Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
lasst doch mal die kirche im dorf!
sagt mal: nutzt ihr eure kameras auch irgendwann mal um fotos zu machen?
warum hier immer alle so auf canon bauen verstehe ich auch nicht...
nur weil der canon drucker seit 15 jahren gute dienste leistet ist dadurch canon nicht DER hersteller überhaupt.
den schnelleren AF wird man wohl erst bei besagten spitzenmodellen á la EOS Mk 1 oder 5 merken.
kauf dir die kamera die am besten für dich in der hand liegt. wenn du mit ihr umgehen kannst, kannst du auch sportaufnahmen machen!
Viele behaupten, man könne sowas mit einer Pentax überhaupt nicht fotografieren - das ist schlicht falsch!
Viele kommen dann aber an und empfehlen jemandem, der explizit Sport fotografieren will trotzdem eine Pentax - das ist genauso falsch!
Was anderes hat auch niemand behauptet! Ich frag mich nur die ganze Zeit, warum man jemandem, der explizit Sport fotografieren will unbedingt eine Pentax empfehlen und diese Empfehlung bis auf's Blut verteidigen muß?![]()
Das behauptest du jetzt zum zweiten Mal, zeig mir bitte Stellen wo das steht, zeig mir einen Sräd oder Beitrag hier im Forum, wo eine K10D als DAS bestes Werkzeug bezeichnet wird für Sportfotografie.
Auch hier im Sräd finde ich keine einzige Aussage als Pentax ist da das Beste, sondern lediglich geht auch mit einer K10D als Gegengewicht zu solch unsinnigen Aussagen wie mit dem Pentax-AF geht nur Landschaft und Stillleben zu fotografieren.
Und zuletzt was ist SPORT? Geht es bitte etwas differenzierter....
Bilder vom regionalen Fußball mache ich dir mit jeder DSLR und einem 70-300 Tamron oder Sigma davor so, dass es die Regionalzeitung drucken kann.
also ich bin Einsteiger und möchte mir die K10D kaufen. Ich möchte folgende Bilder damit machen: Potrait und vor allem so ein paar Sportaufnahmen von regionalen Fußballspielen und Laufwettkämpfen.
Du selbst schreibst, dass du allgemein weiterhin die Pentax vorziehst, offensichtlich hat die dann Vorteil in der Handhabung, wenn es nicht ausschliesslich um den AF-Speed geht.
Vorausberechnungsalgorhytmus,
Vor allem soll mir bitte mal jemand erklären, wie eine Kamera die Bewegungen eines Fußballspielers vorausberechnen sollte... Schon mal Fußball gesehen?
Genau das wage ich zu bestreiten. Bzw. ich wage zu bestreiten, dass die Kamera das voraussagen kannIm überwiegenden Teil der Fälle klappt das aber hervorragend, da die Wahrscheinlichkeit, daß dein Motiv innerhalb der paar Millisekunden die Richtung ändert, sehr gering ist.
Genau das wage ich zu bestreiten. Bzw. ich wage zu bestreiten, dass die Kamera das voraussagen kann
...
Daher denke ich auch, dass die Kamera das nicht wirklich kann. Aber genug vom Fußball ;-)
Ich hab zwar noch kein Fußballspiel gesehen, aber ich kann es Dir dennoch ganz einfach erklären: die Vorausberechnung muß ja nicht für einen gottweißwie langen Zeitraum erfolgen, sondern nur für die Dauer der Auslöseverzögerung.
Wenn das Motiv genau in dieser Zeit natürlich eine Richtungsänderung macht, bekommt man ein unscharfes Bild.
Im überwiegenden Teil der Fälle klappt das aber hervorragend, da die Wahrscheinlichkeit, daß dein Motiv innerhalb der paar Millisekunden die Richtung ändert, sehr gering ist.
Signifikant geringer jedenfalls als die Wahrscheinlichkeit, daß dir Dein Motiv innerhalb der Auslöseverzögerung aus dem Fokus rennt![]()