• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

K20D ( + K200D ) Spekulatius

Mensch dann bin ich endlich beruhigt das ich meine K10D nicht ins Museum bringen muss. Keine wesentliche Neuerung die ich benötige.
Danke Pentax! :p

Also eigentlich ist für mich die K200D die große Überraschung und nicht die K20D...

automatische DRI-Einstellung gibts sonst nirgendwo, oder? Ist auch die erste abgedichtete Einsteiger-DSLR wenn ich das richtig sehe.

Aber was genau ist der Boost-Modus bei der K20D? verringerte Auflösung?

PENTAX schrieb:
Um Bilder von hoher Eindringlichkeit entstehen zu lassen, braucht es eine Kamera von höchster Qualität.
So der Leitgedanke bei der Entwicklung des PRIMEProzessors
für die K20D. Die Engine liefert die notwendige
Rechenpower, um Farben nuanciert zu beeinfl ussen, RAW-Daten komfortabel zu verarbeiten,
Vorschaubilder gezielt zu manipulieren und abzuspeichern, den Dynamikumfang von Fotos zu verbessern
und vieles mehr. Auß*erdem erlaubt die PRIME Serienbelichtungen von rund 3 Bildern pro Sekunde, im
BurstModus
sogar bis zu 20. Damit ist die K20D sehr schnell, wenn auch nicht die Schnellste im Markt.
Denn wie gesagt: Für die PENTAX Entwickler hatte die Aufgabe Priorität, wie man Fotos von besonderer
Qualität realisiert. Nicht die Frage, wie man schnell besonders viele Fotos macht.

Ist das geil!!! :D

20 Bilder/Sekunde? Auf welcher Seite steht das denn?

Pentax-Katalog

http://www.pentax.de/downloads/photo/de/Pentax K20D/SLR_Catalogue_K20D_GER.pdf

Dust-Alert:

Wer sagt, dass Technik unmenschlich ist? Unsere kann sogar petzen. Dust Alert ist die konsequente und weltweit einzigartige
Weiterentwicklung der Dust-Removal-Funktion. Es hat sich gezeigt, dass Staubpartikel unter sehr speziellen
Bedingungen auf dem Sensor haften bleiben können, auch wenn er in Vibrationen versetzt wurde. Dust Alert lokalisiert
solche hartnäckigen Störenfriede und zeigt die Lage der Verunreinigungen punktgenau an. So ist es ein leichtes, den
Sensor mit einem Cleaning Stick (Sonderzubehör) gezielt zu reinigen.

Hallo???? Die K20D hat:

LIVE-VIEW
20 Bilder pro Sekunde
ISO 6400

Brauch ich nicht. Meine Videokamera hat sogar 25 Bilder pro Sekunde! :D
ISO 6400 habe ich noch nie vermisst genauso wie Live View was nur etwas mit schwenkbaren Display bringt. Interessant ist das man "nur" RAW Aufnahmen machen kann. Aber bei den derzeitigen Speicherpreisen - egal.
Ich freue mich über meine K10D und spare jede Menge Kohle. :D

Monitor:

Mit rund 6,9 cm Bildschirmdiagonale ist der Monitor der K20D so groß, wie es das kompakte Gehäuse der Kamera nur
zulässt. Seine 230.000 Dots liefern ein gestochen scharfes Bild bis zu einem Betrachtungswinkel von 160º. Aber das
größte Plus: Die Farbdarstellung des TFT-Displays lässt sich individuell kalibrieren. So stellen Sie z. B. sicher, dass die
Monitorfarben von vornherein den Farben Ihrer Fotoausdrucke entsprechen. Außerdem kann das Display der K20D
unterschiedlichen Lichtverhältnissen angepasst werden.

Brauch ich nicht. Meine Videokamera hat sogar 25 Bilder pro Sekunde! :D
ISO 6400 habe ich noch nie vermisst genauso wie Live View was nur etwas mit schwenkbaren Display bringt. Interessant ist das man "nur" RAW Aufnahmen machen kann. Aber bei den derzeitigen Speicherpreisen - egal.
Ich freue mich über meine K10D und spare jede Menge Kohle. :D

Ich auch, aber ich freue mich für Pentax:D

Intervall-Funktion:

Die Bewegung der Sonne über den Himmel, das Erblühen einer Blume, die Veränderung eines öffentlichen Platzes im
Laufe des Tags – es gibt zahlreiche Motivsituationen, die sich für eine Fotoreihe anbieten. Die PENTAX K20D stellt
deshalb ein Intervallprogramm zur Verfügung, mit dem sich Fotos nach Plan schießen lassen. Bis zu 99 Stück in frei
wählbaren Abständen zwischen einer Sekunde und 24 Stunden.

Es gibt jetzt das DA* 200/2.8 und das DA* 300/4 mit SDM

Boah, sooo eine geile Ausstattung.

Ich frag mich was beim 18-55 al II anders ist als beim jetzigen??

ist vieleicht nicht mehr so billig verarbeitet, was für mich eigentlich der hauptgrund des verkaufes war, das teil hat ja sowas von gewackelt und spiel gehabt das ich dachte es zerfällt gleich.
Die Bildqualität war ja eigentlich ganz OK.

Ich finde übrigens auch die K200D als größere revolution, wenn sie die richtig vermarkten, schonalleine wegen dem staub und spritzwasserschutz werden die wohl iele kaufen. Da kann sich N & C warm anziehen.

mfg
BIG-L

Kann jemand von den Profis an Hand der jetzt bekannten Daten,die K20D gegenüber den Konkurenz Modellen einordnen.Besonders interessant wäre das Preis/Leistungs Verhältnis.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten