Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Und was für eine hast Du?
Auch mit Schnittbild?
Und sonst keinen Markierungen?
Würd mich mal interessieren ob die Belichtungsmessung sich nicht ändert und ob der AF immer noch gut funktioniert....
Wenn das nicht der Fall wäre solltest du auch beim manuellen Fokussieren mit der normalen Mattscheibe einen immer gleichen Fehlfokus bekommen.Wirklich wichtig ist aber eigentlich nur eines, nämlich ob das Schnittbild wirklich in der richtigen Ebene liegt - sprich Spiegelkasten 100% maßhaltig gefertigt ist. (und das ist bei AF-Kameras für die ab Werk keine Schnittbilder geliefert werden, nunmal konstruktionsbedingt absolut keine Selbstverständlichkeit.)
Wenn das nicht der Fall wäre solltest du auch beim manuellen Fokussieren mit der normalen Mattscheibe einen immer gleichen Fehlfokus bekommen.
[...] Belichtungsmessung... könnte sich etwas ändern, vor allem Spotmessung wird (theoretisch zumindest) stark beeinflußt da genau da das Schnittbild liegt. [...]
D.h. Abweichungen gab es bei Nicht-Spot-Messung? Wegen der veränderten Durchlässigkeit der Scheibe?Spot ist jedenfalls die einzige Messmethode, wo z.B. bei meiner E-300 mit Katz Eye keine (zumindest keine feststellbare) Beeinflussung stattfindet. Bei den anderen Olys soll's genau so sein.
D.h. Abweichungen gab es bei Nicht-Spot-Messung? Wegen der veränderten Durchlässigkeit der Scheibe?
Ja, und vor allem abhängig davon welche Offenblendlichtstärke und/oder Brennweite anliegt. Es sind mir bisher quer durch all meine Linsen zwischen -0,3 und +1.3 EV an Korrekturnotwendigkeit bei ESP oder mittenbetonter Messung aufgefallen. Nachgemessen mit Gossen Variosix F2.D.h. Abweichungen gab es bei Nicht-Spot-Messung? Wegen der veränderten Durchlässigkeit der Scheibe?
So ich hab mir nun für ?19,90 + ?2,90 Versand = ?22,80 insgesamt eine K10D Mattscheibe gekauft:
Dank ebay keine Katzeye-"Abzocke" mehr !! (ich finde die Preise, die die nehmen, wirklich sehr arg überhöht ......)
So ich hab mir nun für ?19,90 + ?2,90 Versand = ?22,80 insgesamt eine K10D Mattscheibe gekauft:
Dank ebay keine Katzeye-"Abzocke" mehr !!
Es gibt da einen Zusammenhang zwischen Preis und Qualität.
Und wenn jemand was in guter Qualität ohne Konkurrenz anbietet, dann ist das nun mal teuer.
nach welchem Artikel muss man suchen?
find nix mit Schnittbild, oder mattscheibe
Danke SB