• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

K200D+Batteriegriff Pentaxaktion ! g r a t i s !

guten Morgen,

ja, das lag am Zustelldienst (GLS oder so was). Die haben mir "angeblich" eine Zustellinfo in den Briefkasten geworfen. Da war aber keine.
Nach 10 Tagen warten habe ich den Pentax-Dialog in Hamburg angerufen (01805...) und die sagten mir, dass der BG längst raus ist. Die konnten sogar in die Sendungsnachverfolgung schauen, mir die Paketnummer sagen und mir mitteilen, in welchem Paketshop ich den BG abholen kann.
Dort lag das Teil auch schon einige Tage....
Schuld ist also oft der Zustelldienst.

Gruß
Never

Hi vielen Dank! Genau so war es auch bei mir! Ich denke du kommst auch aus FFM!!! Ich werde umgehend eine Beschwerde an GLS abschicken! An der Abholstelle hatte mir die Dame gesagt das das keine Seltenheit wäre!!! Eine Frechheit nenne ich das!

Was den Service von Pentax angeht kann ich nur Super sagen... Die haben alles in die wege geleitet dort nachzuforschen... Der Batteriegriff hat im Übrigen am 01.04.09 schon Hamburg verlassen! Ich finde das von GLS einfach nur unglaublich!

MFG :grumble:
THAXTON

Hi,

Nach 7 Tagen war der Griff da :top:
...Bärchen gabs keine :( kann ich aber verkraften :D

lg Ernst

Am Freitag 17.4. um 12:15 gekauft...heute Batteriegriff, Kugelschreiber, Schlüsselband und 18 "Verpackungs-Schaumstoff-Marshmallows" erhalten. :top:

Das ist ja unfair, werde mich beschweren.

Ich hatte nur Fruchtgummicams dabei.

aes

Sei doch wenigstens darüber froh!
Bei mir lag doch außer dem Batteriegriff überhaupt nichts bei. :( Hatte mich doch schon so darauf gefreut. :D
Tja, Pech gehabt, dass zwischendurch mal eben die Überraschungstüte bei Pentax leer war.

Skip171

Vor 3 Tagen habe ich den Brief abgeschickt und heute war der Griff da. Super schnell.Wie beschrieben war der Kassenzettel außen am Päckchen. Mit dabei Kugelschreiber, Schlüsselband und "Verpackungsmaterial".

Bei mir hat es auch nur 3 Tage gedauert: Freitag Abend abgeschickt, am Mittwoch war der Griff mit Kugelschreiber und Schlüsselanhänger geliefert!

Die Kamera sieht jetzt noch solider aus und liegt besser in der Hand. Mir ist aber aufgefallen, dass es zwischen der Kamera und dem Griffen einen Spalt gibt und dass die Kamera jetzt nach vorne kippt, wenn sie auf den Griff gestellt wird. Ist das bei euch auch so?

Richtig angesetzt ist der Spalt minimal und nichts wackelt. Das mit dem Kippen ist Physik/Erdanziehung. Ganz einfach: der Schwerpunkt wird nach oben verlagertund das Objektiv zieht nach vorn/unten. Tja....

Richtig angesetzt ist der Spalt minimal und nichts wackelt. Das mit dem Kippen ist Physik/Erdanziehung. Ganz einfach: der Schwerpunkt wird nach oben verlagertund das Objektiv zieht nach vorn/unten. Tja....

Du hast Recht: wackeln tut da nichts und der Spalt ist tatsächlich nur 1-2 mm groß/hoch (kann man den Griff überhaupt falsch ansetzen?). Die Geschichte mit der Erdanziehung und dem zu hohen Schwerpunkt ist mir auch nicht ganz unbekannt :)

vorher hat halt objektiv und kamera-unterseite eine ebende gebildet, machts jetzt nicht mehr. Ich dachte da wäre auch ein steckplatz oder eine aufbewahrungsbox für eine speicherkarte dabei?
bei mir hats übringesn auch keine woche gedauert, mit kuli schlüsselband aber ohne gummibären :(

Würd gern teilnehmen, weiss aber leider nicht, wo der EAN-Code ist(meine erste DSLR)... klingt wirklich dumm, aber ich hab da mehrere mögliche Codes u konnte nirgends das "EAN" entdecken. :S

Ich bräucht einfach mal nen kleinen Schubs. :D

Das ist der "Strichcode" auf der Packung (wie bei der Milch und dem Kaugummi...).

aes

Meint ihr man kann jetzt immer noch drann teilnehmen oder haben die wirklich am 30. April Schluss gemacht?

Laut Pentax muss der Kaufbeleg noch auf April datiert sein, eingereicht werden kann das ganze dann noch bis 15.05.

Die sind übrigens echt fix, ich hab meinen Beleg letzten Donnerstag eingeschickt und gestern klingelte schon der Paketbote, da war genau ein Arbeitstag dazwischen...

Eigentlich hatte ich mich ja fast mehr auf das Schlüsselband als auf den Griff selber gefreut aber jetzt wo er erstmal angeschraubt ist will er einfach nicht wieder runter...die Kamera ist einfach noch viel viel "griffiger" geworden dadurch. Nur das seperate an-/abschalten des Griffs find ich irgendwie umständlich.

Ich meine mich zu erinnern das die Aktion bis zum 15. Mai läuft, aber nur für K200Ds gilt, die bis zum 30.04.2009 gekauft wurden.

EDIT: Zu langsam :-)

Edit2:
Nur das seperate an-/abschalten des Griffs find ich irgendwie umständlich.
Steht ja in der Anleitung: S.23 ...versehentlich gedrückt werden könnte....

Zuletzt bearbeitet:
Schade, hab meine K200D heute erst gekauft -.-
Hätte ich doch lieber nicht so lange damit gewartet. Aber egal, endlich meine erste DSLR :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten