• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

K-7 - Wer hat sie bereits? - Erfahrungsberichte

AW: Wer hat sie bereits? - K-7

Richtige Erfahrungen ? Seit wann spielt das denn hier eine Rolle, um die K7 beurteilen zu können ? ;)

Du hast geschrieben, was ich mir nur gedacht habe. ;)
 
AW: Wer hat sie bereits? - K-7

Wer sie bereits hat?

Reuters hat mir eine exklusive Liste zugesteckt:

KendoSamurai
zackspeed
Roberto5be
Ossy59
Blickdichtung
henrx
St.Stiller
Dario_F
Jomis
loox54
DBrandt
artep (noch nicht erhalten?)
jockel_99
theNewGuy
rusticus
The-Spacehiker
mankalinen

:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wer hat sie bereits? - K-7

So jetzt habe ich sie auch.
1. Der Akku hat 4 Stunden und 30 Minuten gebraucht zum laden. :eek:
2. Die Pentax K-7 ist einfach super. Verabreitung, bedienung alles top.
3. Live View ist endlich brauchbar.
4. Af ist viel besser als bei der K10D oder der K20D.
5. Der Knopf den mann drücken muss um das Wählrad zu drehen der nervt mich.
6. Der ISO Knopf brauche ich nicht so wie auch der RAW Knopf. Hätte lieber HDR.
7. Die Kamera ist so leise beim einschalten und beim Fotografieren, ich dachte zuerst sie wäre kaputt :)
Werde am Mittwoch, wenn ich frei habe, sie ausgiebig testen und sehen was die noch so alles kann.

Gruss
The-Spacehiker

Edit: Etwas stört mich, das ist das man im Video Modus die Blende und die Iso... nichts verstellen kann. Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wer hat sie bereits? - K-7

Ich habe sie seit Samstag und ich muss sagen - ich bin entzückt!
AF, Haptik und LV und... toll(y)
Werde sie am nächsten Wochenende ausgiebiger testen - und zwar draussen - nicht im Keller;).
 
AW: Wer hat sie bereits? - K-7

Dass ein richtig belichtetes Tageslicht-Foto mit ISO 1600 wenig rauscht, ist aber nichts Neues...

So sieht das aus! Irgendwie werden immer wieder solche Bilder herangezogen um zu zeigen wie wenig eine Kamera rauscht. Macht mal die Bilder mit ISO 65536, wenn man es auch braucht, dann sieht die Welt schon ganz anders aus. Eine K20D rauscht schon bei ISO 100, wenn die Lichtverhältnisse entsprechend sind. Ich hatte schon quasi unbrauchbare Bilder bei ISO 400, weil Schattenbereiche hinüber waren.
 
AW: Wer hat sie bereits? - K-7

Ich würde mir übrigens auch wünsche, dass mit einem der nächsten Firmwareupdatens eingeführt wird, dass ich entweder den RAW Knopf oder den ISO KNopf so belegen kann, dass ich damit wieder ne Reihenbelichtung hinbekomme!!! Das ist eiegentlich das Einzige was mich vom Umstieg von der K20 stört.
 
AW: Wer hat sie bereits? - K-7

Und wer sie noch nicht hat:

rund 3.200 Euronen als Doppelzoom"kit" :eek: (mit DA*16-50mm und DA*50-135mm)

Händlernamen gebe ich jetzt hier nicht bekannt, um niemanden zu stressen :D Wer will kann ja googlen
 
AW: Wer hat sie bereits? - K-7

Der Fairness halbe hättest du die beiden Objektive auf jeden Fall auch groß schreiben sollen, denn unlautere Werbung ist verboten :D
Trotzdem tatsächlich etwas heftig. Da verkauft wohl einer nach Knallharten UVPs. :D Mal sehen wie weit derjenige kommt :devilish:
 
AW: Wer hat sie bereits? - K-7

der preis erschreckt mich mal nicht, da es ja "2" profi-linsen sind, na ja incl. der preiserhöhung > mit diesem set kann ich ja schon sehr viel machen > aufs KB umgerechnet > brennweite von 24 bis 202,5 MM > deckt ja die meisten bedürfnisse ab > und das bei lichtstärke ab 2,8!!!

vergleich doch mal die 24-70er und 70-200er profi-zoom-lensen von C und N!!!!

ein guter set-preis, da neuer body mit 2 (sehr) guten linsen
 
AW: Wer hat sie bereits? - K-7

der preis erschreckt mich mal nicht, da es ja "2" profi-linsen sind, na ja incl. der preiserhöhung > mit diesem set kann ich ja schon sehr viel machen > aufs KB umgerechnet > brennweite von 24 bis 202,5 MM > deckt ja die meisten bedürfnisse ab > und das bei lichtstärke ab 2,8!!!

vergleich doch mal die 24-70er und 70-200er profi-zoom-lensen von C und N!!!!

ein guter set-preis, da neuer body mit 2 (sehr) guten linsen

Ist das jetzt dein Ernst oder hast du einfach nur die vielen Grinsesmylies vergessen???? Freilich sind das zwei gute Linsen - eine davon habe ja selbst, weswegen ich meine K-7 auch ohne WR Kits bestellt habe, dennoch ist der Preis eine Frechheit gegenüber uninformierten Leuten. Und mal ganz ehrlich so toll ist das 50-135 jetzt auch nicht. Ich bin mit meiner "Alternative" Sigma 70-200/2.8 HSM wesentlich glücklicher.
 
AW: Wer hat sie bereits? - K-7

Mir zeigt das vor allem, dass die K7 als ernst zu nehmende Kamera des gehobenen Qualitätssegments eingeschätzt wird. Ich kann mich nicht erinnern, so ein Angebot mit der K20D gesehen zu haben - höchstens mit einem DA 17-70mm. Die Kombi K7/17-70 bietet dieser Händler übrigens für rund 1.700 Euronen an.
 
AW: Wer hat sie bereits? - K-7

Ich kann mich nicht erinnern, so ein Angebot mit der K20D gesehen zu haben - höchstens mit einem DA 17-70mm. Die Kombi K7/17-70 bietet dieser Händler übrigens für rund 1.700 Euronen an.

Falsch gedacht, das Angebot gab und gibt es auch bei der K20D, da kennst
Du weder alle Händler noch alle Angebote, Sorry
 
AW: Wer hat sie bereits? - K-7

Ich habe meine (zweite) K20D im Set mit DA* 16-50 und 50-135 gekauft. ;) Gibt es übrigens nach wie vor um runde neunzehnhundert Euronen.
 
AW: Wer hat sie bereits? - K-7

tja die smileys wurden schon vergessen, sind halt derzeit preise eines händlers incl. preiserhöhung und schneidet sich bei diesem set-preis wohl ein großes stück ab > einzelkauf ist um einiges billiger!!!!!!!

zum vergleich > www.geizhals.at

PENTAX K7:
Gehäuse ohne Kit: 1.299,--
16-50/2,8: 669,--
50-135/2,8: 737,--

GESAMT: 2.705,--

DIE ANDEREN ZUM VERGLEICH:

NIKON D300:
Gehäuse: 1.250,--
AF-S DX 17-55mm 2.8G IF-E: 1.196,--
Tokina Objektiv AT-X Pro 50-135mm 2.8 DX für Nikon*: 699,--

GESAMT: 3.145,--

CANON EOS5oD:
Canon EOS50D: 877,--
EF-S 17-55mm 2.8 IS USM: 885,--
Tokina Objektiv AT-X Pro 50-135mm 2.8 DX für Canon*: 699,--

GESAMT: 2.461,--

* habe diese linse mitreingerechnet, da es bei nikon/canon im aps-c-format nichts vergleichbares gibt, außer die fremdhersteller!

na ja durch die preiserhöhung verspielt pentax schön langsam seinen preis-vorteil!

und der setgedanke incl. saftiger preiserhöhung verstehe ich nicht > JETZT KOMMEN DIE SMILEYS DAZU! :D:D:D:D:eek::eek::eek::eek::eek::eek:

aber eigentlich ist hier der falsche platz, also OT!
(y)
 
AW: Wer hat sie bereits? - K-7

Mir zeigt das vor allem, dass die K7 als ernst zu nehmende Kamera des gehobenen Qualitätssegments eingeschätzt wird. Ich kann mich nicht erinnern, so ein Angebot mit der K20D gesehen zu haben - höchstens mit einem DA 17-70mm. Die Kombi K7/17-70 bietet dieser Händler übrigens für rund 1.700 Euronen an.

...schau doch mal hier http://geizhals.at/eu/a309959.html

Hier gibt's zahlreiche Angebote K20d mit 16-50mm + 50-135mm

Gruß

ArWi
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten