Ich moechte hier nicht den Fotografen des obigen Bildes kritisieren. Was er macht, eingebunden in seine Familie, ist seine Sache und soll hier vor allem auch nicht Gegenstand der Diskussion sein.
Der wird wohl bald Besuch von einschlägigen Ermittlern bekommen, denke ich. Normal ist das nicht, sowas in die Öffentlichkeit zu stellen. Auch dann nicht, wenn es nur um das Spiegeln in den Augen handelt, das kann man auch an einem weniger geschmacklosen Bild demonstrieren. Das klingt leider nach Vorwand.
Es ist normal, wenn sich kleine Mädchen schminken und verkleiden. Es ist auch normal, sie dabei zu fotografieren und solche Fotos sollten sowieso innerhalb der Privatsphäre bleiben. Aber nicht mit einem solchen Gesichtsausdruck. Das ist eben nicht normal.
Auch wenn die von ihrer Tochter so begeisterten Eltern nicht pädophil sind - wovon man ja hoffentlich ausgehen kann -, dann sollten sie es wissen, dass es Pädophile gibt, die große Freude an Bildern dieser Art haben. Und diese können sich durchaus auch im Bekanntenkreis der Familie befinden. Das bedeutet also eine Gefährdung des Mädchens.
Mir fehlt als Antwort in der Umfrage: "Absolut nicht"