vergiss nicht den Kontakt nach hier zu halten 

Internet gibts überall hoffentlich auch an den Polen.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hi ifoto,
es kommt drauf an, wie lange man in McMurdo ist, manchmal ist man einen Tag da,
manchmal eben länger, je nachdem wie die Flüge gehen. Dort kann man zumindest Pinguine sehen, und das werde ich mir bei Gelegenheit natürlich nicht entgehen lassen
Losgehen tut es für mich Im August, erstma in die USA, zum Pol geht es dann Ende des Jahres.
Grüße
Hunnenhorst
vergiss nicht den Kontakt nach hier zu haltenInternet gibts überall hoffentlich auch an den Polen.
Naja, da hab ich mir mal das DA* 16-50 bestellt, mal sehen wann es ankommt.
Naja, die Post versteht sich doch als Welt-weiter-Logistik-Dienstleister, da kann das doch nicht so schwer sein![]()
Naja, die Post versteht sich doch als Welt-weiter-Logistik-Dienstleister, da kann das doch nicht so schwer sein![]()
Wie lange genau die Eneloops halten weiss ich nicht, ich war letztens mehrere Stunden draussen und die waren nicht leer. Allerdings ist es inzwischen -27 C. Ich habe gehoert im Winter halten die so 15 Minuten.
Gruesse
Hunnenhorst
Allerdings ist es inzwischen -27 C. Ich habe gehoert im Winter halten die so 15 Minuten.
Ich bin für ein halbes Jahr in Nordschweden. Heute hatten wir -22°C und meine eneloops haben 30min und circa 50 Fotos ohne Probleme mitgemacht. Anzeige zeigt noch 2 von 3 Balken an.
Wie lange genau die Eneloops halten weiss ich nicht, ich war letztens mehrere Stunden draussen und die waren nicht leer. Allerdings ist es inzwischen -27 C. Ich habe gehoert im Winter halten die so 15 Minuten.
Wenn ich zum Fenster rausschaue, sehe ich da gerade wenig Unterschied zur Antarktis.
Nur das Minus ist nicht ganz so ausgeprägt.