• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

K20D Firmware 1.03

Ich stell jetzt auch mal eine These auf:

Pentax flüchtet nach Frankreich weil in Deutschland der arme Sensor und die SR so stark getestet werden das der Service komplett überlastet wäre alle daraus resultierenden Reparaturen zu bearbeiten. :eek::ugly::eek:

Leute testet ihr oder macht Bilder?:confused:

Ich stell jetzt auch mal eine These auf:

Pentax flüchtet nach Frankreich weil in Deutschland der arme Sensor und die SR so stark getestet werden das der Service komplett überlastet wäre alle daraus resultierenden Reparaturen zu bearbeiten. :eek::ugly::eek:

in dieser These steckt viel Wahrheit.
lt. Aussage eines Händlers können sehr viele Reklamationen beim Pentax Service nicht nachvollzogen werden, liegt wohl an der Forenparanoia alles kaputt zu testen neben der Verweigerungshaltung Handbücher/Bedienungsanleitungen zu lesen.

Diese vergeudete Zeit geht zu Lasten derer mit wirklichen Defekten

Bilder machen????Wieso???
Wurde schon zuende ausdiskutiert:confused:
:D

Nee, wie kann man mit Pentax auch noch Bilder machen??? :D

Sollten wir das nicht auch aufschlussreich ausdiskutieren?

in die nächste Firmware kommt ein Internetbrowser !
mann kann dann mittels USB Stick der am mini USB Anschluss eingesteckt wird seine Dämlichen Fragen und Spekulationen direckt von der Kamera aus ins Forum stellen.
Und der Pentax Service kann via Internet schauen welche Parameter an der Kamera so verstellt sind das kein Brauchbares Bild raus kommt.
Mein Vorschlag:o

Und mit jeder Kamera muss in Zukunft auch ein Fokus-Testchart und eine Vorrichtung, das Ding richtig zu positionieren mit ausgeliefert werden. Sonst können etliche Fotofreunde ja überhaupt nicht fotografieren....nämlich alle die, die (fast) nur Testcharts fotografieren.

Zuletzt bearbeitet:
und davon gibts einige.....bis dato waren alle kundenreklamationen bei mir mit dem testchartproblem,in foren geboren.
sehr oft konnten die probleme mit richtiger anwendung behoben werden.

Und der Pentax Service kann via Internet schauen welche Parameter an der Kamera so verstellt sind das kein Brauchbares Bild raus kommt.
Au ja, das kann man so in den K30D-Wunschthread übernehmen. Zumindest eine Software, die per USB-Kabel und Testchart selbständig Bilder und anschließende Fokuskorrektur duchführt.
Wobei wieso überhaupt USB, dass muss direkt in der Kamera passieren. Eine selbstjustierende Kamera quasi :D

Da erkennt man ja ausser dem Pentax-Schriftzug und drei Buchstaben am Objektiv mal rein garnichts. Das könnte ebenso auch eine K 20D oder ne K 200D sein.

@lab61: Könnte es nicht. Sie hat eine viel kürzere, stupsigere Nase, eine andere Geometrie um das Bajonett und eine andere Spiegelklappe (die Leute, die hier keinen Blitz sehen können, sollten nochmal etwas genauer hingucken).

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte natürlich den Blitz.

Obwohl ich auch gern für ein weltweites "OMG Pentax K30D wird EVIL"-Gerücht verantwortlich wäre :lol:

EDITH: Hach, schon mein erstes Opfer ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten