Für den Digitalzoom?
Na immerhin eine Möglichkeit das Bild schon vor der Aufnahme fertig zu komponieren um das Geschnipsel am Computer zu sparen. Bei 14MP dürfte der Digitalzoom ja gut brauchbar sein.
Dennoch ist es natürlich kein echter Zoom.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Fürs Foto-Anschauen? Für den manuellen Fokus vielleicht?
Ich als stolzer x530-Besitzer fühle mich kaum überversorgt und würde das Teil für 300€ sofort kaufen - für mehr muss ich mal mein Budget befragen. Wie du mit einer anderen Digiknipse eine geringe Schärfentiefe bei Portraits zusammenbekommst musst du mir erstmal zeigen (ok: das muss auch die DP1 mal zeigen...)
Portraits mit 17mm?
Ich glaube eher, dass sie dermassen fürchterlich werden, dass Schärfentiefe nicht das Problem ist
Ansonsten finde ich die Kamera so sinnlos wie einen kleinen Kropf.
Das Objektiv ist lichtschwach genug um in etwa den Bildeindruck eines Winzigsensors hervorzurufen, so dass der schöne grosse foveon eigentlich nur Verschwendung ist.
Diese Kamera mit einem 1,8/17 wäre der Bringer für Available Light gewesen, unauffällig (wobei hier noch ein Klappmonitor schön wäre) leise und dank lichtstarkem Objektiv auch noch in der Bar zu gebrauchen.
Das LiveView wirds glaub ich bei einer SD nicht geben. So ein pseudo LiveView wie bei der 40D traue ich Sigma nicht zu.
....
Oh Mann, hätte nicht gedacht dass das Objektiv auch noch so weit ausfährt
Oh Mann, hätte nicht gedacht dass das Objektiv auch noch so weit ausfährt
.
Die meissten die sich die DP1 kaufen werden,haben bestimmt schon eine DSLR.![]()
Also für den Preis der Sigma würde ich gleich eine DSLR mit Kitoptik kaufen, denn selbst die Kitoptik dürfte nicht schlechter sein, bietet aber ungleich mehr Spielraum. Den grossen Sensor und die DSLR-typische Flexibilität gibts ja dann ebenfalls dazu. Natürlich nicht in der Kompaktheit, was m.M. das einzigste Argument für die Sigma sein kann....
Ansonsten finde ich die Kamera so sinnlos wie einen kleinen Kropf.
Das Objektiv ist lichtschwach genug um in etwa den Bildeindruck eines Winzigsensors hervorzurufen, so dass der schöne grosse foveon eigentlich nur Verschwendung ist.
Diese Kamera mit einem 1,8/17 wäre der Bringer für Available Light gewesen, unauffällig (wobei hier noch ein Klappmonitor schön wäre) leise und dank lichtstarkem Objektiv auch noch in der Bar zu gebrauchen.