• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Jetzt 350D oder warten auf 370D?

DrBuzy schrieb:
Seit wann ist die 350D denn auf dem Markt?
februar 2005

Die 350D ist noch nicht mal ein ganzes Jahr auf dem Markt so weit ich mich erinnere.
// EDIT: scorpio war schneller

Wenn du sowieso keine Zeit hast dann warte noch ein wenig, wird bis dahin auch sicher noch etwas billiger, die 350D. Über eventuelle Nachfolger der 350D zu spekulieren ist es aber meiner Meinung nach viel zu früh, und Sinn macht es sowieso nicht viel :)

Ich muss mich halt rechtzeitig informieren? ;-)
Da kompletter Systemwechsel, ist das ganze ja auch kein Taschengeld mehr!

Ich hatte 2 Kit-Objektive 18-55 und das Tamron hat die Kit Objektive IMMER in die Ecke gestellt!

:lol:

:D Ich habe wohl ein Prachtexemplar erwischt.

Hey FriscoTom. Lass mich raten. Von Fotografie und Objektiven hast Du keinen blassen Schimmer, oder?

Ach Frank, was soll denn das?
Nur weil ich im Profil nicht alles aufgelistet habe was schon mal vor die Kamera geschraubt wurde?

Die Resultate mit dem Tamron waren und sind besser! 18-55mm und bei jeder Blende.
Die Verarbeitung des Canon ist eine Schande und das die sich wirklich trauen, das Teil mit einer 20D zu verkaufen sollte gar nicht mehr kommentiert werden.

Zuletzt bearbeitet:
FriscoTom schrieb:
Die Verarbeitung des Canon ist eine Schande und das die sich wirklich trauen, das Teil mit einer 20D zu verkaufen sollte gar nicht mehr kommentiert werden.
Ja! Ich finde auch, für happige 20-50 Euro Aufpreis kann man ja wohl mindestens ein Vollmetallgehäuse erwarten. Ring-USM wäre natürlich auch nett, und überhaupt: Blende 5.6 im Tele? Das geht ja gar nicht...

FriscoTom schrieb:
Nimm Abstand vom Kit-Objektiv, das ist wirklich nur "Müll".

und das sagt jemand er mit einer fiesen 18-200 Tamron Superzoomscherbe rumläuft ? Das Kit ist von der Abbildungsleistung sicherlich nicht schlechter.

FriscoTom schrieb:
Die Resultate mit dem Tamron waren und sind besser! 18-55mm und bei jeder Blende.

sry aber das wage ich zu bezweifeln.

Habe mir mal Deine Bilder angeschaut: http://www.dslr-forum.com/showthread.php?t=38595 sry aber wenn die Bilder verkleinert schon so unscharf sind sollte das eigentlich zu denken geben. ;)

FriscoTom schrieb:

Die Verarbeitung und Abbildungsleistung sind 2 paar Schuhe, die Verarbeitung ist schlecht keine Frage aber wo bekommt man sonst so ein Objektiv für ein Appel und nen Ei ? Wenn man eh nur mit Autofokus arbeitet ist das absolut kein Problem. Von der Abbildungsleistung her kann man nicht meckern.

Was das Kit drauf hat wurde schon oft genug bewiesen, hatte selber dazu schon so einiges an Bilder gezeigt.

@ Buzy

warte noch die PMA ab und schau, die ist in paar Wochen. Solange kannste Dich doch noch gedulden oder ? ;)

FriscoTom schrieb:
Ich hatte 2 Kit-Objektive 18-55 und das Tamron hat die Kit Objektive IMMER in die Ecke gestellt!

:D Ich habe wohl ein Prachtexemplar erwischt

Wenn das ein Prachtexemplar ist und derart unscharfe Bilder liefert, wie sind dann erst die anderen?

FriscoTom schrieb:
Nimm Abstand vom Kit-Objektiv, das ist wirklich nur "Müll".

Wer so etwas behauptet hat entweder noch nie mit dem Kit-Objektiv fotografiert oder kann's einfach nicht :stupid: !

Edit: Sehe grad, das wurde ja schon angesprochen ;D ! Nun denn.. ;) ..

Gruß,
Para

sry aber wenn die Bilder verkleinert schon so unscharf sind sollte das eigentlich zu denken geben

:wall: T'schuldigung, aber was haben diese Bildchen mit dem Bereich von 18-55 zu tun?
Von einem "Super-Moderator" dürfte ich jetzt aber doch etwas mehr Neutralität erwarten.

Außderdem mal genauer hinschauen:

http://www.dslr-forum.com/attachment.php?attachmentid=32572&d=1118775916

UNBEARBEITET AUS DER KAMERA, SCHÄRFE AUF 0, 200MM (300KB) mit 1/200 aus der Hand mit Offenblende und leichter Wind war auch noch...

http://www.dslr-forum.com/attachment.php?attachmentid=32571&d=1118775916

200MM mit 1/40 aus der Hand

Nun ja, wenn Ihr meint, dann habe ich halt keine Ahnung :lol: :lol: :lol:

Ich bin mir sicher, das Canon Kit wäre, bei dem was das Tamron schon hinter sich hat, schon lange auseinander gefallen!
Meine beiden Kit-Objektive ware einfach schlecht, dabei bleibe ich! Mag ja sein das ich das Pech hatte 2 Gurken zu erwischen, aber die Teile waren noch nicht mal die angeblichen 20,- Euro Wert! Als die 350D rauskgekommen ist, war der Preisunterschied zwichen Body und Kit immerhin so um die EINHUNDERT Euro! Wenns heute nur noch 20,- sind, OK - damals war es viel, viel mehr!

... und die unqualifizierten persönlichen Angriffe einiger Forumskandidaten finde ich echt goldig :p

oder kann's einfach nicht !

Von Fotografie und Objektiven hast Du keinen blassen Schimmer, oder?

Zuletzt bearbeitet:
@ FriscoTom

Wenn so viele User anderer Meinung sind als du, solltest du dir vielleicht mal Gedanken darüber machen, woran das liegt. Und nich als beleidgte Leberwurst auf deiner vermeintlich richtigen Meinung beharren.
Was ist so schwer daran zu akzeptieren, dass die Abbildunsleistung des Kits und des Tamron eher gleich sind, das Tamron allerdings vielseitiger ist, wenn auch zu einem erheblich höherem Preis.

Gruß
Brummel

Kit Objektiv Pro: 90%

Kit Objektiv Kontra: 10%

:D :D :D :D :D :D :D :D :D

Wie war doch gleich das Thema...
gruebel.gif

Interessante Links zu diesem Thema: http://de.wikipedia.org/wiki/Flamewar (Großes Lob @FriscoTom
kopfschuettel.gif
)

Leberwurst

Nun, jedem sein Spielzeug. Bleibt nur die Frage wieviele "Verteidiger des göttlichen Kit-Objektives" auch schon ein Tamron im direkten Vergleich und höchstpersönlich im Einsatz hatten.

Diese dürfen mich gerne als Dummschwätzer oder Leberwust bezeichnen wenn sie andere Resultate bekommen, alle anderen sollten erst mal insichgehen und nicht andere beschimpfen. Warum soll ich meine Meinung änderen, wenn das meine Erfahrung ist?

:top: und hoffentlich liest keiner vom Verkauf Canon Deutschland mit, sonst kostet das 18-55 Kit-Objektiv ab nächste Woche aufeinmal soviel wie ein "L". :eek:

Frage mich auch, warum so viele Kit-Käufer dieses tolle und hochwertige Objektiv aus Ihrem Set mit aller Gewalt auf ebay anpreisen?
Darf mann deshalb keine Kritik an dem Teil üben? Damit arme Neulinge euch das Teil dort für viel Geld abkaufen?

Oh je, jetzt bekomme ich gleich wieder furchtbar viel "Leberwurst" über die Mütze...

Zuletzt bearbeitet:
Falsch, denn es wird immer wieder gesagt dass das Objektiv, für das Geld was man dafür hergeben muss, sehr gute Leistungen bringt. Habe noch nie eine Äußerung gelesen zum Kit-objektiv welche nicht mit dem Preis irgend wie verbunden war.

Du bist nicht diskussionsfähig.
Andere mögen sowas auch Dummheit nennen.

Sinnlos weiter zu diskutieren, verschwendete Zeit.

Brummel

DUMM sind grundsätzlich Leute die andere persönlich angreifen.
Ich habe mich nur über einen Gegenstand ausgelassen, nicht über Personen oder deren vermeindlichen Fähigkeiten.

Schade, aber bei dieser Einstellung und Verteidigungshaltung ist es kein Wunder, das Hersteller (und damit ist nicht nur Canon gemeint) für billige, klapprige Objektive auf dem Markt viel Geld verlangen können!

Würden weniger diesen "Müll" kaufen, würden die evtl. auch was BESSERES in den Karton reinlegen - schon mal drüber nachgedacht?

:eek: Aber sicher findet es gleich auch einer SUPER das bei Canon Staub und Dreck in fast allen Kameras ab Werk mitgeliefert wird. Diese Anbieter für Sensorreinigungsmittel sind nicht zufällig Tochterfirmen von Canon?:eek:

@Brummel
ich vermisse das EF-S 18-55 in deinem Profil... Warum? Das frage ich jetzt einfach mal rein sachlich (nicht das es wieder falsch verstanden wird)!

Zuletzt bearbeitet:
FriscoTom schrieb:
...Schade, aber bei dieser Einstellung und Verteidigungshaltung ist es kein Wunder, das Hersteller (und damit ist nicht nur Canon gemeint) für billige, klapprige Objektive auf dem Markt viel Geld verlangen können!

Würden weniger diesen "Müll" kaufen, würden die evtl. auch was BESSERES in den Karton reinlegen - schon mal drüber nachgedacht? ..
Da haben wir Nikonianer ja richtig Glück.

Aber 50€ Aufpreis ist das Kit allemal wert.
Die meisten fangen klein an und verbessern die Ausrüstung über Jahre hinweg.
Oder sie verkaufen nach einem Jahr wieder alles, weil sie nur einem Trend gefolgt sind.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten