• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

K20D & GX20: "Lebende Fossielen"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alles in Allem gibt es keine wirklichen Argumente für Petax die zum Kauf anregen würden.
Dann kauf halt keine.
Ganz ehrlich, was soll diese Grundsatzdiskussion? Die, die einen Vorteil in Pentax sehen holen sich eine, egal was wer sagt...

Liebe Pentaxianer,

ich habe den Thread nicht eröffnet. Die negativen Eigenschaften der Pentaxe kann man immerwieder nachlesen und das in verschiedenen Zeitschriften. Die kritischen Stimmen kommen auch aus dem eigenen Lager (wie ich hier gelesen habe). Ich kann nix für die Unzulänglichkeiten der Pentax-DSLR's. Unzulänglichkeiten gibt es natürlich auch bei Canon oder Nikon, die aber mE. nicht so gravierend sind.

Die schlechte Bildqualität meinte ich bezogen auf jpg, den schlechten Weissabgleich und das schlechtere Rauschverhalten als bei C+N. Sicher, bzüglich des Stabis kann man geteilter Meinung sein. Ich habe jedoch des öffteren gelesen, das der Body-Stabi nicht ganz die Leistung schafft. Ich glaube zuletzt war's beim Test des neuen Sony 70-400 SSM.

Letztendlich müsst ihr mit der Pentax klarkommen. Und wenn ihr damit zufrieden seid, ist ja alle i. O. Ich für meinen Teil würde mir jederzeit eine Canon oder Nikon vorziehen.

Aber es kann nur besser werden!

Da schreibt irgendeins der Testheftchen böse Dinge über Pentax, und schon geht es los.

Titulierung als "Schmierenheftchen". Diffamierung als quasi Abzocker, weil man den übliche Abopassus in den AGB hat. Canon bekommt natürlich angeblich immer gute Wertungen, obwohl sie "zusammenschustern" würden. Redakteure sind ja sowieso geschmiert. Subjektive "Praxisvergleiche" mit anderen Marken, besonders Intimfeind Canon, wobei auf alles eingegangen wird, außer auf die beschriebenen Testergebnisse. Und sogar Mods immer mitten dabei.

Gegenseitiges Rudelschmusen, dass man ja absichtlich gegen den Strom schwimme und gegen die bösen Tester. Vorsorglich werden dem Test Zustimmende als "Blödsinn", "Quatsch" und "Schwachsinn" Postende tituliert. Und so weiter, siehe Postings.

Egal, ob diese Tester nun recht haben, oder nicht. Schafft euch lieber ein bisschen Gelassenheit an, anstatt so eine Schlammschlacht abzuziehen.

Ist schon witzig! Bisher dachte ich immer, dass nur bei Pentax immer die Wogen so hoch schlagen, aber gerade war ich mal den Olys zu Gast und da gehts genauso hoch her....:lol:

OMFG! - Immer diese schlauen Sprüche von wegen "Gelassenheit" und so die dann spätestens ab Seite 10 kommen........zum kotzen, echt!

Ich möchte nicht wissen wie es im Canon-Forum abgeht wenn ich da anfange Unwahrheiten zu posten, die "ich mal irgendwo gelesen habe"..... :rolleyes:

Und daß es "im Pentax-Forum immer so hoch hergeht" liegt ganz einfach daran, daß überdurchschnittlich oft Schmutz in Richtung Pentax geworfen wird, von allen Seiten.........will man jetzt das zurückwerfen verbieten, mh?

im neuen fomag waren ja die interviews über künftige entwicklungen der kamerahersteller und da sprachen selbst deren sprecher davon das es auf dem markt keine wirklich schlechten dslr´s mehr gibt...

soviel dazu...

ich find das als nikonuser total lustig hier im fred,und soviel von mir dazu, gebt mir so ein "fossil" und ich mach damit die gleichen bilder wie mit meiner stammmarke,wer was anders behauptet schiebt nur seine unfähigkeit auf die kamera:evil:

soviel dazu...

die k20 ist eine sehr gute dslr.ende der diskussion.moderation schließen! :top:

Liebe Pentaxianer,

ich habe den Thread nicht eröffnet. Die negativen Eigenschaften der Pentaxe kann man immerwieder nachlesen und das in verschiedenen Zeitschriften. Die kritischen Stimmen kommen auch aus dem eigenen Lager (wie ich hier gelesen habe). Ich kann nix für die Unzulänglichkeiten der Pentax-DSLR's. Unzulänglichkeiten gibt es natürlich auch bei Canon oder Nikon, die aber mE. nicht so gravierend sind.

Die schlechte Bildqualität meinte ich bezogen auf jpg, den schlechten Weissabgleich und das schlechtere Rauschverhalten als bei C+N. Sicher, bzüglich des Stabis kann man geteilter Meinung sein. Ich habe jedoch des öffteren gelesen, das der Body-Stabi nicht ganz die Leistung schafft. Ich glaube zuletzt war's beim Test des neuen Sony 70-400 SSM.

Letztendlich müsst ihr mit der Pentax klarkommen. Und wenn ihr damit zufrieden seid, ist ja alle i. O. Ich für meinen Teil würde mir jederzeit eine Canon oder Nikon vorziehen.

Aber es kann nur besser werden!

Also ich muss gestehen, ich würde EOS-50D + EF 17-40mm f/4 USM auch meiner K20D + DA 17-70 f/4 SDM vorziehen. Diese beiden Modelle + Objektive sind in etwa vergleichbar und die erste Paarung doch um einiges besser und auch fast doppel so teuer! :rolleyes: Man muss halt bei Pentax mit einem langsameren AF leben, mit nur der Hälfte an Serienbildgeschwindigkeit, angeblich schlechterem Weissabgleich und etwas mehr Rauschen. Dafür bekommt man für ~ 900 Euro doch schon einiges an Qualität. Und sogar wenn die Bildquali um ~ 5-10% schlechter ist als bei 50D, so hat die K20D auch andere Stärken, vor allem in der Preis/Leistung. :top: :rolleyes:

Vielleicht ist da einer der Gründe für die Kaufentscheidung. :top:

Übrigens hier ein Vergleich von 50D vs K20D bei dpreview.com:

http://www.dpreview.com/reviews/canoneos50d/page24.asp

http://www.dpreview.com/reviews/canoneos50d/page28.asp

http://www.dpreview.com/reviews/canoneos50d/page29.asp

Wenn ich mir dies ansehe, so frage ich mich wohl wo genau diese bessere Bildqualität zu sehen sein soll. Sogar bei hohen ISO's rauscht die K20D zwar deutlich mehr, dafür ist die Schärfe und das Detaireichtum absolut spitze, und man kann ja immer noch die NR aktivieren. :D

....*unterschreib*....:) (titans kommentar)

PS: Mit Dreck hin- und herschmeissen kommen wir doch auch nicht weiter, Kalsi! Immer dran denken: "Kopf hoch, auch wenn der Hals noch so dreckig ist!"

Zuletzt bearbeitet:
Da schreibt irgendeins der Testheftchen böse Dinge über Pentax, und schon geht es los.

Titulierung als "Schmierenheftchen". Diffamierung als quasi Abzocker, weil man den übliche Abopassus in den AGB hat. Canon bekommt natürlich angeblich immer gute Wertungen, obwohl sie "zusammenschustern" würden. Redakteure sind ja sowieso geschmiert. Subjektive "Praxisvergleiche" mit anderen Marken, besonders Intimfeind Canon, wobei auf alles eingegangen wird, außer auf die beschriebenen Testergebnisse. Und sogar Mods immer mitten dabei.

Gegenseitiges Rudelschmusen, dass man ja absichtlich gegen den Strom schwimme und gegen die bösen Tester. Vorsorglich werden dem Test Zustimmende als "Blödsinn", "Quatsch" und "Schwachsinn" Postende tituliert. Und so weiter, siehe Postings.

Egal, ob diese Tester nun recht haben, oder nicht. Schafft euch lieber ein bisschen Gelassenheit an, anstatt so eine Schlammschlacht abzuziehen.

Genauso ist es.

@Kalsi
Es hat niemand Unwahrheiten gepostet. Es ging um im Eingangspost durch Fotohits genannte Schwächen. Einfach nochmal genau durchlesen.

... und zu den Mods
Es ist erschreckend, dass sich Moderatoren dazu herablassen, andere Marken schlecht zu reden und dass in einer unter der Gürtellinie liegenden Art und Weisse.
Das ist nicht nur unprofessionell sonder zeugt nicht gerade von ...,(spar ich mir an dieser Stelle).

@Kalsi
Es hat niemand Unwahrheiten gepostet.

Doch, Du z.B. Alleine schon die Anmerkung zum Stabi.

Ich weiß nicht warum die Fans anderer Marken sich nicht damit zufrieden geben können auf den bekannten und offensichtlichen Schwächen des Pentax-Systems herumzuhacken, sondern noch frei erfundene dazunehmen müssen.... :rolleyes:

Der Sensor-Stabi bei Sony und dessen Abschneiden in Tests sagt nämlich z.B. absolut nichts über den Stabi bei Pentax aus, da beide völlig unterschiedlich funktionieren. Sony setzt auf Linearmotoren, die natürlich eine gewisse Trägheit besitzen, während Pentax ein "Magnetschwebe"-System einsetzt. Trotzdem kann ich mich daran erinnern, daß der Sony-Stabi auch immer sehr gut abgeschnitten hat wenn er getestet wurde.

Es ging um im Eingangspost durch Fotohits genannte Schwächen.

Tjo, und da sind wir ja wieder genau im Thema. Es ging in vielen Postings eben nicht "nur" um die von "FotoHits" genannten Schwächen. Davon abgesehen hat die FotoHits mit ihrem Urteil zumindest was die Formulierung angeht doch etwas sehr tief in die Melodramatik-Kiste gegriffen.

PS: Mit Dreck hin- und herschmeissen kommen wir doch auch nicht weiter, Kalsi! Immer dran denken: "Kopf hoch, auch wenn der Hals noch so dreckig ist!"

Ich halt's da eher mit dem alten als dem neuen Testament. Also eher "Auge um Auge, Zahn um Zahn" als "die andere Wange hinhalten". ;)

@Xanxx - sowie ich deine Beiträge deute besitzt du nichtmal eine DSLR und hast Dein fundiertes Wissen aus diversen Zeitschrifen - Gratuliere :top:

Liebe Pentaxianer,
.../...

Lieber Xanxx,
offensichtlich hattest du noch nie eine Pentax-DSLR in deinen Händen und wenn doch sicher nicht lange.

Erspar dir also das widerkäuen von vorgekautem "Fach"zeitungs- und Forenweisheiten und überlass die Feststellung ob die Behauptungen zutreffen oder nicht denen, die aus praktischer Erfahrung mit- (gegen-) reden können.

Oder kurz, gehe lieber wieder spielen.

:lol::lol: echt lustig hier. Nach dem ich im Olympus Forum alles mögliche erlebt habe geht es Spiel hier weiter. Also Sonntag ist "Pentax ist Fossil Tag" :lol:

Lieber Xanxx,
offensichtlich hattest du noch nie eine Pentax-DSLR in deinen Händen und wenn doch sicher nicht lange.

Erspar dir also das widerkäuen von vorgekautem "Fach"zeitungs- und Forenweisheiten und überlass die Feststellung ob die Behauptungen zutreffen oder nicht denen, die aus praktischer Erfahrung mit- (gegen-) reden können.

Oder kurz, gehe lieber wieder spielen.

Diese Antwort und der Post davor von "schapy" ist typisch. Kommt mir vor wie die Trotzreaktion eines kleinen in die Ecke getrieben (Rand-)Grüppchen.

... und zu den Mods
Es ist erschreckend, dass sich Moderatoren dazu herablassen, andere Marken schlecht zu reden und dass in einer unter der Gürtellinie liegenden Art und Weisse.
Das ist nicht nur unprofessionell sonder zeugt nicht gerade von ...,(spar ich mir an dieser Stelle).
Du solltest schon das Fass bedienen, was Du hier aufmachst. Könntest Du daher bitte obige Aussage belegen?
Btw., wir sind nicht nur Mods, sondern auch Mitforisten und als solche sollte man uns auch unsere eigene Meinung zugestehen. Ich z.B. mache keinen Hehl daraus, dass ich nicht so ein Fan von Fremdobjektiven bin.
Meine Nachfrage bezieht sich daher mehr auf Belege, wo einer von uns unter der Gürtellinie andere Makren schlecht macht.

Genauso ist es.

@Kalsi
Es hat niemand Unwahrheiten gepostet. Es ging um im Eingangspost durch Fotohits genannte Schwächen. Einfach nochmal genau durchlesen.

... und zu den Mods

:lol::lol::lol::lol::lol::ugly:

Du solltest schon das Fass bedienen, was Du hier aufmachst. Könntest Du daher bitte obige Aussage belegen?
Btw., wir sind nicht nur Mods, sondern auch Mitforisten und als solche sollte man uns auch unsere eigene Meinung zugestehen. Ich z.B. mache keinen Hehl daraus, dass ich nicht so ein Fan von Fremdobjektiven bin.
Meine Nachfrage bezieht sich daher mehr auf Belege, wo einer von uns unter der Gürtellinie andere Makren schlecht macht.

Z. B. Sowas meine ich

https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=4647833&postcount=18

Was wäre denn wenn hier einer (oder ich) geschrieben hätte: ... was Pentax (generell) alles so zusammenschustert...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten