Gast_316272
Guest

Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Gegen die Detailverbesserte KII(s) spricht, dass die meisten die ne k5/k7 haben ehh nicht umsteigen, weil sie auf nen "richtigen" Nachfolger warten.
Pentax hätte eher das 400-600€ Segment bedienen sollen, mit Klappdisplay, GPS, Wlan, Kaffeautomat im Batteriegriff, alles was der "500€-Neukauf-Kunde" will. Fertig.
Dann hätten sie erstmal ne "Einsteiger" die, mit echter Werbung, gegen die 650 und 5100 antreten könnte.
uups: die sollten die K-30 einfach auf 600€mit 18-55WR senken! da hätten sie schon gewonnen ^^
Und ich glaube das son "Facelift" sehr teuer ist. Die maschinen, welche den Body ziehen (warscheinlich Pressen->tiefgezogenes blech) müssen neu eingerichtet werden usw...
Kann mir nich vorstellen das da so ein extremer Gewinn dran hängt.
So ist es, ein SAFOX nach dem anderen ... Plötzlich schreiben alle von AF-Verbesserungen. Ich frage mich, worin diese bestehen, wenn nichts dokumentiert ist.
Ich möchte mal sagen, dass ich Foto-Mausis Beiträge gar nicht so schlimm finde, ich finde auch, er/sie bemüht sich inzwischen mehr darum, weniger provokante Beiträge zu schreiben. Nur verstehe ich oft gar nicht, wo er/sie damit hin will und deswegen schreibe ich auch nichts dazu.
So ist es, ein SAFOX nach dem anderen ... Plötzlich schreiben alle von AF-Verbesserungen. Ich frage mich, worin diese bestehen, wenn nichts dokumentiert ist.
Dann beantworte doch die einfache Frage. Ich würde dies gerne wissen und kann darüber nichts erfahren.
Dann beantworte doch die einfache Frage. Ich würde dies gerne wissen und kann darüber nichts erfahren.
So ist es, ein SAFOX nach dem anderen ... Plötzlich schreiben alle von AF-Verbesserungen. Ich frage mich, worin diese bestehen, wenn nichts dokumentiert ist?
Die Kamera ist aber vorgestellt worden! Wenn man SAFOX X nur rudimentär beschreibt, ist dies doch keine Information für einen ambitionierten Käufer. AF-Felder und Sensoranordnung sollten dokumentiert sein, ebenso Fokus Tracking. Machen doch andere Marken auch und schreiben sogar einen Leitfaden zur Bedienung der AF-Funktionalität. Also muß annehmen, dass es nur technische Änderungen sind, wovon der Benutzer erst einmal nichts merkt und eher einer verbesserten Grundfunktionalität gleichkommt. Mir ist dies einfach zu oberflächlich. Es kommt auch noch hinzu, dass dies praktisch die Hauptänderung gegenüber der K5 sein soll.Abwarten, noch weiss das niemand.
Zitat von AntiSKill Beitrag anzeigen
Und ich glaube das son "Facelift" sehr teuer ist. Die maschinen, welche den Body ziehen (warscheinlich Pressen->tiefgezogenes blech) müssen neu eingerichtet werden usw...
Kann mir nich vorstellen das da so ein extremer Gewinn dran hängt.
Ich frage mich, worin diese bestehen, wenn nichts dokumentiert ist?
Genauer beschrieben als der AF der K-5 II/s war meines Wissens aber bisher eh noch kein AF bei Pentax. Ich wette, wenn Pentax keine Beschreibung zum AF geliefert hätte außer "...ist identisch mit der K-5, außer dass der AF neu entwickelt wurde..." würden auch die meisten K-5-Kunden verstehen. Im Ernst: Für mich ist diese K-5 II/s mit praktisch nur einer relevanten Neuerung - nämlich dem AF - der Beweis dafür, dass der AF der K-5 einen grundlegenden Fehler im Design hat, den Pentax nicht in den Griff kriegen konnte. Was ist denn ansonsten schon so neu am SAFOX X, dass man deswegen eine Modellpflege-Reihe rausbringen muss? Vielleicht hätte man das Modul auch per Rückruf-Aktion austauschen können. Das wirft aber wieder ein schlechtes Licht auf die Marke und genügend Leute scheinen ja keine Probleme zu haben/zu bemerken. So bringt man zur Photokina eine neue Kamera für den alten Einstiegspreis und schön ist.Die Kamera ist aber vorgestellt worden! Wenn man SAFOX X nur rudimentär beschreibt, ist dies doch keine Information für einen ambitionierten Käufer. AF-Felder und Sensoranordnung sollten dokumentiert sein, ebenso Fokus Tracking. Machen doch andere Marken auch und schreiben sogar einen Leitfaden zur Bedienung der AF-Funktionalität. Also muß annehmen, dass es nur technische Änderungen sind, wovon der Benutzer erst einmal nichts merkt und eher einer verbesserten Grundfunktionalität gleichkommt. Mir ist dies einfach zu oberflächlich. Es kommt auch noch hinzu, dass dies praktisch die Hauptänderung gegenüber der K5 sein soll.
Was ist denn bei Pentax anders? Bei den Kamera-Produkten anderer Firmen finde ich keine anderen Informationen als die, die ich z.B. auch bei der K-30 oder K-5 II finde. Sind natürlich etwas anders gegliedert oder etwas anders umschrieben. Also ich verstehe das jetzt im Zusammenhang mit der K-5 II gar nicht. Es geht doch in diesem Thread um die K-5 II und nicht um die Produkte anderer Marken ??Die Kamera ist aber vorgestellt worden! Wenn man SAFOX X nur rudimentär beschreibt, ist dies doch keine Information für einen ambitionierten Käufer. AF-Felder und Sensoranordnung sollten dokumentiert sein, ebenso Fokus Tracking. Machen doch andere Marken auch und schreiben sogar einen Leitfaden zur Bedienung der AF-Funktionalität....