• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

K200D+Batteriegriff Pentaxaktion ! g r a t i s !

und wo kann man etwas auf dem Aktionsblatt ausfüllen?
Saint 1986 hatte auch was von http://www.pentax.de/de/Batteriegriff_gratis.php zitiert, was ich dort nicht finden konnte, hab mich schon gewundert wo er das her hat...
Was mich interessieren würde, gilt das auch wenn man die K200D im Internet kauf, Beispielsweise bei Fotemia?

Ich habe deswegen ebenfalls mal nachgefragt, Onlinebestellungen gehören dazu.

Wenn ich vom Vorrat an BG-en noch einen abbekomme, hab ich heut ja richtig Geld gespart.. Im Saturn in Braunschweig war die 200D inkl. 18-55mm Kitobjektiv für 344,-EUR zu haben..

Sind auch noch einige "Geräte" vorhanden ;)..

Dann werd ich mal das PDF ausdrucken und mit einschicken...

Grüße aus Braunschweig,
SteffenR

Handelt es sich dabei um die schwarze k200d mit 18-55 II ? Wenn ja geh ich nämlich auch mal fix in die Stadt ;)

Hallo, ich habe am 9.2. eine Pentax K 200 D mit DA 18-55 mm im Mediamarkt Neuss gekauft, also ein paar Tage zu früh für den Gratis-Batteriegriff. Ich war gestern nochmal im MM und habe gefragt, ob man da etwas machen kann ...

Meine erste Idee: Zurückgeben und einfach neu kaufen. War ja noch innerhalb der Umtauschfrist. Das konnte ich nicht, weil die Kamera über eine 0-Prozent-Finanzierung läuft. Die 0-Prozent hätte ich sonst verloren, da der Aktionszeitraum dafür abgelaufen war.

Man hat mir aber dann angeboten, einen Batteriegriff für 39,- Euro zu kaufen (statt wie dort ausgezeichnet für 109 Euro). Das war für mich ein faires Angebot. So habe ich es dann gemacht.

Also, es lohnt sich, evtl. mal beim Händler nachzufragen, wenn man die Kamera knapp vor der Aktion gekauft hatte.

Danke für den Hinweis, werde ich auch versuchen.

AES

Hat jemand von euch den BG schon bekommen? Wenn ja, wie lange musstet ihr denn ungefähr darauf warten?

Erst einmal "Entschuldigung fürs nicht mehr antworten auf deine Frage oben"...

Ich hatte das Schreiben an Pentax am Montag mit fertig gemacht und zur Post gebracht - der Griff wurde gestern per GLS geliefert.. Wartezeit waren also 4 Tage - wirklich blitzschnelle Aktion !!

:top::top::top:

Gruß,
SteffenR

Aufkleber? Bei mir ist der Strichcode direkt auf dem Karton.aes
Kann ich mir gar nicht vorstellen- bei mir war es so:

- an der K10 aufgedruckt und ein separater Strichcode auf einem Zettel der "zwischen der äußeren und inneren braunen Kartonage" gesteckt hat.....
- bei der K20 aufgeklebt und ebenfalls auf einem Zettel wie bei der K10!

Schau doch mal in den Kasten zwischen diese beiden Verpackungen, vielleicht hast ja was übersehen in der Eile!

Gruß
Ernst

Bei mir was auch so, dass der Aufkleber direkt auf dem Karton war. Habe es aber geschafft ihn sauber und vorsichtig abzuziehen. Das Zerschneiden des Kartons fand ich nämlich auch nicht wirklich prall.

@SteffenR: Macht nichts. Ich habe am selben Abend noch bei Saturn angerufen und mir meine D200 gesichert ;)

Habe letztendlich das Teil vom Karton ausgeschnitten und schon drei Tage später war der BG samt Gummibärchen, besser Gummicams da. Der BG ist sofort zum Zuge gekommen, die Gummicams kommen nach der Fastenzeit dran.

aes

Zuletzt bearbeitet:
Gestern habe ich bei einem MM (ja, verkaufsoffener Sonntag) die Antwort des Handels auf die Pentax-Aktion gesehen: Ein Set aus K200D, Kit und BG für 499,-- €. Fand ich schon mal frech, dass hier die Kunden offensichtlich nicht über das Angebot des Herstellers informiert werden. :cool:

Aber dann kam der eigentliche Knaller: Auf meine Nachfrage und den Hinweis auf die Pentax-Aktion erklärte mir der Verkäufer, dass der BG hier ebenfalls kostenlos sei, 499,-- € sei ja auch der Setpreis ohne BG :eek: Die setzen einfach den Preis für Cam + Kit um 100,-- € hoch (im Vergleich zum MM-Preis von Samstag) und schenken dir dann "freundlicherweise" den BG dazu. Das ist Kundenvera******* :grumble:

COOL! Ich hab einen BG bekommen! :D
Und das obwohl ich die K200D 10 Tage "zu früh" gekauft habe. Aber ein netter Brief, ein bissl um Kulanz beten und prompt erreichte mich eine Woche später ein Päckchen aus Hamburg.

Genial!

So, nachdem ich heute Abend im Münchener Saturn den Verkäufer überzeugen konnte mir die letzte k200d für 299,- zu überlassen, bin ich glücklicher Pentax-Nutzer. Natürlich möchte ich aber noch den gratis Batteriegriff...aaaaber: mir ist, wie einigen anderen anscheinend auch, nicht ganz wohl dabei ein Stück vom Karton auszuschneiden.
Hat irgendjemand nur den Zettel mit der Seriennummer hingeschickt? Den Aufkleber ablösen fällt raus, weil auf dem Karton zwei Aufkleber mit Codes übereinander kleben, und ich die nicht ablösen kann, ohne beide zu zerreissen ;)
Beide haben auch eine unterschiedlicher Nummer (soweit man das erkennen kann). Die Seriennummer auf dem beiligenden Zettel sieht wiederum anders aus.

Und wie habt ihr das mit der Rechnung gemacht? Will ungerne alles hinschicken, falls mal was verloren geht. Bei Saurn bekommt man ja einerseits die Rechnung, dazu dann noch den Kassenzettel. Habt ihr beides hingeschickt?
Ich trau der Post nicht so ganz. Würde es sowieso mit Einschreiben schicken vorsichtshalber...

Also ich habe meine K200D vor knapp 2 Wochen bekommen und habe es so gemacht wie es gewünscht wurde....

1.) Aufkleber auf dem Karton ausgeschnitten, per Büroklammer ans Formular geheftet.

2.) Original Rechnung und Kassenbeleg beigefügt. Vorher Kopie gemacht damit ich noch was habe wo mein Name drauf steht.

Nach nur 3 Tagen hatte ich den BG, Gummibärchen (cams) und meine original Unterlagen. Keinerlei Probleme und auch keine Angst dabei gehabt. MM, wo ich die Kamera gekauft habe, haben das ja auch unter meinem Namen in ihrem PC, um mir so evtl. die Rechnung noch einmal auszustellen.. aber wie gesagt, ich hatte keine Bedenken und es hat auch alles geklappt. Mit normalen 55cent Brief.

Also keine Angst und ab... umso schneller bist du glücklich ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten