aus dem Jahre 2003. (gestern hab ich das tatsächlich das erste mal gebraucht und da war's extrem wertvoll), vermutlich ists auch bei noch älteren Modellen verfügbar...

ok, hab ich nur vorher noch nicht von gehört. Aber dass es das ja sogar schon bei der K10D gab hat man mir inzwischen mitgeteilt^^

Und am AF wurde wirklich nichts gemacht, bei keinem der beiden Modelle?

ok, hab ich nur vorher noch nicht von gehört. Aber dass es das ja sogar schon bei der K10D gab hat man mir inzwischen mitgeteilt^^

Und am AF wurde wirklich nichts gemacht, bei keinem der beiden Modelle?

Das steht ja net im Katalog. aber ich denk nicht, sonst hätte Pentax das erwähnt (mindestens mal erwähnt) nur halt dass der exterm präzise sein soll und so...)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten