Gast_316272
Guest
Bis zu welcher Offenblende arbeitet denn der AF bei Canon noch? Bei Pentax geht der schon eine Weile bis knapp über Blende 8. Es bleibt abzuwarten, ob der SAFOX X noch weiter geht... -3 LW sind nun auch nicht ganz schlecht.
Das wäre aber einfach gewesen. Da gibt es extra eine Leitfaden, der auch noch erklärt, welche Sensoren jeweils genutzt werden können. So etwas nennt man dann Mainstream, wenn der Hersteller auch noch alles ordentlich und nachvollziehbar beschreibt.@Beholder3 das war eine Fangfrage an ungenannte Canoniker, ist mir schon klar, dass weder das eine, noch das andere geht. Was die Papierwerte in der Realität leisten können bleibt abzuwarten.
http://cpn.canon-europe.com/files/e...mark_iii/EOS 5D Mark III Leitfaden AF_GER.pdf
Pentax schafft es noch nicht einmal, konsistent den verwendeten AF Typ in der Produktbeschreibung anzugeben, geschweige denn Details über den verbesserten AF zu veröffentlichen. Da mal was mit 2.8 oder Tracking zu schreiben, reicht eben nicht. Ich brauche jedenfalls keine Anfangsblende F/8.0, weil ich mir gleich entsprechende Objektive mit einer Anfangsblende kaufen kann inkl. Nutzung TK, und vor allem auch angeboten bekomme.
Zuletzt bearbeitet: