Gast_38763
Guest
Natürlich kann man mit der Kamera fliegen, nur habe ich sie dann im Handgepäck.Hat Du mal versucht zu überschlagen, wie oft ein Karton mit einer Kamrera darin schon umgepackt, hin und hergeschubbst, resp. hin und hergeworfen, versendet, ausgepackt, ins Regal gestellt usw. wurde bis Du sie überhaupt zuhause ausgepackt hast?
Nach deiner Theorie dürfte ich mit dem Ding auch nicht Urlaub fliegen oder fahren, weil die das schlichtweg nicht aushält.

Ja sicher, ich sehe doch auch den ganzen Schrott der hier im Forum besprochen wird. Schau dir nur die Themen zur K10D an, FF, BF, kaputte Böden, Mattscheiben verschoben, Staub hinter der Displayscheibe usw., da wird einem doch schon beim lesen schlecht.

Die Kameras sind sehr empfindlich, selbst leichte Stöße können schon Veränderungen in der Genauigkeit verursachen, warum dann unnötig immer wieder zusätzliche Risiken eingehen?

Warum habe ICH bei drei Bodys keine Probleme mit solchen Schäden, warum musstest DU deine Kamera einsenden und ich meine NICHT? Und ob ein Folgekäufer kleine Ungenauigkeiten überhaupt beurteilen kann, steht auch noch im Raum.

Genau deshalb kaufe ich Gebrauchtbodys auch nicht, weil man nie weiß was man erhält und wie die Leute damit umgegangen sind.

Selbst meine Optio 450 funktioniert heute noch, wie viele haben mit dem Objektiv Probleme gehabt, bis zum Totalschaden. Ich möchte auch nicht wissen wie viele Leute die Kamera aus versehen in der Tasche eingeschaltet haben, weil sie nicht darauf geachtet haben. Genau dasselbe Spiel mit den CP8800, die objektive wurden auch laufend geschrottet, weil sie die Kamera aus Versehen in der Tasche eingeschaltet haben, sie dann aber noch in der Bucht verkauft haben als funktionierende Geräte. Ein kleiner Trick konnte das verhindern, einfach auf Setup stellen und schon konnte nichts mehr passieren, ich habe meine heute noch.

Versand und Gebrauchtkauf von Bodys kommt bei mir in solchen Fällen nicht in Frage.
Die Risiken kann man minimieren, wer es nicht will, ich habe die Probleme nicht,

Gruß
det