• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

k100d oder k10d für Anfänger???

...und ich habe wirklich keine "Pentax-Brille" auf! - Im Gegenteil: der erneute Kauf einer Canon-DSLR in näherer Zukunft ist beschlossene Sache! (allerdings nicht als Ersatz für die Pentax sondern zusätzlich :))
Hallo toocool,

Warum hast du dich zusätzlich für Canon entschieden ? Was macht Canon besser als Pentax ?

Gruß Gunnar
 
Warum hast du dich zusätzlich für Canon entschieden ? Was macht Canon besser als Pentax ?

Nix! - Aber die spezielle Canon für die ich mich entschieden habe hat den AA/IR-Sperrfilter "user-changeable" im Bajonett sitzen, wodurch man ihn für IR-Fotografie binnen Sekunden entfernen und später wieder einbauen kann :)

Es handelt sich dabei um die EOS-D2000, die ich auch schonmal hatte :)
 
Tag auch,

ach ja, so'n bischen ist mir das hier schon aufgefallen: irgendwann driften die Beiträge im Forum in so ganz andere Dimensionen ;) Aber irgendwie sammel ich mir meine Infos dann doch zusammen.
Übrigens: bei mir wird's ne k100. War heute noch mal im Laden (Einzelhandel) und da gibt's die Kamera doch aktuell für 499 + 30 Cashback. Macht mit Kit 469E und da werd ich dann nächste Woche samt Stativ, Rucksack und so zuschlagen.
Vielleicht mag mir noch mal jemand eines beantworten: Hab hier im Forum schon öfters von eneloops (Akkus) gehört. Ist das die Marke oder was? Werden geradezu angepriesen.

Tschö
 
Hab hier im Forum schon öfters von eneloops (Akkus) gehört. Ist das die Marke oder was?

Hersteller Sanyo, Produktname Eneloop.
Darüber läuft hier gerade ein ausführlicher Thread.
 
Hab hier im Forum schon öfters von eneloops (Akkus) gehört. Ist das die Marke oder was? Werden geradezu angepriesen.

Tschö

Das ist der Name von einer bestimmten Sorte Sanyo Akkus. Die Akkus haben nahezu keine Selbstentladung. Ich selber habe die Akkus in Gebrauch und kann sie nur empfehlen. Alternativ bieten sich von Ansmann die MaxE an. Die sind das gleiche in grün.
 
Sanyo - Eneloops oder Ansmann - max-e

Sind neuartige Akkus (AA und AAA) die mit ca. 2000mAh daherkommen. Sie sind aus der Packung heraus direkt voll geladen und verlieren kaum Kapazität über die zeit in der sie nicht genutzt werden (geringe selbstentladung)

Und bevor man fragt: Nein, es sind keine speziellen Ladegeräte nötig.

Diese Akkus sind ideal für Blitz und K100D. Hier brachte es jemand auf 900 Bilder mit der eneloop betriebenen K100D

Tipp: Direkt 2-4 Pakete Kaufen ;)

EDIT: 3x hintereinander... hier ist man aber heute auf zack ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten