• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

k20d firmware - was ist denn so schlecht?

Aber genau deshalb lege ich auch keinen gesteigerten Wert auf die hier gezeigten Bilder, denn verwertbare Ergebnisse die man nachvollziehen kann, kann man eigentlich nur selber erstellen.

ud zwar in RAW.
Alles andere ist Mumpitz.
 
Kann mir mal einer verständlich erklären, was die beiden "Bildanhänge" in diesem Post https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=4069117&postcount=46 für eine Aussagekraft haben sollen?:confused:

Ja. Das frage ich mich auch.

Während er folgende Vorgaben macht:
Ich brauche die Originalbilder, (alle Exif - Daten) da ich sehr viel mit 100% Ausschnitten arbeite,

bekommen wir mit seinen Beispielen nur irgend welche Crops ohne jegliche sonstige Informationen geliefert. Von EXIF-Daten mal ganz zu schweigen.
 
@MS_1%:

Schau einfach hier bei Imaging Resource und mach Dir Dein eigenes Bild über die Bildqualität der K20D.

Viele Grüße,

Heiko :cool:
Hallo Heiko,
vielen Dank, die Bilder sehen wirklich super aus. Vor allem gefallen mir die Farben.
Was ich sehe, wäre der Bedarf an ordentlichen Objektiven, das wichtigste :top:

Allein die Finanzlage lässt alles nur nach und nach zu :o

Sorry, dass ich erst heute antworte, war zwischendrinn mit vielem anderen beschäftigt.


bekommen wir mit seinen Beispielen nur irgend welche Crops ohne jegliche sonstige Informationen geliefert. Von EXIF-Daten mal ganz zu schweigen.
Viel sehe ich da leider nicht drin :confused::rolleyes:
 
Es nutzt mir nur sehr wenig wenn sie in RAW sauber rüber kommen, ich aber in JPG weiterhin Probleme habe.

Mir ist der Unterschied erst bei RAW aufgefallen.
Lass wissen wenn Du V1.0 wieder drauf hast ob unser "verdacht" richtig war.

Gruß,
Kasache
 
Mir ist der Unterschied erst bei RAW aufgefallen.
Lass wissen wenn Du V1.0 wieder drauf hast ob unser "verdacht" richtig war.

Gruß,
Kasache

Vorsicht, sonst bekommst du auch noch Prügel.:evil:;)

Ich glaube auch wir sollte das per PN weiter klären, ich habe keine Lust mehr mich darüber hier auseinander zu setzen, mir ist es mittlerweile egal was die anderen mit ihrer K20D machen oder nicht.
Ich habe noch ein anderes Problem mit der K20D festgestellt, darüber aber mehr per PN wenn ich weitere Informationen habe. Ich werde auch am Dienstag oder Mittwoch nach Sigma fahren, da muss ich auch noch etwas klären. Wenn ich danach noch bei Pentax war, dann werde ich meine Infos an die drei oder vier Leute weitergeben die es betrifft.;)

Die anderen sollen selber schauen woher sie ihre Infos bekommen, ich habe die Nase voll.:grumble:

Gruß
det
 
Aber ist doch eigentlich ein gutes Zeichen, das hier über die minimalen Unterschiede zweier verschiedener FW Versionen gestritten wird, wo jeder selbst entscheiden kann welche er bevorzugt.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten