• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Junge Models

Wuerdet ihr Fotos in dieser Art von Kindern (Alter <~ 14) machen?

• Nein, wenns irgendwie geht, dann nicht

Stimmen: 123 54,2%
  • Weiss nicht, kommt auch auf die Situation drauf an

Stimmen: 61 26,9%
  • Ja, ich finde das nicht problematisch

Stimmen: 43 18,9%

• Umfrageteilnehmer
    227
Das ist ja mal ein sehr kritisches Thema,
Ich persönlich finde das Bilde jetzt nicht zu sexy, der Bereich und Anteil der nackten Hautpartien ist ja noch sehr begrenzt, und dass ist auch gut so. Würd das ganze jetzt aber auch nicht weiter ausreize

"Nicht zu sexy"? Warum sollte ein Bild eines 11jährigen Kindes überhaupt sexy sein? Was ist an 11jährigen Kindern sexy? Wer soll da die legale Zielgruppe von "sexy" sein; 11jährige Jungs?

Da über den Anteil der nackten Hautpartien zu diskutieren ist doch schon abwegig, machen wir uns mal nchts vor: jeder Pädopphile wird das Bild lieben (wenn er nicht Mädchen generell doof findet).

Egal wie man das Foto einschätzt, scheint es ja nicht eindeutig zu sein und im Grenzbereich zu liegen, sonst gebe es die unterschiedlichen Interpretationen nicht und alleine die Möglichkeit, dass es jemand falsch interpretiert, es kopiert und in seine "spezielle" Sammlung einreiht würde mich davon abhalten dieses Bild zu veröffenlichen. Abgesehen davon das es mich manchmal wundert wieviele Kinderbilder hier eingestellt werden, wobei es oft sehr einfach ist, die Echt-Adresse rauszubekommen. Von meinen Kids, obwohl millionenfach abgelichtet, wird es keine Bilder im Netz geben.
Hinzu kommt, das ich auch versuche meine Jungs den richtigen Umgang mit dem Internet zu vermitteln, nicht alles öffenlich zu machen, da ist eine Veröffenlich von Bildernvon Ihnen auch bei noch so heftigen "betteln" ein No-Go.

"Nicht zu sexy"? Warum sollte ein Bild eines 11jährigen Kindes überhaupt sexy sein? Was ist an 11jährigen Kindern sexy? Wer soll da die legale Zielgruppe von "sexy" sein; 11jährige Jungs?

Da über den Anteil der nackten Hautpartien zu diskutieren ist doch schon abwegig, machen wir uns mal nchts vor: jeder Pädopphile wird das Bild lieben (wenn er nicht Mädchen generell doof findet).

:top::top:

mascara, rosa gloss auf den lippen, löckchen - inszenierung eines etwas moderneren puppengesichts, sexy oder aufreizend ist daran überhaupt nichts. sehe ich auch nicht als bildabsicht. impliziert selbst nach deiner beschreibung nichts.
absolute interpretationssache. wahrscheinlich kann ich sogar einen radiergummi sexualisieren, wenn ich will ....

... jeder Pädopphile wird das Bild lieben (wenn er nicht Mädchen generell doof findet).

Da wäre ich mir gar nicht mal so sicher. So, wie ich die ganze Thematik verstanden habe, interessieren sich Pädophile hauptsächlich für Kinder VOR der Pubertät. Es reizt sie doch das Unschuldige, die noch nicht vorhandenen, sexuellen Reize.

In diesem Foto wird aber durch Styling, Schminke, Mimik ein eher erwachsener Eindruck nachgestellt.

Ich habe bei der Abstimmung für Nein gestimmt, denn ich finde, dass unsere Kinder soviel Zeit wie möglich haben sollten, Kind zu sein. Wenn es nach mir ginge, müsste dieses ganze Harz-IV-TV sofort abgeschafft werden. Wobei wollen wir noch überall zuschauen; welche Alltagssituation ist nicht peinlich oder intim genug, um daraus nicht auch noch eine Serie zu machen?

Wir haben meiner Meinung nach schon lange die gesunde Balance zwischen Wegschauen (nicht bei Unfällen, Gewalttaten oder ähnlichem, sondern intimen/privaten Situationen) und Hinschauen (gesunde Neugier/Schaulust) verloren, so dass unsere Kinder auf dem Pausenhof und in ihrer Freizeit ALLES filmen und über die sozialen Netzwerke verteilen.

Wenn ein Vater von seiner Tochter gedrängt wird, solche Fotos zu machen, müssen wir uns da nicht fragen, woher die Tochter auf diesen Wunsch gekommen ist?

Gruß
Matthias

Nö, ich finde, das ist eine gesellschaftliche Aufgabe.

Und im Prinzip geht's genau darum. Warum sollten "wir", warum sollte "ich"? Lass doch lieber mal die andern machen.

Man muss doch nicht jeden Sch....mutz mitmachen nur weil er im TV läuft - auch (oder erst recht) nicht in abgemilderter Form. Die kleinen Mädels haben doch gar keinen Schimmer worum es bei solchen Fotos geht und machen, wie Kinder dies nun mal tun, alles einfach nach. In TV und Werbung gilt häufig doch "Sex sells" und wenn dann die Quote nicht mehr stimmt wird immer noch eine schüppe draufgelegt um die Grenzen auszuloten.
Ich finde es schlimm genug Kinder solche Sendungen gucken zu lassen. Solche Fotos dann zu machen setzt noch einen drauf und dies dann auch noch außerhalb des privaten Kreises zu veröffentlich finde ich ganz, ganz schade. Und am Ende sind dann Frau und Kind auch noch Schuld weil die betteln und der arme Mann kann sich da nicht gegen wehren. Leute wo leben wir denn? :grumble:

Mein Vorschlag wäre dem Kind lieber das fotografieren beizubringen. Das ist dann wenigstens eine sinnvolle Beschäftigung.

Hat sich eigentlich mal jemand gefragt warum die "Miniplayback-Show" abgesetzt worden ist? So schlecht wird die nicht gelaufen sein.

Ach und Playboy wird auch nur wegen der guten "Artikel" gelesen.

Man sowas ärgert mich, echt. Viel geschrieben dafür dass ich nur auf diesen Beitrag geklickt habe weil da so ein komische Umfrage-Icon war.

Wenn es nach mir ginge, müsste dieses ganze Harz-IV-TV sofort abgeschafft werden.

Abschaffen? Den richtigen Umgang mit so etwas lernen bzw beibringen wäre der Weg. Dann erledigt sich das alles von alleine.
Da liegt es an Fotografen als "Aktive" verantwortungsvoll den Anfang zu machen.
Von Konsumenten kann man soviel Energie nicht erwarten ... deshalb sind das Konsumenten ;) Die fressen was man Ihnen vorwirft.

Abschaffen? Den richtigen Umgang mit so etwas lernen bzw beibringen wäre der Weg. Dann erledigt sich das alles von alleine.
Von Konsumenten kann man soviel Energie nicht erwarten ... deshalb sind das Konsumenten ;) Die fressen was man Ihnen vorwirft.

Naja....welche Chance hab ich denn als Konsumentz auch? Entweder ist die Glotze an und ich lasse mich berieseln oder ich mach den Quatsch aus. Für mich zählt schon seit längerem eh nur noch der Laptop abends aufm Schoß. Einziges Program, welches mich interessieren würde, wäre ntv oder n24. Der Rest des alltäglichen TV flimmert einmfach nur im Hintergrund. Fernsehen ist mitlerweile für mich zu 99% nur noch eine sehr teure Glühbirne, die das Wohnzimmer erhält.

Da wäre ich mir gar nicht mal so sicher. So, wie ich die ganze Thematik verstanden habe, interessieren sich Pädophile hauptsächlich für Kinder VOR der Pubertät. Es reizt sie doch das Unschuldige, die noch nicht vorhandenen, sexuellen Reize.

Auch in meinen Augen richtig erkannt!

Mal kurz inne halten, darüber nachdenken, obs derartige Diskussionen nicht auch schon vor 20, 50 und 100 Jahren gab, und dann nochmal drüber nachdenken wie das so in der eigenen Jugend war.

Ich seh keinen Unterschied zu früher, die Jugend ist heute halt anders, deswegen aber nicht gleich blöder oder besser als wir es waren. Wenn Schminke die einzige Form von Pubertät (=Revolution) ist würde ich die aktuelle Jugend sogar als gefährlich unauffällig einschätzen.

Internet, ja mein Gott, 50 jährige schaffens auch immerwieder im Internet mehr als genug Blödsinn anzustellen, eher ists sogar noch so, dass die Menschen die damit aufwachsen eher davor gefeit sind irgendwas Dummes zu machen als die alte Generation die sich nicht mit dem Medium auskennt.
Warum sollten "wir" uns da irgendwas fragen, wäre das nicht eher die Aufgabe der Eltern?

Weil eine Gesellschaft immer schon die Jugend bekam die sie verdient hat ;)

Das wäre dann ja auch eine Art durch Konsumverhalten bzw. in diesem Falle Konsumverzicht das Ganze abzuschaffen. Ich kriege von den Sendung aber immer noch viel zu viel mit, wenn ich z. B. die ein oder andere Serie schaue, werde ich am Ende der Werbepause bombadiert mit Infos zu nachfolgenden Sendungen und da dreht sich mir allzu häufig der Magen um.

Und meinen 10jährigen Sohn kann ich auch schlecht davor schützen, wenn das Thema auch zu Zeiten beworben wird, wann er Fernsehen darf. Meine Frau und ich versuchen ihm so gut es geht diese Thematik zu erklären, aber was sind Elternworte gegen kindliche Neugier?!

Und wenn ein Konsumverhalten erst einmal geprägt wurde...
Ich selber habe mich lange Jahre schwer genug getan, mein abendliches Freizeitverhalten zu ändern und bin noch immer nicht da angekommen, wo ich gerne hin will. Da steht die Gewohnheit und die Bequemlichkeit mächtig im Wege. Aber ich bin zuversichtlich! :top::D

Mal kurz inne halten, darüber nachdenken, obs derartige Diskussionen nicht auch schon vor 20, 50 und 100 Jahren gab, und dann nochmal drüber nachdenken wie das so in der eigenen Jugend war.

Ich seh keinen Unterschied zu früher, die Jugend ist heute halt anders, deswegen aber nicht gleich blöder oder besser als wir es waren. Wenn Schminke die einzige Form von Pubertät (=Revolution) ist würde ich die aktuelle Jugend sogar als gefährlich unauffällig einschätzen.
Hier geht es nicht um Jugendliche sondern um das Bild eines Kindes. 11 Jahre, das ist 4 oder 5 Klasse.
Es geht auch nicht um das erste Anbandeln mit gleichaltrigen Jungs, sondern die Diskussion geht darum, ob hier nicht eher ein erwachsenes Publikum angesprochen wird. Derartige Diskussionen waren vor 20, 50 oder 100 Jahre leider nicht vorhanden, es wurde viel zu viel unter dem Teppich gekehrt.

müssen wir uns da nicht fragen, woher die Tochter auf diesen Wunsch gekommen ist?

Gruß
Matthias
Von der PRO 7 Sendung Germany next top Modell.
Die kucken alle in ihrer Klasse.
Seit dem stylen sich die Mädels wie verrückt und wollen Modell werden.
Ich habe schon von drei weiteren Kindern mit Zustimmung ihrer Eltern (eher Mütter) Anfragen bekommen ob ich nicht ihre Mädels auch fotografieren könnte.
Das habe ich aber abgelehnt.

Bei den Bildern von gestern sind meiner Frau die zwei Blitzreflexe auf den meistern Bildern aufgefallen.
Dann fragt sie mich als Naturfotografen ob das so in Ordnung ist.
Da ich im Studio mit Beauty und sonstiger Modellfotografie nicht viel am Hut hab habe ich die Frage von meiner Frau eben gestern ins Forum gestellt.

Ich finde es aber auch eher bedenklich solche Bilder zu machen.
Den Kindern kann man keinen Vorwurf machen, denn die wissen ja gar nicht worum es hier geht und eifern nur den Mädchen im Fernsehn nach.

Aber als Eltern sollte man sich schon Gedanken drüber machen.
Darum habe ich der Eröffnung von diesem Thread auch zugestimmt.

...
Die kucken alle in ihrer Klasse.
...

Mit diesen Argumenten fängt unser 10jähriger (4. Klasse) gerade an. Ich hoffe, ich kann ihm die Idiotie dieses Arguments nahe bringen.

... und ich werde meinem Sohn auch in ein paar Jahren noch nicht erlauben, dieses Harz-IV-TV bei uns zu Hause zu schauen.

Ich finde, Fernsehen soll entspannen, belustigen, informieren oder evtl. sogar bilden. Wo ist diese Aufgabe bei den angesprochenen Sendungen erfüllt?

Ich finde, Fernsehen soll entspannen, belustigen, informieren oder evtl. sogar bilden. Wo ist diese Aufgabe bei den angesprochenen Sendungen erfüllt?

Beispiel Germanys Next Top Model:

- Manch einer kann sich dabei bestimmt ganz wunderbar entspannen.:evil:
- Ich finde 90% der Show belustigend bis lächerlich.
- Manche informieren sich über Modetrends, Frisuren, Foto-Technik...
- Okay, hier wird's eng... Ich kann mir immerhin anschließend die Meinung bilden, dass es überflüssig ist;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten