• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Juhu- DP1! Ist Sie endlich da?????!!!

Iso 400 finde ich persönlich wirklich beeindruckend gut - zumindest die beiden Beispiele die man sehen konnte. Bei Iso 800 habe ich starke Bedenken wegen der Farbflecken - ob die wohl rausgehen?

Bin mal gespannt, wie der Foveon die Hautfarben hinkriegt - das eine Portrait sieht ja schon mal halbwegs gut aus.

VGK

http://babelfish.altavista.com/babe...cda/parts/image_for_link/126631-7893-2-1.html

Echt - das ist das Beste was bisher von Kompakten bei ISO800 zu sehen war ?

Erstens ist die Kamera ein Vorserienmodell und zweitens sind JPEGs aus der Kamera anscheinend nicht so ganz die Stärke dieser DP1 Vorserienmodelle, ob sich da noch was tut sollte man schon abwarten.
Die RAW Version dieses Fotos (aus einem leicht anderen Winkel) bei www.digitalcamera.jp sieht jedenfalls deutlich besser aus.

Merken tut man bei vielen der Las Vegas Bilder halt den fehlenden Stabi in der Kamera, ist ja doch lustig wie die Leute dann auf einmal ihre jahrzehntelangen Predigten vergessen (Immer Stativ! Nie im Dunkeln fotografieren! Das ist alles nur neumodisches Teufelszeug! Knipsen im Vorbeigehen! Und was man nicht alles von konservativen Fotografen schon so zu hören bekommen hat..... :p).

Aber bei den unverwackelten DP1 Fotos hat man m.E. auch bei den ISO 400 und 800 eine Klarheit und Schärfe in den Dateien, da kommt keine keine Digicam mit und zwar auch nicht die G9.

Da sieht man dann einfach den Unterschied zwischen Winz-Sensor und DSLR-Sensorformat.

Bisher finde ich das alles extrem positiv... für die DP1 ...die JPG sollte man sofort wieder vergessen, nunja. Aber die RAW... :)

Die RAW Version dieses Fotos (aus einem leicht anderen Winkel) bei www.digitalcamera.jp sieht jedenfalls deutlich besser aus.
Stimmt - das sieht viel besser aus.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten