Hast du die Bilder zufällig gespeichert und kannst sie mir per mail schicken? freshnight .. gmx net
Es erscheint dort nur das erste Bild, die anderen wollen nicht. :/
Also bei mir geht es jetzt. Zwar langsam, aber es geht...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hast du die Bilder zufällig gespeichert und kannst sie mir per mail schicken? freshnight .. gmx net
Es erscheint dort nur das erste Bild, die anderen wollen nicht. :/
Bei mir ging 40D Iso800 ganz langsam auf, K20D Iso800 nur ca 5cm vom Bild; bei Iso1600 dann genau umgekehrt und bei Iso3200 dann wieder andersherum.
Rauschen scheint ahnlich zu sein, wobei die K20D mehr Farbrauschen hat als die 40D. Und laut Aussagen der User soll die Farbwiedergabe bei der 40D besser sein!?
40D-K20D
Für die die keine Lust haben Stunden zu warten bis die Bilder auf der Seite aufgehen.
ISO1600
Wenn ich mir meine Verpackung der K100Ds anschaue, dann trifft die 40D ziemlich genau den Farbton.
Für solche Testzwecke sollte man auch den WB gleich halten, solche Bildervergleiche sind wenig aussagekräftig und führen nur zu Missverständnissen.
Da hat wohl bei den Bild die Canon den WB besser getroffen, was nicht heiss das die Pentax schlechter ist.
Sowas ist wieder typisch und führt bei Newbies zur Verwirrung, denken dann gleich die Pentax ist ja sooo sch.....e![]()
Farbton hin oder her. Ich finde die K20D schlägt sich echt sehr gut!
Schade ist aber, dass bei dem Test die beiden Kameras nicht den gleichen Fokuspunkt hatten. Die K20D hat den Fokus weiter vorne. Inwiefern sich das Ganze jetzt auf das Rauschen auswirkt ist wohl schwierig zu beurteilen.![]()
Ich finde es echt peinlich, dass der Tester es nicht schafft die gleiche Fokuseben hinzubekommen.
Anhand des Bildes schlägt sich die K20D wirklich ganz gut.
War es nicht so dass in unscharfen Bereichen das Rauschen zunimmt?
Und jetzt noch etwas Lustiges.
Im PentaxForum hat einer Bilder mit seiner neuen K20D bei HighIso geschossen und gleich gepostet.
ISO1600
ISO3200
![]()
Es mag Einbildung sein - rausch das 3200-er weniger oder feiner?
aes
Wo ist denn bitte ISO200 besser als ISO100?
Ich stehe nicht alleine mit dieser Meinung.
Ich zittiere gerade mal "bkx" aus dem dfn; jedoch haben es andere auch schon erwähnt.
Die K20D wird auf ISO 200 besser sein als auf ISO 100, weil der Sensor nativ ISO 200 hat und somit die 100 ISO per Signaldämpfung erzeugt werden.
Haben Will!!!
Wann soll Sie denn im Handel sein??
Da du scheinbar zur ewigen Nörglerfraktion gehörst, gebe ich dir Tipp zu wechseln, so hat es einfach keinen Sinn.
Na dann lassen sich ab jetzt ja sogar nette Filmchen mit der DSLR erstellen. Ich brauch's zwar nicht, aber es ist trotzdem cool