Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Heißt das, die Auflösung des Sensors ist höher als die Abbildungsleistung des Objektivs?
Hallo SIKO. Sorry, aber ich habe etwas den Überblick verloren. Welches Bild hast Du angehängt? ISO?
Dann scheint das Objektiv halbwegs in Ordnung zu sein?
Ich erhoffte mir halt eine wesentlich bessere Abbildungsleistung für Portaits in geschlossenen Räumen, da ich oft auf Veranstaltungen (z.B. Vernissagen, Hochzeiten etc.) fotografiere. Das heißt dann wohl, ich muss die Gesichter doch mit einem Blitz "versauen" oder ich habe matschige Bilder bei hohen ISO-Werten...
Holla, SIKO. Hast Du das mit Lightroom gemacht? Ich sehe, ich muss noch viel lernen... Gib mir mal nen Tip - wie genau hast Du denn das so hinbekommen?
Sorry, an der Bilddatei kann man ja immer noch die Bildnummer erkennen... das Entrauschen hast Du gut hinbekommen.
Du kannst es aber auch einfach zurückschicken, wenn du nicht zufrieden bist. Evtl ist es ja wirklich ein schlechteres Modell. Rumärgern mit Service bringt da meist nicht so viel, wenn der Fokus nicht einfach nur verschoben ist, sondern es an Grundschärfe fehlt...
Ich habe das Objektiv gerade gebraucht gekauft, die Garantie ist abgelaufen, keine Originalrechnung. Ich habe lediglich eine Rechnung vom (Gebraucht-)Händler.
In meinem Sortiment ist es auch das "schwächste" L in der 100%-Ansicht.
Ich finde das es noch innerhab der Toleranz ist.
Bei f/5 ist es sehr gut, bei f/2,8 könnte es etwas besser sein (bei 2,8 ist die Schärfenebene aber auch sehr klein, Stativ verwendet?).
Du kannst es zurückschicken, es muss aber kein besseres 24-70 zurückkommen. In meinem Sortiment ist es auch das "schwächste" L in der 100%-Ansicht. Runtergerechnet oder ausbelichtet sieht man aber keinen Unterschied mehr.