• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

K20d Fakten- und Diskussionsthread!

• Themenersteller Themenersteller Gast_45355
  • Erstellt am Erstellt am
AW: K20d Fakten!

Vollformat Diskussion ausgekoppelt. >Hier<

Und nun hier weiter über die Fakten zur K20D

Zuletzt bearbeitet:

Weiß eigentlich jemand ob man auch während des Reinigungsprozesses (z.B. mit dem Blasebalg) das Bild des verschmutzen Sensors der K20D auf dem Display anzeigen lassen kann, oder geht das nur wenn der "Reinigungsmodus" gerade nicht aktiv ist?

Wäre natürlich klasse wenn man auf dem Display sehen könnte, was man gerade wegpustet.

Weiß eigentlich jemand ob man auch während des Reinigungsprozesses (z.B. mit dem Blasebalg) das Bild des verschmutzen Sensors der K20D auf dem Display anzeigen lassen kann, oder geht das nur wenn der "Reinigungsmodus" gerade nicht aktiv ist?

Wäre natürlich klasse wenn man auf dem Display sehen könnte, was man gerade wegpustet.

Interessante Frage... - die dir aber keiner zum jetzigen zeitpunkt wird beantworten können^^

aber möglich ist es, zudem die kamera ja im Display anzeigt, WO sich der Schmutz befindet und durch das Wegpusten anzeigt, ob er schon weg ist oder nicht... (reine vermutung...) :)

Einige aus dem Forum hatten sie ja bereits in der Hand; vielleicht haben sie das ja bereits ausprobiert. :rolleyes: Aber wohl eher unwahrscheinlich.

Was ich gerade in einem amerikanischen Forum gelesen habe:
Today i checked the (pre-order) prices of the new k20D in one of the bigger online retailers in The Netherlands. I was very pleased that the selling price is not the Pentax price of 1299 Euro but 1050 Euro for the basic kit. And about 1000 Euro for the body only. I know this is not a strong price in the US market, but here in NL pricing is always much higher than in the US. The K200D sells for 599 Euro which is cheaper than the current k10D (sells for 620 euro). So my believe is that Pentax is not holding on to the announced resale price. (maybe the talk with samsung has been the trigger.)

Hier der Link: K20D Holland

Einige aus dem Forum hatten sie ja bereits in der Hand; vielleicht haben sie das ja bereits ausprobiert. :rolleyes: Aber wohl eher unwahrscheinlich.

Ohh, ja stimmt, hab ich vollkommen vergessen:o sorry:angel:

Aber das mit den Preisen klingt ja schonmal toll :) (konkurrenzkampf angesagt :D)

Was ich gerade in einem amerikanischen Forum gelesen habe:
Today i checked the (pre-order) prices of the new k20D in one of the bigger online retailers in The Netherlands. I was very pleased that the selling price is not the Pentax price of 1299 Euro but 1050 Euro for the basic kit. And about 1000 Euro for the body only. I know this is not a strong price in the US market, but here in NL pricing is always much higher than in the US. The K200D sells for 599 Euro which is cheaper than the current k10D (sells for 620 euro). So my believe is that Pentax is not holding on to the announced resale price. (maybe the talk with samsung has been the trigger.)

Hier der Link: K20D Holland

Geizkragen.de listet noch 100 Euro höher, doch auch dort hat der Verfall schon vor dem Verkaufsstart begonnen. Deutlich über 1000 Euro auch im Kit dürfte es die K20D schwer haben gegen die Konkurrenz. Denke da vor allem an Canon & Sony, möglicherweise auch Olympus, Nikon hat in diesem Bereich ja gerade eine kleine Lücke im Angebot...

Viele Grüße
Frank

Zuletzt bearbeitet:

Wie siehts eigtl mit nem Nachfolger der Nikon D80? Die wird gegen die K20D glaub nichts mehr anrichten können :lol:

Nein, das läuft nicht über Live-View. Die Kamera macht quasi nur ein Bild, dass dann auf dem Display angezeigt wird.

Nun, auch die K10D fiel schnell im Preis. Wenn sich die K20D (Body) bei 700€-800€ erst mal angesidelt hat sähe ich als neueinsteiger keinen wirklichen Grund noch eine 40D zu kaufen.
Trotzdem, 1000€ ist aktuell einfach zu viel um aktuell neben dem Klassenprimus zu bestehen. Da hätte die K20D um August 2007 auf dem Markt komme müssen.

Nein, das läuft nicht über Live-View. Die Kamera macht quasi nur ein Bild, dass dann auf dem Display angezeigt wird.

Schade, wäre nämlich richtig klasse gewesen, wenn man in Echtzeit den Schmutz entfernen könnte!

Ich weiss aber ehrlich gesagt nicht was ich von den angepriesenen Händlerpreisen halten soll, wenn es die Kamera noch überhaupt nicht gibt. :rolleyes:

Lecker, lecker - das sieht super aus :) (falls es denn nicht gefaked ist :rolleyes:)

Im DFN Forum hat "cola" seine Eindrücke zur K20D mit der Final-Firmware(!) geschildert.

Weiss nicht ob ich das hier reinkopieren darf, aber ein paar Punkte kann ich aufgreifen:

- Iso1600 bei k20D vergleichbar Iso400 bei K10D.
- Spiegelanschlag leiser
- AF schneller
- beide Einstellräder frei definierbar
etc.

Aber ihr könnt ja selbst ins DFN schauen. ;)

Nun, auch die K10D fiel schnell im Preis. Wenn sich die K20D (Body) bei 700€-800€ erst mal angesidelt hat sähe ich als neueinsteiger keinen wirklichen Grund noch eine 40D zu kaufen.
Trotzdem, 1000€ ist aktuell einfach zu viel um aktuell neben dem Klassenprimus zu bestehen. Da hätte die K20D um August 2007 auf dem Markt komme müssen.

700-800.- ? Das würde aber bedeuten, dass die Verkaufszahlen nicht entsprechend sind. Die K10D hat sich immerhin noch deutlich bis in das Frühjahr 2007 bei ~900.- gehalten. Bei 700.- müsste das vom Einstandspreis heißen, dass keiner die K20D kauft ...

@ El León

objektive smc da 18-55mm/3.5-5.6 IS|smc da 50-200mm/4-5.6 IS|smc fa 50mm/1.4 IS

IS :ugly:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten