• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

K-7 - Wer hat sie bereits? - Erfahrungsberichte

AW: Wer hat sie bereits? - K-7

Habe meine seit heute

- neur Akku notwendig :grumble::grumble::grumble:

Der Akku brauchte bei mir unendlich lange 4 (vier) h zum laden.

Ansonsten teile ich auch den positiven ersten Eindruck der Vorposter.
Auch das oft kritisierte Handling finde ich sehr gut.

Unsicher bin ich mir noch beim Rauschverhalten. Das sieht mir auf den ersten Blick noch nicht so gut aus.

Morgen gehts in Urlaub:lol: und dann wird genauer getestet.
 
AW: Wer hat sie bereits? - K-7

bei einem neuen akku ganz normal, beim nächsten laden hat er sich normalisiert. wichtig beim 1.laden, ganz durchladen bis zum automatischen abschalten. (y)willi
 
AW: Wer hat sie bereits? - K-7

Gibts hier bereits glückliche Besitzer?
:D
Gerade hab ich die K-7 mit 18-55WR und 50-200WR ausgepackt. :)
Dabei hatte ich sie gar nicht bestellt. :confused:

Habe es gerade schon im DFN geschrieben:
Ich selbst hätte wahrscheinlich noch ein paar threads mehr gelesen und Beispielfotos betrachtet (mein Dank an die Alpha-Tester!), bevor dann die Bestellung raus geht. Aber meiner Partnerin ging das Thema "möglicher K-7-kauf" und mein vieles Forenlesen wohl auf die Nerven und hatte sie einfach bestellt.
 
AW: Wer hat sie bereits? - K-7

Du Glücklicher!
 
AW: Wer hat sie bereits? - K-7

:D
Gerade hab ich die K-7 mit 18-55WR und 50-200WR ausgepackt. :)
Dabei hatte ich sie gar nicht bestellt. :confused:

Habe es gerade schon im DFN geschrieben:
Ich selbst hätte wahrscheinlich noch ein paar threads mehr gelesen und Beispielfotos betrachtet (mein Dank an die Alpha-Tester!), bevor dann die Bestellung raus geht. Aber meiner Partnerin ging das Thema "möglicher K-7-kauf" und mein vieles Forenlesen wohl auf die Nerven und hatte sie einfach bestellt.

Bei meiner Partnerin löst das eher umgekehrte Verhaltensweisen aus :eek:
 
AW: Wer hat sie bereits? - K-7

@Ossy: Was hältst du denn von einem kurzfristigen Frauentausch ala RTL II? Würde deine liebste auch ganz pfleglich und sittsam behandeln, würde aus unerfindlichen Gründen permanent in Foren lesen/schreiben und von der k7 schwärmen...
 
AW: Wer hat sie bereits? - K-7

Ich habe sie auch nicht bestellt und dennoch gestern einen ganzen Spätnachmittag und Abend mit ihr verbracht :D

Foto Schneider in Mödling hat sie nämlich vorgestern reinbekommen und mich gestern angerufen, dass ich sie mir mal zum Testen ausborgen kann.

:)

ciao
Joachim
 
AW: Wer hat sie bereits? - K-7

:D
Gerade hab ich die K-7 mit 18-55WR und 50-200WR ausgepackt. :)
Dabei hatte ich sie gar nicht bestellt. :confused:

Habe es gerade schon im DFN geschrieben:
Ich selbst hätte wahrscheinlich noch ein paar threads mehr gelesen und Beispielfotos betrachtet (mein Dank an die Alpha-Tester!), bevor dann die Bestellung raus geht. Aber meiner Partnerin ging das Thema "möglicher K-7-kauf" und mein vieles Forenlesen wohl auf die Nerven und hatte sie einfach bestellt.
auch von mir herzlichen glückwunsch und viel freude mit der neuen k7. deine partnerin ist einfach super. (y)willi
 
AW: Wer hat sie bereits? - K-7

Hallo zusammen,

ich besitze sie seit gestern Mittag (DZ-Kit).

Im Vergleich zu K10 und K20 sehe ich folgende Vorteile:

- Belichtung ist deutlich sicherer geworden
- P-TTL scheint problemlos zu funktionieren
- Belichtung mit meinen alten Optiken ist jetzt bei allen Blenden sehr sicher
(mal getestet: M 4.0/20, M 2.0/85 und M 3.5/135)
- AF-C um Welten besser
- Die Kits sind fürs Geld wohl sehr o.k. (als Zweitobjektive für Schlechtwetter auf jeden Fall)
- Der jetzt höher ausklappende eingebaute Blitz ist auch für schnelle Portraits ohne rote Augen verwendbar

lg

jockel_99
 
AW: Wer hat sie bereits? - K-7

Hallo, ich habe meine K-7 seit etwas über einer Stunde, kann aber leider noch nichts berichten, da ich sie noch nicht eingeschlatet habe (Akku lädt noch :eek:)
 
AW: Wer hat sie bereits? - K-7

Das Packet von Amazon lag heute Morgen um 8 vor meiner Tür. Ich habe den Batteriegriff angeschraubt und sofort losgelegt.
Heute Abend hab ich dann eine Tanzveranstaltung mit ISO 1600 und 3200, available light, fotografiert und ----- ich bin restlos begeistert. Die Auftraggeber sicher auch
Schneller und sicherer AF, schnelle Bildfolge, mit ISO 3200 brauchbare Bilder, mit 1600 gute, Rauschen erinnert an das Korn von hochempfindlichen Diafilmen. Bedienung ging intuitiv guter Anfang
 
AW: Wer hat sie bereits? - K-7

Naja, mal langsam, es dürfte zwischen K7 und K20 rauschtechnisch keinen wirklichen Unterschied geben. Dass es gar eine Blende sein soll, glaub ich Dir nicht. Bitte bedenke, dass der Sensor nur um Auslesekanäle erweitert wurde die grundlegende Architektur aber die selbe ist.
 
AW: Wer hat sie bereits? - K-7

Naja,
ich habe sie in der Hand, ich habe sie mit ein paar hundert Aufnahmen getestet und das ist mein bisheriges Resultat. Wer hat noch Resultate aufgrund von richtigen Erfahrungen mit der cam?
 
AW: Wer hat sie bereits? - K-7

Naja,
ich habe sie in der Hand, ich habe sie mit ein paar hundert Aufnahmen getestet und das ist mein bisheriges Resultat. Wer hat noch Resultate aufgrund von richtigen Erfahrungen mit der cam?

Richtige Erfahrungen ? Seit wann spielt das denn hier eine Rolle, um die K7 beurteilen zu können ? ;)
 
AW: Wer hat sie bereits? - K-7

@KendoSamurai

kannst Du von der Tanzveranstaltung nicht mal ein Paar Beispiele (1600er) zeigen?

Danke und Gruß
 
AW: Wer hat sie bereits? - K-7

Naja, mal langsam, es dürfte zwischen K7 und K20 rauschtechnisch keinen wirklichen Unterschied geben. Dass es gar eine Blende sein soll, glaub ich Dir nicht. Bitte bedenke, dass der Sensor nur um Auslesekanäle erweitert wurde die grundlegende Architektur aber die selbe ist.
Stimmt, die Unterschiede im Rauschen sind marginal. Wobei es nicht nur auf den Sensor ankommt, zumindest für JPEG läßt sich heutzutage mit nichtlinearen Algorithmen viel ereichen. So bekommt z.B. Nikon per Software aus demselben Sensor wesentlich rauschfreiere Resultate als z.B. Sony, ohne dabei die Feinzeichnung zu zerstören. Das führt dann zu der etwas absurden Situation, dass die Jpegs subjektiv besser sind als die mit normalen Mitteln (Lightroom) entwickelten Raws.
Gestern war ich mit der K-7 in Bamberg und hab ca. 150 Bilder geschossen und da ist mir ein erstaunliches ISO1600 Foto gelungen (mehr versehentlich weil ich vergessen hab die ISO-Einstellung zurückzunehmen). Die anderen Fotos mit 1600 von gestern waren wesentlich körniger. Anscheinend ist eine richtige Belichtung für das Rauschen entscheidend, schon leichte Unterbelichtung läßt es überproportional ansteigen.
Ich hab mal das Bild und einen Ausschnitt im 1:1 Crop als Anlage beigelegt. Die Details sind zwar schon etwas angefressen weil die HiISO Rauschminderung auf Hoch stand, aber trotzdem finde ich das Foto beeindruckend. Man muß auch dazu sagen, dass das Ausfressen der Details durch die hohe Kompression des Fotos um es hier einzustellen eindeutig verstärkt wird. Deswegen habe ich jetzt nochmal nen Miniausschnitt mit minimaler Kompression nachgelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wer hat sie bereits? - K-7

@KendoSamurai

kannst Du von der Tanzveranstaltung nicht mal ein Paar Beispiele (1600er) zeigen?

Danke und Gruß

Das wäre dann der Nachweis der positiven Erfahrungen. ;)
Aber nicht hier, sondern im Bilderthread.

Erste Videos mit der K-7 gibt es auch schon vielerorts. Ein paar von mir, findet ihr, wenn ihr dem Link in meiner Sig folgt. :)
 
AW: Wer hat sie bereits? - K-7

Gestern war ich mit der K-7 in Bamberg und hab ca. 150 Bilder geschossen und da ist mir ein erstaunliches ISO1600 Foto gelungen (mehr versehentlich weil ich vergessen hab die ISO-Einstellung zurückzunehmen). Die anderen Fotos mit 1600 von gestern waren wesentlich körniger. Anscheinend ist eine richtige Belichtung für das Rauschen entscheidend, schon leichte Unterbelichtung läßt es überproportional ansteigen.
Dass ein richtig belichtetes Tageslicht-Foto mit ISO 1600 wenig rauscht, ist aber nichts Neues...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten