• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2024.
    Thema: "Fahrzeuge"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Jetzt 350D oder warten auf 370D?

DrBuzy

Themenersteller
Moinchen!

Da es nun Minolta bzw. Konica-Minolta nicht mehr gibt, muss ich mir jetzt Gedanken machen, welches System / Kamera nun angeschafft werden soll. Ich tendiere zur 350D. Doch wie lange ist das Modell jetzt schon auf dem Markt? Oder soll ich doch lieber noch etwas warten - so bis Mai / Juni?

Danke!

Mit lieben Grüssen

Buzy

Hallo Buzy,

willst Du jetzt fotografieren oder im Mai/Juni oder vielleicht im November nach der Photokina oder 20xx, wenn die Canon NGC kommt mit 30 MP FF für 199 Euro?

Auch hier gilt Murphy's Gesetz: Wenn Du Dir heute eine Kamera bei A kaufst, siehst Du sie morgen bei B um 15% günstiger bzw. 2 Wochen später wird das Nachfolgemodell angekündigt. ;)

Gruß,
Otto

Also ich würde warten. :p
Als nächstes kommt ein Nachfolger der 20D, sagen wir mal 30D, mit mindestens 10 MP. Der ist aber zu teuer für den Einstieg. Der Nachfolger der 350D (z. B. 370D) wird ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis haben, von der Ausstattung gegenüber der 30D enttäuschend sein, also warte lieber gleich auf die 400D. ;) ;) ;)

Die Wartezeit kannst Du Dir verkürzen, indem Du jetzt sofort eine A520 kaufst (die ist jetzt schon veraltet, kostet aber nur noch 160 Euro) und damit jede Menge schöne Fotos machst.

Unbedingt warten.
Aber du solltest auf den Nachfolger des Nachfolgers warten.
In meiner Glaskugel sehe ich, dass am 12.12.2008 die ultimative Canon 550D erscheint.
Unglaubliche 27MP und rauschfrei bis ISO 12000.
Gleichzeitig erscheint ein Suppenzoom 8-400 mit durchgehender Blende 1 und dem schnellstem Autofokus aller Zeiten.

Wir werden in der zwischenzeit mit unseren Kameras einige Bilder machen, auch wenn wir zu früh und zu teuer gekauft haben.

Wenn Sie (die 350D) dir gefällt, dann kauf sie jetzt!

Wer sagt eigentlich das die 350D ausläuft? Ich glaube wir werden nur einen Nachfolger für die 20D sehen und ob das der Knaller wird bleibt abzuwarten!

:stupid: schon mal drüber nachgedacht das dir ein "Nachfolger" evtl. gar nicht gefällt, weil z.B. andere Gehäuseform?

:wall: Wer sagt eigentlich das "Nachfolger" immer besser sind? Mehr Pixel bedeutet auch das du bessere Objektive brauchst, weil die nach besserer Auflösung schreien... "Mehr" ist nicht immer besser (für Canon schon, die machen ja Geld damit...)!

Du bekommst für ca.700,- Euro eine nette kleine Kamera! Nimm Abstand vom Kit-Objektiv, das ist wirklich nur "Müll".

Viel Spaß mit der 350D
:cool:

Das Tamaron 18-200 ist das wirklich sooooo gut? Bin mit dem Kit gut zu Frieden!! Bin aber in letzter zeit mit dem Canon 28-135mm IS USM bisl verwöhnt denn das ist (y)

Also ich finde ja nicht, dass das Kit-Objektiv komplett Müll ist. Man stößt zwar schon schnell an seine Grenzen, aber es gibt schlechtere Objektive. bla,bla,bla... Diskussion schon tausendmal gehabt... :p

fredf schrieb:
Eher ein pro für´s Kit würd ich meinen :D
Na aber hallo! Besser das Kitobjektiv für 50e Aufpreis dazu kaufen. So weit ich weiß ist es auch bei der 20D dabei. So schlecht kann es also nicht sein. Ich habe jedenfalls keine schlechten Erfahrungen damit gemacht.

Edit: sind ja nur noch 20 ? aufpreis :eek:

FriscoTom schrieb:
...
:stupid: schon mal drüber nachgedacht das dir ein "Nachfolger" evtl. gar nicht gefällt, weil z.B. andere Gehäuseform?
...
:cool:

Also die Gehäuseform gänge ja noch aber die anderen Werte:

Beispiel 5D, Knapp 3000.- Teuro und NICHT spritzwasser geschützt und NUR 3 Bilder pro Sekunde - für mich ein KO !

Sollte ich mal wirklich was besseres als meine 20D brauchen so muss es wohl eine 1D xyz sein..... :angel:

vtom schrieb:
Also die Gehäuseform gänge ja noch aber die anderen Werte:

Beispiel 5D, Knapp 3000.- Teuro und NICHT spritzwasser geschützt und NUR 3 Bilder pro Sekunde - für mich ein KO !

Sollte ich mal wirklich was besseres als meine 20D brauchen so muss es wohl eine 1D xyz sein..... :angel:

amenpriester.gif

Der Beste Zeitpunkt Unterhaltungselektronik o. Ä. zu kaufen ist immer: MORGEN.

BTW.: Gibt's eingentlich noch bekennende 300D User wie mich? Ich kaufe mir Gelegentlich ein Objektiv oder irgendwas an Zubehör. An der Kamera hab ich noch nicht wirklich was vermisst.

Als das ich bis ca. Mai warten möchte, hat nur den Grund, das ich bis dahin keine Zeit habe mich mit der eventl. neuen Kamera / System auseinanderzusetzen.

Seit wann ist die 350D denn auf dem Markt? Daran könnte man erkennen (Spekulation?!), wann denn eventl. ein Nachfolger auf dem Markt kommt?

Da ich mit dem neuen System Geld verdiene (verdienen muss), wird die Kitbeigabe nicht benötigt (ist halt von der Qualität nichts für mich).
Die 350D / 370D nehme ich als Einstieg - parallel zu meinen alteingessenen und äusserst zuverlässigen Minolta-System? Ich warte auf Vollbild a la 5D, jedoch etwas schneller / sec. und 100% Sucherbild. Alles andere ist für mich so ziemlich Nebensache (Pixel & Co.).

Mit lieben Grüssen

Buzy

WERBUNG
Zurück
Oben Unten