@Mooni
Wie kommst Du bei allen Fotos auf über 1.000 mm Brennweite (lt. EXIFs zu den Fotos?)
..die Forensoftware hat genau wie bei der K10 diesen x10 Bug bei der Brennweite..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
@Mooni
Wie kommst Du bei allen Fotos auf über 1.000 mm Brennweite (lt. EXIFs zu den Fotos?)
dabei ist mir im vergleich zur samsung gx-10 (welche vielleicht etwas anders abgeglichen ist als die k10d) ein hang zum unterbelichten aufgefallen, ca. 1/2 - 1 blende dunkler als die gx-10.
das lässt zwar schön spielraum beim entwickeln, aber damit zieht auch das rauschen wieder an.
zudem scheint die detailtreue zwar grandios, aber das rauschen nur etwa 1 blende besser als bei der k10d, auch mit rr auf stufe 3.
ich habe gestern meine k20d bekommen und habe bisher nur ein wenig damit rumspielen können.
dabei ist mir im vergleich zur samsung gx-10 (welche vielleicht etwas anders abgeglichen ist als die k10d) ein hang zum unterbelichten aufgefallen, ca. 1/2 - 1 blende dunkler als die gx-10.
Spielst du selbst auch? (Sorry für OT, meld dich vllt. per PNNa ich werds ma beim nächsten ipsc turnier testen.
Wenn die K20D tatsächlich fast eine Blende knapper belichtet als die K10D bzw. die entspr. Samsung, dann zehrt sie das (so deine weitere Aussage) um 1 Blende geringeres Rauschen gegenüber der K10D praktisch wieder auf = ergo würde man in punkto Rauschverhalten überhaupt nichts gewinnen.
Mich würden diesbzgl. weitere Feststellungen aus der Praxis sehr interessieren.
Mein natürlich nur den high iso bereich!
6400 mit volle Pulle Unterdrückung etwa wie 1250-1600 bei Nachtaufnahmen.
Naja, die Bezeichnung "kämpfen" ist aber (zumindest bei uns) verpöntAch ja,ipsc mach ich aktiv.Aber von spielen is da keine Rede
Konnte nen Vergleich auf Arbeit machen und behaupte jetzt mal,das die K20 bei korrekter Belichtung etwa 3 bis 4 ASA Stufen vorsprung hat gegenüber meiner K10.