• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

K200D+Batteriegriff Pentaxaktion ! g r a t i s !

So, nachdem ich heute Abend im Münchener Saturn den Verkäufer überzeugen konnte mir die letzte k200d für 299,- zu überlassen, bin ich glücklicher Pentax-Nutzer. Natürlich möchte ich aber noch den gratis Batteriegriff...aaaaber: mir ist, wie einigen anderen anscheinend auch, nicht ganz wohl dabei ein Stück vom Karton auszuschneiden.
Hat irgendjemand nur den Zettel mit der Seriennummer hingeschickt? Den Aufkleber ablösen fällt raus, weil auf dem Karton zwei Aufkleber mit Codes übereinander kleben, und ich die nicht ablösen kann, ohne beide zu zerreissen ;)
Beide haben auch eine unterschiedlicher Nummer (soweit man das erkennen kann). Die Seriennummer auf dem beiligenden Zettel sieht wiederum anders aus.

Und wie habt ihr das mit der Rechnung gemacht? Will ungerne alles hinschicken, falls mal was verloren geht. Bei Saurn bekommt man ja einerseits die Rechnung, dazu dann noch den Kassenzettel. Habt ihr beides hingeschickt?
Ich trau der Post nicht so ganz. Würde es sowieso mit Einschreiben schicken vorsichtshalber...

Ich habe (nach vorherige Anruf) nur eine Fotokopie der Rechnung und den Originalausschnitt aus dem Karton (diesen vorher auch noch kopiert/fotografiert, zu Sicherheit) geschickt. Null Problemo.

Noch etwas. Wenn dir die Kamera gefällt - weiter sagen!

aes

AES, manchmal könnte man denken du arbeitest bei Pentax :D

Das nicht, aber ich arbeite seit fast 30 Jahren mit PENTAXkameras, privat und beruflich. Nur im Mittelformat hatte und habe ich noch Mamiya und Rollei. Zu PENTAX bin ich damals nach meiner wirklich ausgezeichneten Leica R3 gekommen. Mir wurden damals als Student die Objektive zu teuer.

Gruß

AES

Was mich stutzig macht bei dieser Aktion, den "originalen Kaufbeleg" einzusenden!
Das ist eigentlich auch ein Eigentumsbeleg, und diesen
gibt man eigentlich nur beim Verkauf der Kamera aus der
Hand!
Dafür sollte eigentlich eine Kopie des Kaufbeleges reichen!!
Wie sind Eure Meinungen dazu?

Was mich stutzig macht bei dieser Aktion, den "originalen Kaufbeleg" einzusenden!
Das ist eigentlich auch ein Eigentumsbeleg, und diesen
gibt man eigentlich nur beim Verkauf der Kamera aus der
Hand!
Dafür sollte eigentlich eine Kopie des Kaufbeleges reichen!!
Wie sind Eure Meinungen dazu?

Bekommst du ja auch zurück,

aber

siehe fünf Beiträge höher

aes

Hallo,
habe Freitagabend den Bogen mit Orginalrechnung abgeschickt und eben stand der Paketbote vor der Tür.Das ging ja fix und Originalrechnung war dabei.

LG

Ich verstehe die Leute in den Kaufberatungsthreads manchmal wirklich nicht. Da wird eine 1000D oder D40 diskutiert und hinterher eine 450D geholt - kennen die die K200D wirklich nicht? Mit der BG-Aktion ist das doch das Überangebot schlechthin.

aes

Ich verstehe die Leute in den Kaufberatungsthreads manchmal wirklich nicht. Da wird eine 1000D oder D40 diskutiert und hinterher eine 450D geholt - kennen die die K200D wirklich nicht? Mit der BG-Aktion ist das doch das Überangebot schlechthin.

aes

Der Meinun bin ich auch!
Wenn man das K200D silver Kit für 299,-Euro nimmt + den gratis BG,
dann hat man für unter 300,-Euro eine vernünftig ausgestattete
Einsteiger DSLR mit Spritzwasserschutz, Top-Display und Motor im Body, für die etwas älteren Objektive mit Stangenantrieb.
Und man verwendet das gesparte Geld für zusätzliche Objektive.

Hallo zusammen,

auch ich habe letzte Woche meine K200 mit dem 17-70 bekommen. Bei Foto Palme. Hat alles reibungslos geklappt. Gestern kam der Batteriegriff- alles gut.

Naja, nicht jeder will eben eine Pentax. Wenn es immer nur nach dem gesparten Geld ginge, würde ich auch nur noch Angebote bei LIDL oder ALDI kaufen.
Letztlich sollte es den mündigen Verbrauchern aber auch freigestellt sein ein Produkt abzulehnen. Ist doch jeder alt genug für sich selbst zu entscheiden. Pentax wird so oder so mit dieser Aktion viele Neukunden gewinnen und in der Folge Objektive verkaufen.
Ist ja nicht so, als wären preislich ebenfalls sehr niedrige Canons, Nikons oder Olympus Modelle absolute Schrottkameras mit denen man nicht fotografieren kann.

Oder warum verkaufen sich Wii Konsolen besser als Xbox Konsolen, obwohl sie fast das gleiche kosten und obwohl die Xbox, den nachweislich besseren Grafikchip integriert hat und man inzwischen sogar zwei kostenlose Spiele dazu bekommt?

Hallo Forum,

Um die OVP der Kamera nicht zu zerschneiden, kann man unter
Zuhilfenahme eines Haartrockners (Fön) den Aufkleber mit
den EAN-Code sauber von der Verpackung ablösen.

Gruss
Hartmut

Einsteiger DSLR mit Spritzwasserschutz

Widerspricht sich das nicht ? Selbst die D90 für 800 Mücken hat ein ollen (wasserdurchlässigen) Batteriefachdeckel wie die D50. Hat die 450D/1000D oder die D60 ein LCD Statusdisplay ? Aber egal, alle rennen zum MM und kaufen eh C/N.

Zuletzt bearbeitet:
Widerspricht sich das nicht ? Selbst die D90 für 800 Mücken hat ein ollen (wasserdurchlässigen) Batteriefachdeckel wie die D50. Hat die 450D/1000D oder die D60 ein LCD Statusdisplay ? Aber egal, alle rennen zum MM und kaufen eh C/N.

Tja das ist halt die Folge von Werbung/Marketing....
Ich bin umgestiegen von der Nikon D80/300 auf das
Pentax K200D Kit, und vermisse außer den AF Hilfslicht und den einblendbaren Gitterlinien eigentlich nichts
bei der Pentax K200D, und für deren Preis bekomme ich
nicht einmal den D80 Body!

Hallo Forum,

Um die OVP der Kamera nicht zu zerschneiden, kann man unter
Zuhilfenahme eines Haartrockners (Fön) den Aufkleber mit
den EAN-Code sauber von der Verpackung ablösen.

Gruss
Hartmut
Allerdings nur wenn der EAN-Code auch wirklich irgendwo aufgeklebt ist. Bei meiner Verpackung war der Code aufgedruckt.

Ich habe beruflich bedingt eher feinfühlige HÄnde, ich habe den Aufkleber (es waren zwei identische übereinander) einfach vorsichtig abgezogen ;-)

so, nu ist meiner auch da. in münchen gekauft, lebe aber in der schweiz. formular nach hamburg geschickt, batteriegriff wurde anstandslos und ohne kosten in die schweiz geschickt!
das lob ich mir, pentax service ist einfach weltklasse.

Habe meine K299D Anfang Januar bei der ersten K299D Aktion in München gekauft. Montag 16.3.09 eine freundliche Anfrage an Pentax geschickt, ob ein zufriedener K200D Nutzer, der leider viel zu früh gekauft hat, auch in den Genuß des "Power-Packs" kommen kann. Heute Mittag kam dann der Nette vom Packetdienst und hat mir tatsächlich einen funkelnagelneuen D-BG3 gebracht. Respekt Pentax.:top::top::top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten