• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

K20D+K200D,meine 1. Begegnung

holst oder hast du eigentlich schon die neue fidelio???:confused:

Geb ich dir vollkommen Recht. :)

Sind die ganz dunklen Bildanteile nicht wichtig, gibts einen ganz einfachen Trick das Rauschen zu minimieren, einfach mal den Schwarz-Wert in der EBB ganz leicht anheben (in LR +1- +3), oder Gradationskurve bei der man die Tiefen leicht absenkt.
Dann fällt viel vom Rauschen gleich weg ;)

holst oder hast du eigentlich schon die neue fidelio???:confused:
Nein, ich werd sie überspringen da ich auf schnelleren AF gehofft hab und das wurde überhaupt nicht erfüllt.
Mit dem Sensor der K10D kann ich gut leben, ich gönn mir lieber ein paar Objektive. (und das UWW ist schon bestellt :))

Wie gesagt, die definitve bessere K10D, aber mein Kritikpunkt AF wurde leider überhaupt nicht verbessert, dann hätt ich sie schon :(
Ich hoff noch darauf dass dies bei der K30D kommt, oder von mir auch bei der KxD ;)

:(
hmm...in der gleichen situation befinde ich mich auch.....grübel....grübel...:D

Hallo Leute

Also ich war jetzt Freitag das erste mal mit der K20 und der K10 beim Eishockey. Und meine Meinung ist das der AF der K20 besser ist. Schneller
weniger nachkorriegieren und dadurch deutlich weniger Ausschuss.
Die Bilder sind auch bei ISO 1600 sehr gut zu benutzen.
Also ich bin sehr zufrieden.Habe den Kauf nicht bereut :)
Und da ist bestimmt noch einiges drinn wenn ich die Kamera sogut kenne wie mein K10.

Zuletzt bearbeitet:
Ach und wie versprochen ein Video vom Burstmode und ein paar Einzelbilder aus dem Video.

Iec-Krefeld.gif

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute

Also ich war jetzt Freitag das erste mal mit der K20 und der K10 beim Eishockey. Und meine Meinung ist das der AF der K20 besser ist. Schneller
weniger nachkorriegieren und dadurch deutlich weniger Ausschuss.
Die Bilder sind auch bei ISO 1600 sehr gut zu benutzen.
Also ich bin sehr zufrieden.Habe den Kauf nicht bereut :)
Und da ist bestimmt noch einiges drinn wenn ich die Kamera sogut kenne wie mein K10.

Tolle Bilder.Ich finde die K20D einfach nur Geil,Geil,Geil..:D

Die 1600 asa Bilder sehen einfach super aus, habe noch nichts vergleichbares in dieser Kamera-Klasse gesehen. Bin ja stark am schwanken zwischen alpha700 und K20D. Diese Bilder machen es einem leichter. BITTE MEHR...

ich seh hier horizontale pinke streifen von unten nach oben durchs bild wandern. Ist das normal?
Ich könnte mir vorstellen, dass das von der .gif Komprimierung kommt.

Die angehängten Standbilder sind imho allerdings ziemlich verwaschen... Ist das die Noise Reduction, oder sehen alle Burst-Bilder so aus?

Schaut gut aus!

Die hohen ISO Zahlen sind für Reportagezwecke wohl noch sehr gut zu gebrauchen.

Die K20D hatte ich am Freitag in den Fingern und ich war von der Haptik überzeugt. Auch der Spiegelschlag ist vertretbar laut.

Ich warte gespannt auf die Reviews.

Hi
Also die Streifen im Burstmodus kommen wohl vom Licht in der Halle.
Anonsten sind die Einstellungen im Burstmodus noch nicht ideal gewesen
da kann man noch etwas machen.
Die Bilder hat NeatImage vermatscht:( aber ich habe im Moment nicht soviel Zeit um es in Ruhe zu testen.

Hier sind noch ein paar :)
Ich muss aber dazusagen das die Bilder mit Noisware bearbeitet wurden und
nach dem verkleinern nachgeschärft wurden.

Mfg

Jap !

Es ging ja auch darum was möglich ist.

Ich werde morgen mal ein paar Bilder nur verkleinert und ohne Noiseware und schärfen einstelen.
Wenn euch das hilft.
Allerdings finde ich das man erstmal vernüftiges ausgangmaterial haben muss um solche Bilder zu machen.
Meine K10 hat das nicht sogut hinbekommen.
Da war bei Iso 800 schluss und es war immer noch schlechter vom rauschen.

SO DAS BILD VON OBEN OHNE EBV NUR VERKLEINERT :top:

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
@Mooni
Wie kommst Du bei allen Fotos auf über 1.000 mm Brennweite (lt. EXIFs zu den Fotos?)

Ansonsten bestätigen mich die Beispiele: Die K20D ist genau das, was ich haben will....

:top:
sauber Mooni!
War der af dauerhaft überzeugender als der von der K10?
Kannst Du was zur Nachführung sagen?
Genau diesen Entfernungsbereich fotografiere ich auch!Und da bringts die K10 oft nicht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten