Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Zitat von toocool
Sowas wie das 100-400L gibt es zwar von Pentax nicht, aber ich könnte das Ding sowieso nicht bezahlen, was würde es mir also bringen, eine Canon zu haben, an die ich es dranschrauben könnte, es aber nicht tun kann, weil ich es mir sowieso nicht leisten kann.....
achja: das pentax nicht für technik-fetischisten konzipiert ist sollte wohl bekannt sein - die schielen mehr auf fotografen als kundenkreis
Zitat von smob
die schielen mehr auf fotografen als kundenkreis
Eine K20D mit einem M-Objektiv ist genauso Humbug, wie sich an eine USM-fähige 40D ein M42-Adapter zu schrauben. Zumindest, wenn man extra aufsteigt.
toocool keep cool
Dabei arbeiten gerade viele mit ihren Großformat-Kameras mit
MF.![]()
1299,- inkl. 18-55 uvp
no comment
Klar ich weiß schonn wie du des meinst. Wollte nur nich, dass du
Klar ich weiß schonn wie du des meinst. Wollte nur nich, dass du
egget jetzt in der Luft zerreist.![]()
Naja, das 18-55 in allen Ehren, aber an einer 14MP-Cam hat das Teil nix verloren.......
Von 6 Mpix auf 10 war schon etwas zu spüren.....
Ja, das ist auch das Problem. Mit 14 Mpix kommen nur sehr gute Linsen in Frage. Einfach body update wird zu Enttäuschung führen.
Wer nicht zig-K Euros investieren will sollte hier sehr gut überlegen oder besser K10d / K200d kaufen.
Von 6 Mpix auf 10 war schon etwas zu spüren.....
Und warum? - Ist der dämliche AF das einzige Argument für einen teureren Body? - Wenn ich den AF nicht benutzen will darf ich mir also keinen größeren Body kaufen sondern muß mit einer Einsteigerkamera vorlieb nehmen? - Wer entscheidet das? - Du? ......
Was für mich seit Heute hingegen ein "must-have" ist, ist der gehäuseintegrierte Bildstabilisator. Einfach nur Geil!
Das ist eben so ein Punkt wo man bei CaNi einfach sehr eingeschränkt ist. Hat man z.B. eine Canon und will 500mm Brennweite mit Stabi, gibt es genau ein einziges Objektiv, das in Frage kommt! An einer Kamera mit integriertem Stabi nimmt man einfach irgendein 500er und gut is.......
Naja, das 18-55 in allen Ehren, aber an einer 14MP-Cam hat das Teil nix verloren.......
Hm, meinst du wirklich "weicher" oder vermisst du die "Tiefe"?das gefühl hab ich leider auch...denke irgendwie, dass meine bilder weicher und weniger scharf sind...weiß nicht ob es einbildung ist oder nicht...
Du gibst Dir gerade selber die Antwort. Für "irgendein" 500er (welche mehrere gibt es denn da so für Pentax, die ihren Namen verdienen?) reicht die K10D genauso gut aus.
Genauso für die alten manuellen Dinger. Und sucherstabilisierte 500mm sind auch eine andere Welt. Um das Verwackeln geht es da nicht mehr, solche Biester nutzt man auf dem Stativ.
Es reichen 10 MP, ansonsten schränkt man seine Objektivwahl nur noch mehr ein. Man sieht ja allein, was das 18-55 von K100D zur K10D verliert, besser werden die anderen Linsen durch 14 MP sicherlich nicht.
Mal eine Frage: was für einen 14MP-Sensor gibt es denn eigentlich für Crop, den die K20D bekommen könnte?
Hm, meinst du wirklich "weicher" oder vermisst du die "Tiefe"?
Ich habe irgendwie das Gefühl, das die Fotos der K100D (6MP) mit den gleichen Objektiven an K10D (10MP) an Tiefe verlieren.
Der Gesamteindruck ist bei dem 6MP-Chip plastischer, dynamischer, realer - Herrgott, das ist schwer zu beschreiben...