• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

K200D - Totaler Verriss im Test von Chip

Kinder?;)

Bitte nicht schon wieder. Unser Detlev wäre nicht unser Detlev, wenn er nicht immer was an seinem System auszusetzen hätte und glauben würde, dass man ihn nieder macht. Ich lebe mit dem Wissen... :angel:

Bitte nicht schon wieder. Unser Detlev wäre nicht unser Detlev, wenn er nicht immer was an seinem System auszusetzen hätte und glauben würde, dass man ihn nieder macht. Ich lebe mit dem Wissen... :angel:

Und dafür lieben wir ihn doch:D

Ruhig auf den billigen Plätzen :ugly:

Ich sag ja schonn nix mehr :o:p

dknipser schrieb:
Wobei weder die Kamera, noch die Objektive "verhunzt" waren. Den Fehler solltet ihr wohl eher bei euren Testmethoden suchen, denn die Untersuchung der Kamera nebst Objektiven durch Pentax ergab keinen Fehler. Übrigens nutze ich selbst seit damals genau deine K200 und Objektive und habe keine Probleme damit.
:lol:
Was manche Leute nicht für Erfahrungen zu machen glauben... *kopfschüttel*

Wenn ich so die Threads verfolge, habe ich den Eindruck, dass die meisten K200D-Besitzer mit der Kamera ziemlich zufrieden sind und keine seltsamen Fokusprobleme haben. Und das sind sicher nicht alles Volltrottel, die nur im grünen Modus knipsen. :rolleyes:

:lol:

Wenn ich so die Threads verfolge, habe ich den Eindruck, dass die meisten K200D-Besitzer mit der Kamera ziemlich zufrieden sind und keine seltsamen Fokusprobleme haben. Und das sind sicher nicht alles Volltrottel, die nur im grünen Modus knipsen. :rolleyes:

Ich sehe es einfach mal so, 80% wissen gar nicht das sie einen Fehlfokus haben, da können einige Hersteller nur sehr froh drüber sein.:lol: Auch die anderen Mängel werden nicht an die große Glocke gehangen, denn diese Kameras landen dann in der Börse oder in der Bucht, weil keiner seinen Verkaufspreis kaputt machen will.:lol::lol::lol::lol:

:top:
Na Super,da haben die Kunden ja wieder was,was Sie schön nachplappern können.
Denn ob mans glaubt oder nicht,Chip ist wie die Bildzeitung in der Tat eine meinungsbildende Illustrierte!!!
Aber man kann versichert sein,die K200 rauscht sicher NICHT wie meine K10 bei 400 ASA.
Das zeigt einfach blos das Niveau der allgemein Unrealen Testergebnisse der Deutschsprachigen Flachzeitschriften.
Meine Kollegen aus dem PC Bereich sind da auch oft genug am lachen oder heulen wenn Chip und co wieder auf die Leser losgelassen wurde:D

Mal sehen was Pentax zu dieser Nachrede sagt.
Denn das Gegenteil kann ich jederzeit beweisen,wie einige hier sicher auch:D:lol:

Ich sach nur Cameralabs.com

Die Testercrew ist total locker und Realitätsnah und gibt auch den Hinweis auf Tests in Default condition und erwähnt auch genauso ehrlich die Steigerung bei optimierter Einstellung.
Na egal,Der Schwarze Kanal lässt grüssen:D:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe immer gerne Bilder die noch nicht durch PS gelaufen sind oder aus RAW entwickelt wurden, davon gibt es leider nur noch sehr wenige im DSLR.:(

Ich finde solche Bilder immer wieder erfrischend und einfach informativ, von Anfängern die NOCH nichts von PS oder sonst etwas gehört haben:
http://www.pbase.com/amirko/faf_tg2008

Einfach aus der Kamera, da zeigt sich die wahre Größe einer Kamera und ihrer Technik.:lol::lol:;)

Der Zufall lässt grüßen!:evil::evil:

:top:
Meine Bilder sind auch zu 99% unbearbeitet ala Photoshop.
Bin da zu sehr purist und zu bemüht und hartnäckig ohne Nachbearbeitung mir gefallenes zu produzieren.
Aber hier kann man ja eh nix rohes zeigen,also kann man hier auch nie sowas sehen:rolleyes:

Ich sehe immer gerne Bilder die noch nicht durch PS gelaufen sind oder aus RAW entwickelt wurden, davon gibt es leider nur noch sehr wenige im DSLR.:(

Ich finde solche Bilder immer wieder erfrischend und einfach informativ, von Anfängern die NOCH nichts von PS oder sonst etwas gehört haben:

Einfach aus der Kamera, da zeigt sich die wahre Größe einer Kamera und ihrer Technik.:lol::lol:;)

Na DA haste ja ein Extrembeispiel genannt:D:eek:

Tja, wenn Du es als Beweis für die Unzulänglichkeit der Kamera interpretierst, wenn jemand damit Schnappschüsse im Lomo-Stil produziert (bei denen ich nicht sicher bin, ob sie ganz unbearbeitet sind), lässt das tief blicken. :rolleyes:

Super Lichtverhältnisse bei den Beispielen, auf die Du verlinkt hast. Und keine EXIF-Daten in den Bildern. Wir können also nur rätseln, wie da die Kamera eingestellt war und was für belichtungszeiten da anlagen. Aber diese Bilder sind natürlich trotzdem eine unbestechliche Referenz für deine Behauptung, dass man mit einer K 200D keine vernünftigen Bilder machen könne. Warum erst in die Ferne schweifen, wenn es auch hier im Forum Beispilebilder von der K 200D gibt? Von etlichen verschiedenen Usern mit etlichen verschiedenen Kameras gemacht.

Aber die sind ja ganz sicher alle manipuliert. In Wahrheit sind die Bilder mit ganz anderen Kameras geschossen worden. Und vor dem Upload haben alle Poster noch fein säuberlich die in den Bildern - im Gegensatz zu den von Dir verlinkten - enthaltenen EXIF-Daten manipuliert. :rolleyes:

Langsam ist das nur noch sowas von peinlich, was Du hier von Dir gibst.

Zuletzt bearbeitet:
...

Welche Kamera macht den da Freihand ohne Blitz mit Kit-Objektiv bessere Bilder? Hast Du da auch Beispiele für?

Gruß
Phishkopp

Guten Morgen :).
Entschuldige - wollte deinen Post nicht ignorieren aber gestern abend war das DSL hier schneckenlahm und überlesen hatte ich ihn auch :angel: ...
"Unsere" Testmethoden waren z. Schluss ganz normale Aufnahmen ohne Testcharts u. meinen Industriebildern ;) - Was für mich persönlich nur einen Schluss zulässt: Die Kamera / Objektive wurden in HH justiert / repariert :cool:.
Anders ist Es Uns sonst nicht zu erklären.
Da ich ja Anfangs - mit der ersten K200D - einwandfreie Pics hinbekommen hatte -> Warum danach nicht mehr :confused:.
Aber davon ab empfehle ich ja quasi bei genug Gelegenheiten hier im Unterforum diese Kamera (Da ich ja mal Eine hatte welche "mit mir wollte" :)) - und Das bestimmt nicht aus Spaß ;).

Grüße

Andreas

Zuletzt bearbeitet:
PS: Habe sogar noch ein Testpic v. m. Tochter auf der Platte (aufgenommen mit der ersten K200D und nur leicht "verhunzt") ;) ...
Na ich sehe schon, du brauchst wie ich ein Jagdgewehr, um die Gockel welche ums Haus schleichen zu vertreiben :D
Obwohl, meine ist seit etlichen Monaten Gott sei Dank "unter der Haube" :p

Zum Thema:

Wenn ein Det sagt die Kamera taugt nichts, dann wird es so sein.
Wenn ein anderer behauptet "ernsthafte Fotografie" geht mit Pentax nicht, wird es wohl stimmen.
Dann gibt es noch einen, der nur mit seiner Kamera die richtigen Farben hinkriegt. AMEN!

Mann oh Mann, ich glaub das nicht.:o

Mit was habe ich viele Jahre bloß fotografiert? Bin ich froh, dass ich endlich aufgeklärt werde.:ugly:

Hier zeigt sich wieder deutlich, welche Macht die Medien besitzen und wie leicht Menschen zu manipulieren sind.

Moin moin :).
Och - die Jungs bleiben schon brav :cool:; zudem lebt sie im Nachbarstadtteil u. hat schon etwas länger ihren "Festen" :angel:.

Davon ab scheint Es mir immer wieder das Pentax eine Art "Glaubensfrage" ist :confused: - warum?
Gerade hier in d. Thread wieder gut zu sehen :eek: :angel:.
Zumindest kann ich persönlich nicht an den Farben etc. "kritteln" ;) - auch bezüglich des öfter angesprochenem Rauschens konnte ich mich nicht wirklich ereifern (Manche denken jetzt bestimmt "... und Das heißt schon Was ..." :ugly:).
Für das Geld - selbst z. damaligem Einführungspreis - eine gute Kamera mit ebenso guter Ausstattung :top: -> Wenn denn Alles OK ist ;).

Grüße

Andreas

Hallo, liebe Formumsmitglieder,
nach langer Rechereche möchte ich mir eine Pentax zulegen. An sich war es die K200D aufgrund des excellenten Preis-Leistungsverhältnisses für mich die Nummer Eins.

Nun bin ich von dieser ein wenig abgekommen, und zwar aufgrund eines Tests in Chip (http://www.chip.de/artikel/Pentax-K200D-DSLR-Test_31337792.html). Dort wird u.a. geschrieben: "Das Rauschverhalten ist nur Mittelmaß und schon bei ISO 100 entspricht das Rauschen dem, was die K10D bei ISO 400 liefert. Richtig schlecht ist aber die Farbtreue und weit entfernt von den guten Resultaten der K10D: Sowohl unter Tageslicht (Delta E 13,1) als auch unter Kunstlicht (Delta E 26) zeigt die K200D die schlechtesten Werte, die wir bislang bei allen aktuellen DSLRs ermittelt haben. Selbst manueller Weißabgleich hilft da nichts - die Farbabweichung ähnelt eher einer typischen Kompaktkamera als einer DSLR."

Für mich als DSLR-Laien hört sich das ganz schon negativ an. Nun tendiere ich zur dort empfohlenen K10D.

Was ist denn Eure Meinung zu dem Veriss der K200D?
Bin für Kaufempfehlung übrigens sehr dankbar.

Vielen Dank vorab.

Grüße
Bernd

...BLÖDSINN!
Ich halte die Tests eh für viel zu überbewertet.
Hab auch die K200D und bin mit ALLEM mehr als zufrieden.
Mehr kann ich dazu nicht mehr sagen...im Endeffekt entscheidest Du, welche Knipse es werden soll!

Mit der 200er machst du auf jeden Fall nix falsch!

Dance:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten