Findet ihr die Bilder jetzt besser wie vor ein paar Tagen? Wenn ja warum?
Gruß
Lass' dich doch nicht durcheinander bringen.
Gehört hier nicht her, aber ich könnte (dir) jetzt erschreckende Bilder von der hier schon zur Referenzkamera hochstilisierten RX100 x einstellen, bei der jeder sagen würde, na ja, halt Billigknipse mit 1/1.7-Sensor, mehr kann man da nicht erwarten oder das, was so ein Sensor halt hergibt.
Einige deiner hochgeladenen Bilder zeigen wirklich das Potenzial der Kamera. Ev. noch etwas Entwicklungsarbeit und die Bilder sind ok, jedenfalls nicht so, wie im Beitrag über mir.
Zudem, wie schon festgestellt und trotzdem unterschlagen, sind die Lichtverhältnisse bescheiden.
Meine Erfahrungen sind, dass man aus so einem Sensor wesentlich mehr heraus holen kann als manche Unkenrufer zugeben oder wahrhaben wollen und das ist eine Tatsache und ich würde mich nicht von solchen "Leitfaden-Sätzen für einen erfolgreichen Auftritt im Forum" umwerfen lassen wie: "Wenn dir das genügt, ist doch alles in Ordnung, meine Ansprüche.....!" oder "Wenn du das nicht siehst, dann hast du....., würde mal zum Augenarzt gehen!" - alles Sprüche für einen vermeintlichen erfolgreichen Auftritt und eine ebensolche Abgrenzung.
Aus diesem
Bild lässt sich noch einiges herausholen, dass es
soooo gar nicht mehr aussieht. Oder
hier , mir gefällt das natürliche, satte Grün und
hier das Rot, ebenso natürlich (Rot oft eine kritische Farbe), enthalten sind feine Details, müsste nur noch gesschärft werden.
Bei Sonne (die meisten waren Sonnenbilder bei den "Referenzkamerabilder" oder Nachtaufnahmen) macht diese Kamera genauso tolle Bilder, die du auch versehentlich dann in ein RX100xx-BBT einstellen könntest ohne "Gefahr".
Ich weiß nicht mehr warum ich die LF1 aussortierte damals, irgendwas passte nicht in meine Prioritätenliste. Jedenfalls gehörte sie mal in meine engere Wahl für Hundeaction.
Oh, Schreck, doch noch etwas OT eines Miniminisensors, 1/2.3", bin so draufgestoßen eben:
Sowas mit solch einem unzeitgemäßem Sensor bei 2000 mm (KB-Äquivalenz)! Sicher gibt es jetzt dann eine "Analyse" hinsichtlich Licht-Schatten-Kanten-Details-Bildgröße-Cropfähigkeiten-RauschverhinderungdurchLicht-Dynamik-Verhaltens.

Oder: Ausnahmebild, wär' auch eine Möglichkeit.
Da hängt noch ein 2.Bild mit dran, auch nicht von schlechten 1/2.3-Zoll-Eltern. Vorsicht vor Bildanalysten.