Dann kauf halt keine.Alles in Allem gibt es keine wirklichen Argumente für Petax die zum Kauf anregen würden.
Ganz ehrlich, was soll diese Grundsatzdiskussion? Die, die einen Vorteil in Pentax sehen holen sich eine, egal was wer sagt...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Dann kauf halt keine.Alles in Allem gibt es keine wirklichen Argumente für Petax die zum Kauf anregen würden.
Liebe Pentaxianer,
ich habe den Thread nicht eröffnet. Die negativen Eigenschaften der Pentaxe kann man immerwieder nachlesen und das in verschiedenen Zeitschriften. Die kritischen Stimmen kommen auch aus dem eigenen Lager (wie ich hier gelesen habe). Ich kann nix für die Unzulänglichkeiten der Pentax-DSLR's. Unzulänglichkeiten gibt es natürlich auch bei Canon oder Nikon, die aber mE. nicht so gravierend sind.
Die schlechte Bildqualität meinte ich bezogen auf jpg, den schlechten Weissabgleich und das schlechtere Rauschverhalten als bei C+N. Sicher, bzüglich des Stabis kann man geteilter Meinung sein. Ich habe jedoch des öffteren gelesen, das der Body-Stabi nicht ganz die Leistung schafft. Ich glaube zuletzt war's beim Test des neuen Sony 70-400 SSM.
Letztendlich müsst ihr mit der Pentax klarkommen. Und wenn ihr damit zufrieden seid, ist ja alle i. O. Ich für meinen Teil würde mir jederzeit eine Canon oder Nikon vorziehen.
Aber es kann nur besser werden!
Da schreibt irgendeins der Testheftchen böse Dinge über Pentax, und schon geht es los.
Titulierung als "Schmierenheftchen". Diffamierung als quasi Abzocker, weil man den übliche Abopassus in den AGB hat. Canon bekommt natürlich angeblich immer gute Wertungen, obwohl sie "zusammenschustern" würden. Redakteure sind ja sowieso geschmiert. Subjektive "Praxisvergleiche" mit anderen Marken, besonders Intimfeind Canon, wobei auf alles eingegangen wird, außer auf die beschriebenen Testergebnisse. Und sogar Mods immer mitten dabei.
Gegenseitiges Rudelschmusen, dass man ja absichtlich gegen den Strom schwimme und gegen die bösen Tester. Vorsorglich werden dem Test Zustimmende als "Blödsinn", "Quatsch" und "Schwachsinn" Postende tituliert. Und so weiter, siehe Postings.
Egal, ob diese Tester nun recht haben, oder nicht. Schafft euch lieber ein bisschen Gelassenheit an, anstatt so eine Schlammschlacht abzuziehen.
@Kalsi
Es hat niemand Unwahrheiten gepostet.
Es ging um im Eingangspost durch Fotohits genannte Schwächen.
PS: Mit Dreck hin- und herschmeissen kommen wir doch auch nicht weiter, Kalsi! Immer dran denken: "Kopf hoch, auch wenn der Hals noch so dreckig ist!"
Liebe Pentaxianer,
.../...
Wenn hier nur noch Pentax positive Gesinnung durchgelassen werden soll kann man doch eigentlich gleich das ganze Forum schließen......
die k20 ist eine sehr gute dslr.ende der diskussion.moderation schließen!![]()
echt lustig hier. Nach dem ich im Olympus Forum alles mögliche erlebt habe geht es Spiel hier weiter. Also Sonntag ist "Pentax ist Fossil Tag"
![]()
Lieber Xanxx,
offensichtlich hattest du noch nie eine Pentax-DSLR in deinen Händen und wenn doch sicher nicht lange.
Erspar dir also das widerkäuen von vorgekautem "Fach"zeitungs- und Forenweisheiten und überlass die Feststellung ob die Behauptungen zutreffen oder nicht denen, die aus praktischer Erfahrung mit- (gegen-) reden können.
Oder kurz, gehe lieber wieder spielen.
Du solltest schon das Fass bedienen, was Du hier aufmachst. Könntest Du daher bitte obige Aussage belegen?... und zu den Mods
Es ist erschreckend, dass sich Moderatoren dazu herablassen, andere Marken schlecht zu reden und dass in einer unter der Gürtellinie liegenden Art und Weisse.
Das ist nicht nur unprofessionell sonder zeugt nicht gerade von ...,(spar ich mir an dieser Stelle).
Diese Antwort und der Post davor von "schapy" ist typisch. Kommt mir vor wie die Trotzreaktion eines kleinen in die Ecke getrieben (Rand-)Grüppchen.
Genauso ist es.
@Kalsi
Es hat niemand Unwahrheiten gepostet. Es ging um im Eingangspost durch Fotohits genannte Schwächen. Einfach nochmal genau durchlesen.
... und zu den Mods
Es ist erschreckend, dass sich Moderatoren dazu herablassen, andere Marken schlecht zu reden und dass in einer unter der Gürtellinie liegenden Art und Weisse.
Das ist nicht nur unprofessionell sonder zeugt nicht gerade von ...,(spar ich mir an dieser Stelle).
Du solltest schon das Fass bedienen, was Du hier aufmachst. Könntest Du daher bitte obige Aussage belegen?
Btw., wir sind nicht nur Mods, sondern auch Mitforisten und als solche sollte man uns auch unsere eigene Meinung zugestehen. Ich z.B. mache keinen Hehl daraus, dass ich nicht so ein Fan von Fremdobjektiven bin.
Meine Nachfrage bezieht sich daher mehr auf Belege, wo einer von uns unter der Gürtellinie andere Makren schlecht macht.