Bitte Thread genau durchlesen. Vom Anfang bis zum Ende. Der TO hat sich schon für die LF1 entschieden und damit Fotos gemacht und die sind alle bescheiden gewesen mit einem Schleier. Von daher hat der TO selbst überprüft und ist zum Ergebnis gekommen dass sie für ihn nichts ist.
. . .
Schöne Zusammenfassung, aber . . . Du verwechselst (in Deiner Aufregung

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1693348
Dort geht es um weniger zufriedenstellende Ergebnisse von Bildern mit "Schleiern".
Und 1/1.7 ist halt nicht mehr zeitgemäß für eine Edelkompakte dass ist unumstritten. Mit Arroganz hat das nichts zu tun. Stell Dir vor ich habe einen Farbfernseher ;-). Ich weiss mit einem Schwarz-weiß Fernseher könnte ich auch gute Programme gucken, aber wer kauft heute noch einen....
. . .
Uiiiiii, 1/1,7 ist Schwarz-Weißfernseher und 1 Zoll ist Farbfernseher??? Na, ob Du Deine eigenen Worte morgen auch noch so glaubst oder gar lesen willst?!?

Wer legt fest, was zeitgemäß ist und wer legt fest, mit was man - fotografisches Können etwas vorausgesetzt

Ich fahr ein 20 Jahre altes Auto. Völlig unzeitgemäß nach Deiner Einstellung. . . . und habe mehr Spaß als viele andere; zumindest, wenn man Fahren nicht als das fortgesetzte Bedienen eines Touchscreens versteht oder alle 4,6 Sekunden ein Piepen für irgend etwas (Spur halten, Abstand, Einparken, Gurt nicht angelegt benötigt.
. . . . .Ich habe diese Kamera auch vor 8 Jahren genutzt. War ein Meilenstein von Panasonic. Nachher ist lange nichts besseres nachgekommen. . . . .
Du warst eben schon immer Deiner Zeit voraus

Und erneut: wer mal auf den Seiten von Ruediger K war, der sollte sehen können, dass er nicht erst seit vorgestern Bilder macht; von daher: ich freue mich auf sein Urteil

Zuletzt bearbeitet: