• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

K20D ( + K200D ) Spekulatius

Jetzt wissens ja eh alle:o

Spaß muss auch mal sein
Stimmt:top:

Hab aber noch ein Problem mit der neuen. Wie sieht denn an
der ein 40mm aus:ugly::lol:

bei so viel spekulation um die neuen von pentax komm ich ins grübeln, ob ich nicht mit dem kauf einer k10d oder dem samsung gegenstück warten soll, falls die preise fallen...:confused:
ich meine momentan gibt es die samsung für 600Euro, die pentax für 650, ich schätze nicht, dass die noch wesentlich weiter fallen wird in den nächsten paar wochen, oder was meint ihr?
warten, nicht warten?

bei so viel spekulation um die neuen von pentax komm ich ins grübeln, ob ich nicht mit dem kauf einer k10d oder dem samsung gegenstück warten soll, falls die preise fallen...:confused:
ich meine momentan gibt es die samsung für 600Euro, die pentax für 650, ich schätze nicht, dass die noch wesentlich weiter fallen wird in den nächsten paar wochen, oder was meint ihr?
warten, nicht warten?

Die Preise werden nicht mehr großartig fallen, dafür sind sie schon zu weit unten. Wenn Dir die K10D zusagt, solltest Du genau jetzt kaufen, in ein paar Wochen kann es shcon zu spät sein und es gibt keine mehr.

Es sei denn die neue K200 der K10 ausser 2tem Wahlrädle,PentaprismSucher und mehr speed ebenwürdig ist :evil:

Ich sehe das genauso. Jetzt ist der Moment eine neue K10D für 600 Euro zu kaufen. Ich denke der Verlust, im Falle eines Verkaufes nach ca 1 Jahr, wird nicht sehr gross sein.

Lg lurano

P.S. Und in einem Jahr kostet dann z.B. die K20 auch nur noch die Hälfte :)

Nimmt man besser die gx-10 oder die k10d? die unterschiede sind ja geringfügig, aber gibt es bei den unterschieden nur vorteile für die k10d oder auch welche für die gx-10? ich weiß nur das die gx-10 etwas günstiger ist!

Nimmt man besser die gx-10 oder die k10d? die unterschiede sind ja geringfügig, aber gibt es bei den unterschieden nur vorteile für die k10d oder auch welche für die gx-10? ich weiß nur das die gx-10 etwas günstiger ist!
Der Pentax-Service ist sehr gut und kulant. Vom Samsung-Service habe ich noch nichts gehört...auch nicht, ob es den überhaupt gibt. :ugly:

Die K20 muß einfach nen Leckerli werden,bei der momentanen Konkurrenz...

vollkommen unterschreib!

wenn preis/leistung stimmt, bleibts bei pentax... ansonsten ... hallo canon, nikon oder so...leider.

was bringt mir der schönste hersteller, wenn er keine vernünftige produktpalette hat....:rolleyes:

ps. für die k20d wie hier abgebildet würde ich sofort 2000 €uronen ausgeben...maximal.

schaut ja richtig scharf aus...:cool::cool::cool::evil:

wenn preis/leistung stimmt, bleibts bei pentax... ansonsten ... hallo canon, nikon oder so...leider.

Den Umstieg auf Canon hab ich mir durchgerechnet, Nikon käme wohl auf's selbe heraus. Fazit: Canon/Nikon können einfach nicht mithalten. Alleine um bei Canon wieder dasselbe zu haben wie jetzt müßte ich ca. das Doppelte hinlegen, wenn ich mich verbessern will entsprechend mehr.

was bringt mir der schönste hersteller, wenn er keine vernünftige produktpalette hat....:rolleyes:

Tja, es gibt zu Pentax (zumindest aus meiner Sicht) nunmal keine ernsthafte Alternative, wenn man etwas aufs Geld schauen muß......

ja klar, aber sage mal, ich will evtl. irgendwann mehr machen als nur "Hobby".

wieviel Megapixel hat denn ihre Kamera?

- 6.1mp

oder evtl. 10mp (k10d)

deswegen hoffe ich ja auf was vernünftiges in der k20d... denn dann wird die gekauft, ich weiß, 1500 € (hoffe in der richtung wird sich der preis max. drehen) ist ne menge geld, aber wenn alles passt...why not.

oder hast du schon mal nen profi-sportfotografen etc. mit ner 400d gesehen ?! (jaja hier im forum geistern bestimmt ein paar rum, die gute sportfotos machen...)

ich will "mithalten" können...

ja klar, aber sage mal, ich will evtl. irgendwann mehr machen als nur "Hobby".

Gut, wenn man solche Ambitionen hat.....

wieviel Megapixel hat denn ihre Kamera?

Bist Du das echt schon gefragt worden?

oder hast du schon mal nen profi-sportfotografen etc. mit ner 400d gesehen ?!

Willst Du Sportfotografie machen? - So richtig mit Agentur im Rücken? - Da würd ich alleine schon wegen dem CPS zu Canon gehen.....

Für andere Bereiche der professionellen Fotografie (Sportfotografie ist ja nur ein kleiner Teilbereich und m.E. der bescheidenste, weil schlecht bezahlt und schlechte Arbeitsbedingungen) dürfte es völlig Piependeckel sein womit Du fotografierst, solange die Ergebnisse passen.

ich will "mithalten" können...

Achso, darum geht's ^^ - na aus dem Alter bin ich raus.......:rolleyes:

Wer Profiambitionen hat sollte lieber jetzt als morgen wechseln. Da ist man bei anderen Marken einfach besser aufgehoben, und das wird sich bei Pentax wohl so schnell nicht ändern.

Gut, wenn man solche Ambitionen hat.....

davon träumt doch evtl. jeder, naja gut, nicht jeder. ich schon. und wenns nur portraitfotografie ist und so...keine ahnung. bin ja noch jung.

Bist Du das echt schon gefragt worden?

nicht so extrem, eher in diskotheken...

Willst Du Sportfotografie machen? - So richtig mit Agentur im Rücken? - Da würd ich alleine schon wegen dem CPS zu Canon gehen.....

Für andere Bereiche der professionellen Fotografie (Sportfotografie ist ja nur ein kleiner Teilbereich und m.E. der bescheidenste, weil schlecht bezahlt und schlechte Arbeitsbedingungen) dürfte es völlig Piependeckel sein womit Du fotografierst, solange die Ergebnisse passen.

nein nicht sportfotografie, bzw. strebe ich jetzt nicht nach. ich meinte es nur als beispiel.

momentan wurmt mich bei der k100d eigentlich nur das ISO "problem" und das AF "problem" (für mein Empfinden), mit der Lautstärke habe ich mich schon abgefunden.

Achso, darum geht's ^^ - na aus dem Alter bin ich raus.......:rolleyes:

jaja, wie auch immer.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten